So, update:
Neuer Krümmer Fahrerseite verbaut.
Zuvor mehrmals mit WD40 Specialist HochleistungsRostlöser die Schrauben behandelt und zwischendurch auch noch ein paar mal gefahren.
Schrauben gingen alle raus. Keine abgeschert *puh*
Folgende Teile vom Freundlichen hab ich verbaut
- 1 Stk. Krümmer Fahrerseite (K04666024AF) -> geliefert und laut Zentrallager ist jedoch nur **AD verfügbar :-/
- 1 Stk. Dichtung (selbe Teilenummer für Fahrer- und Beifahrerseite) (K04892409AA)
- 6 Stk. Krümmerschrauben (K06507938AA)
- 1 Hitzeschutzblech (K04666037AA)
- 1 Mutter Hitzeschutzblech (K34201358)
- 2 Clips Krümmer zu Hosenrohr (K06508305AA)
- 2 Schrauben für Clips Krümmer zu Hosenrohr (K06102172AA)
Vom Baumarkt, 2 Sicherungsringe M10 für Schrauben zum Hosenrohr
Materialpreis in Summe 220,- €
Hier noch ein paar Bilder
Das neue Hitzschutzblech (das kleine Teil scheint man nicht mehr unbedingtt zu benötigen, da es im Katalog auch nicht extra aufgeführt ist)..
Die Auslasskanäle waren, überraschenderweise, alle ziemlich trocken und sauber. Kein Ölfilm oder Belag, lediglich ein wenig Ruß (der mittlere war dabei der sauberste).
(Erstes Foto, links mitlerer Zylinder, rechts äußerster Zylinder zur Spritzwand; zweites Foto erster Zylinder)
Der Kat ist im ganzen noch stabil, zeigt jedoch am Rand erste Auflösungserscheinungen. Minimaler Ruß, keine Hitzschäden soweit ich das burteilen möchte.
Alles in Ordnung soweit?
Wenn das Wetter dann etwas wärmer ist, geht es an die Beifahrerseite.
Da durch die Gaszuleitungen vom Filter zum Rail man quasi von oben nicht rankommt, werde ich nicht drum herum kommen die Radhausschale abzunehmen / Den ganzen Kotflügel... hatte ich erst mitte letzten Jahres zwecks Versieglung runter ...
Euch allen ein angenehmen Wochenausklang ... Updates folgen...
P.s.: Bin gespannt, ob das Kaltstartklackern nun gänzlich verschwunden ist (der Original Mopar Ölfilter brachte schon eine imense Besserung!).