Fahrwerk

Diskutiere Fahrwerk im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo,   hab im Forum schon mal kurz gesucht nur nicht passendes gefunden..   Welche Fahrwerker werden im offroad bereich häufig verwenden?? um...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fabxc

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
10
Danke
0
Hallo,
 
hab im Forum schon mal kurz gesucht nur nicht passendes gefunden..
 
Welche Fahrwerker werden im offroad bereich häufig verwenden??
um wieviel mm kann man einen XJ ohne großen Aufwand  höherlegen?
 
 
LG
Fab
 

jobst

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
113
Danke
9
Standort
Hamburg
Hello again Fab,
 
hier im Forum kannst du dich dumm und dusselig lesen in Threads über mögliche Fahrwerke für den XJ ;) Die Suchfunktion des Forums ist nur nicht so komfortabel. Am besten gibst du bei Google in die Suchmaske folgendes ein:
 
site:jeepforum.de fahrwerk xj
 
Mit "site:jeepforum.de" begrenzt du die Suche bei Google auf diese Website hier. Das liefert dir dann ca. 1.600 Treffer.
 
Ich hab in meinem XJ im letzten Jahr das 2"-Kit von OME verbaut und bin total zufrieden damit. 2" sind für mich ausreichend Beinfreiheit und optisch wirkt es besser als Serie. Das Kit ist für den XJ abgestimmt, nicht zu weich aber auch nicht zu straff. Vergleiche aus der Realität hatte ich keine. Für mich ausschlaggebend war am Ende, dass alles aufeinander abgestimmt ist und mit Teilegutachten beim TÜV eingetragen werden kann. Dafür ist's aber nicht die Lowbudget-Lösung, 1.400 € für die Teile muss man dafür rechnen.
 
Mit Sicherheit wird dir hier noch jemand schreiben, dass du dich vielleicht vor dem Fahrwerkswechsel gründlich mit dem XJ auseinerandersetzen und zuerst alles lebendsdauerveringerndes und TÜV-kritisches instand setzen solltest, damit der XJ kein Groschengrab wird.
 
Viele Grüße
Jobst
 
PS: Füll doch schon mal deine Signatur aus mit den Daten deines Jeeps. Dann haben alle auf einen Blick die wichtigsten Infos parat und können dir schneller und gezielter helfen.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.200
Danke
5.767
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... hier gibt es wahrscheinlich fast alle Varianten.
 
Vom Eigenbau (z.B. ich) bis zum komplett vorkonfigurierten FW (z.B. mein Vorschreiber)
 
Wenn Du weißt, wohin die Reise gehen soll bzw. was Deine Ansprüche sind, dann kann man Dich auch seriös beraten ... :coolman:
 
www.Cherokee-XJ.de
 

Fabxc

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
10
Danke
0
Hi,
 
meine Reise ist eigentlich recht einfach..:)
 
ich benötige den Jeep als Jagdfahrzeug...
ich muss Teilweise durch Wiesen fahren wo extrem feucht sind (Moorgebiet) deswegen sollte das Fahrzeug mehr Bodenfreiheit haben und eben gute Reifen..
hatte zuletzt einen 2014er Ford Ranger wo eigentlich die absolute Katastrophe war..
 
Also verkauft und einen Jeep XJ besorgt da ein paar Freunde von mir damit sehr zufrieden sind…
Diesen aber ziemlich org. bewegen.
Wie ich mir die Kieste vorstelle kann ich ja kurz erläutern.
-Höherlegung ca 7-10cm
-man sollte über einen Kippschalter die komp. Board Beleuchtung abschalten können.
Sprich: Hauptscheinwerfer, Rückscheinwerfer, Bremslicht und Innenbeleuchtung
Front Bumber mit Winde wäre optional ..
Seilwinde hinten ist schon verbaut.
Lackiert wird er im neuem Jahr voraussichtlich Grau Matt.
 
 
LG
Fab
 
 

jobst

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
113
Danke
9
Standort
Hamburg
Hi Fab,

welches Baujahr hat dein XJ? (Signatur)
Beim Facelift (Baujahr ab 97) wirds ab 2" mit dem Fahrwerk ggf umfangreicher.
 

Fabxc

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
10
Danke
0
Hi Jobst,
 
einer der letzten 2001 ist es..:)
eben abgeändert..:)
 
LG
Fab
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
jobst schrieb:
Hi Fab,

welches Baujahr hat dein XJ? (Signatur)
Beim Facelift (Baujahr ab 97) wirds ab 2" mit dem Fahrwerk ggf umfangreicher.
 
beim 2001er mit angestrebten 7-10cm garantiert sicher! Ich hab knapp 10 und hab (gern) bezahlt :xmas:
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrwerk

Fahrwerk - Ähnliche Themen

  • [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten

    [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten: Hallo zusammen, fährt jemand von euch das 3,5" Zoll Fahrwerk von Rough Country auf dem JKU? Da ich einen Import Wrangler habe (der einen...
  • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

    Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

    Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
  • Fahrwerk

    Fahrwerk: Servus mitnand, hab da mal ne Frage. Ich möchte meinen Jeep nach mehreren Offroadeinsätzen etwas modifizieren um die Bodenfreiheit und die...
  • Fahrwerk

    Fahrwerk: Hallo fahre einen Jeep Liberty KJ Bj2002 . Er hat vor einiger Zeit Reifen der Größe 245/70/16 von mir bekommen . Plane im nächsten Winter nach...
  • Ähnliche Themen

    • [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten

      [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten: Hallo zusammen, fährt jemand von euch das 3,5" Zoll Fahrwerk von Rough Country auf dem JKU? Da ich einen Import Wrangler habe (der einen...
    • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

      Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
    • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

      Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
    • Fahrwerk

      Fahrwerk: Servus mitnand, hab da mal ne Frage. Ich möchte meinen Jeep nach mehreren Offroadeinsätzen etwas modifizieren um die Bodenfreiheit und die...
    • Fahrwerk

      Fahrwerk: Hallo fahre einen Jeep Liberty KJ Bj2002 . Er hat vor einiger Zeit Reifen der Größe 245/70/16 von mir bekommen . Plane im nächsten Winter nach...
    Oben