Zum Inhalt wechseln


Neue Themen

Heutige Geburtstage

  • s Foto

    BeAtLiN (37)

  • s Foto

    Ulfi (56)

  • s Foto

    WillysoverlandM38A1 (56)

  • s Foto

    bejdjagd (63)

  • s Foto

    cjchris (51)

Anstehende Veranstaltungen


Foto

QI - Ladehalterung für die Mittelbox (Eigenbau)


  • Geschlossenes Thema Dieses Thema ist geschlossen
4 Antworten

#1 theName

theName

    Mitglied

  • Member
  • 12 Beiträge:

Geschrieben 08.12.2016 - 13:55

Hallo zusammen,

 

ich wollte hier nur mal kurz ein aktuelles Projekt von mir vorstellen, dass den ein oder anderen Nutzer von QI-Fähigen Smartphones interessieren dürfte.

 

Der Grundgedanke war es lediglich, eine Universalhalterung in die Mittelbox zu bauen, mittels der ein QI-Fähiges Smartphone (kabelloses Laden) geladen werden kann.

 

Auf folgendem Bild seht ihr dazu mal den ersten Prototyp ---> zwar noch etwas grob, aber der Zweck sollte erkennbar sein.

1481200582__handyhalter.jpg

 

Vielleicht nicht so gut zu erkennen ist, das Element, das auf den Bildschirm drückt besteht natürlich aus 2 Lagen Filzstoff, sodass die Niete des Gummibands nicht auf den Bildschirm drückt. Da mein Handy (nicht das Samsung) "Gorillaglas" hat, mach ich mir über Kratzer wegen des gröberen Filz keine Gedanken, wobei das natürlich bei folgenden Versionen auch verbessert werden könnte.



Anzeige

Hallo,

schau mal hier (hier klicken).Dort wird jeder fündig!


#2 mazeza

mazeza

    Mitglied

  • Member
  • 27 Beiträge:

Geschrieben 08.12.2016 - 19:52

Zu deinem Projekt kann ich dir noch einen Tip geben ,da das Fach der Mittelkonsole sehr tief ist würde ich dir diese Armlehnenbox empfehlen,lässt sich dann besser unterbringen.

 

https://www.amazon.d...s=jeep renegade



#3 theName

theName

    Mitglied

  • Member
  • 12 Beiträge:

Geschrieben 08.12.2016 - 21:10

Hm, diese Box ist zwar recht Schick, aber in meinem Fall ziemlich unpraktisch, da mein Handyhalter aufrecht an der Erhöhung vor dem USB-Anschluss steht ... Das Handy also recht leicht von oben reingeschoben werden kann. Damit habe ich dann noch mehr als die Hälfte des Faches, vor dem Handy Platz.

 

PS: Sollte evtl noch nen Foto im Auto machen (vor dem 2ten Versuch^^)


Dieser Beitrag wurde von theName bearbeitet: 08.12.2016 - 21:11


#4 mazeza

mazeza

    Mitglied

  • Member
  • 27 Beiträge:

Geschrieben 09.12.2016 - 16:22

Hm, diese Box ist zwar recht Schick, aber in meinem Fall ziemlich unpraktisch, da mein Handyhalter aufrecht an der Erhöhung vor dem USB-Anschluss steht ... Das Handy also recht leicht von oben reingeschoben werden kann. Damit habe ich dann noch mehr als die Hälfte des Faches, vor dem Handy Platz.

 

PS: Sollte evtl noch nen Foto im Auto machen (vor dem 2ten Versuch^^)

Ich dachte nur wenn es liegt brauchst Du das Handy nicht ganz so fest fixieren.



Anzeige

Hallo,

schau mal hier in dieser Rubrik nach..Dort gibt es passendes zu deinem Jeep


#5 Spike2014

Spike2014

    Mitglied

  • Member
  • 19 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Kronach
  • Vorname:Jörg

Geschrieben 14.12.2016 - 10:56

Die Box ist klasse super Tip






0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 0 | Anonyme Mitglieder: 0