WJ HO pfeifen Drehzahlabhängig normal?

Diskutiere WJ HO pfeifen Drehzahlabhängig normal? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Habe ja den normalen 4.7 HO, beim beschleunigen höre ich einen leichten Pfeifton,als wenn man einen Turbo hat....nun bin ich ja Laie,kennt das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ZJ5.2

ZJ5.2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
107
Danke
34
Standort
Magdeburg
Habe ja den normalen 4.7 HO, beim beschleunigen höre ich einen leichten Pfeifton,als wenn man einen Turbo hat....nun bin ich ja Laie,kennt das jemand auch und wenn es nicht normal ist,was kann es sein???Danke euch
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.210
Danke
4.870
Fahrzeug
Nunja, einige...
Falls da nicht etwas undicht im Ansaugtrakt ist, kan das Pfeifen auch ducht die Drosselklappe bzw. Ablagerungen in dieser entstehen.
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
die achsen sind es nicht wenn es wie er schreibt Drezahlabhängig ist, kann aber so vieles sein z.B. ein lager was pfeift lichtmaschiene, wasserpumpe
oder umlengrolle. Oder unterdruckschlauch oder brrmskraftverstärker leicht undicht.
 
Du müsstest erstmal versuchen es genauer einzukreisen, wenn du sagen kannst wo es her kommt ist es leichter zu sagen
woran es liegen könnte, so kann es alles sein.

 
 

Det65

Guest
Buster3 schrieb:
 
die achsen sind es nicht wenn es wie er schreibt Drezahlabhängig ist, kann aber so vieles sein z.B. ein lager was pfeift lichtmaschiene, wasserpumpe
oder umlengrolle. Oder unterdruckschlauch oder brrmskraftverstärker leicht undicht.
 
Du müsstest erstmal versuchen es genauer einzukreisen, wenn du sagen kannst wo es her kommt ist es leichter zu sagen
woran es liegen könnte, so kann es alles sein.
 
 
wo schreibt er Drehzahlabhängig???? In der Überschrift, aber nicht in der Erklärung, da ist die Rede von Beschleunigen, die Achse jaulen nunmal beim Beschleunigen. Er ist Jeep unerfahren und weiß vll nicht das Achsen Geräusche machen
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Dass wäre eben die frage die er zu beantworten noch schuldig belibt. Pfeift es auch im stand wenn man gas gibt in N oder P
oder nur wenn man fährt.
 
Das geht aus seinem thread nicht eindeutig hervor, aber wenn ich den titel lese muss ich davon ausgehen das es auch im stand ist, nicht wahr?.
 

Baunix63

Member
Mitglied seit
11.01.2016
Beiträge
266
Danke
42
Auspuffkrümmer, lose, Dichtung defekt ist auch eine Option 
 

Det65

Guest
Buster3 schrieb:
Dass wäre eben die frage die er zu beantworten noch schuldig belibt. Pfeift es auch im stand wenn man gas gibt in N oder P
oder nur wenn man fährt.
 
Das geht aus seinem thread nicht eindeutig hervor, aber wenn ich den titel lese muss ich davon ausgehen das es auch im stand ist, nicht wahr?.
nö muss man nicht!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ZJ5.2

ZJ5.2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
107
Danke
34
Standort
Magdeburg
Danke für die Antworten, es ist wirklich nur beim fahren, im Stand (Leerlauf) ist es nicht zu hören, daher für mich auch schwer zu lokalisieren...
Ich höre hier jedenfalls raus, dass es nicht normal ist und lasse es beim nächsten Bühnenbesuch mal checken...
 

Det65

Guest
Wird das Geräusch mit zunehmender Geschwindigkeit lauter oder Schneller?? Wie ist es beim Gas wegnehmen und Rollen, ist es mehr ein jaulen als Pfeifen??
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ZJ5.2

ZJ5.2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
107
Danke
34
Standort
Magdeburg
Bei zunehmender Beschleunigung wird es etwas lauter, je höher die Drehzahl desto ,lauter....und nur beim beschleunigen...
beim Rollen oder Gas weg ist nichts zu hören und es ist eindeutig ein pfeifen...
Ich hatte mal einen Chevrolet Captiva Diesel, der pfiff auch so, da wurde mir aber gesagt, dass dies normale Turbogeräusche sind. Wie auch immer, so ähnlich hört es sich an...

achso, schneller wird es nicht, ist ein gleichmäßiger Pfeifton..
 

Det65

Guest
Du redest immer von "Drehzahl" welche ist gemeint, Motor oder Raddrehzahl???
Wenn du im Stand bei offener Motorhaube Gasstöße gibts hörst es dann???

Gesendet von Siemens C25
 
ZJ5.2

ZJ5.2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
107
Danke
34
Standort
Magdeburg
Sorry, meinte Motordrehzahl, im Stand Gasstöße ist nichts zu hören.
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
diddle65 schrieb:
Du redest immer von "Drehzahl" welche ist gemeint, Motor oder Raddrehzahl???
Wenn du im Stand bei offener Motorhaube Gasstöße gibts hörst es dann???

Gesendet von Siemens C25
 

wieso fragst du, war doch klar! :jester:
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Also du meinst NICHT die motordrezahl, das geräusch ist nur beim fahren und dann auch nur unter lasst da .
 
Ist das so richtig ?
 
 
Das könnte dann wirklich ein diff sein, wieviel hat er jetzt eigentlich gelaufen ?
 
ZJ5.2

ZJ5.2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
107
Danke
34
Standort
Magdeburg
Ja nur unter Last, der hat schon 200 TKM drauf, der Vorgänger hatte aber so ziemlich alles am Fahrwerk gewechselt so mein Werkstattfachmann..., das Differential lasse ich mal als erstes checken....Motor und Getrieb hören sich als Laie sonst noch sehr gut an, Getriebe schaltet sehr weich, auch beim schnellen abbremsen schaltet er zügig und sauber zurück.
Hoffe er hält trotz der KM Leistung noch länger, habe schon von höheren Laufleistungen gehört.
 
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
ja der wird noch eine ganze ecke laufen, nur weil er ein bischen rumpfeift heisst das ja nicht das man nicht mehr fahren kann.
 
 
hast du schon mal eine kreisfahrt mit voll eingeschlagener lekung gemacht, rechts- linksrum, hört man dann was?
 
Der Werkstattfachmann, ist der von Jeep, es könnte sein das nicht das richtige Öl auf den achsen ist oder das FM
vergessen wurde, das ist aber nur eine ganz dunkle vermutung von mir.
 
ZJ5.2

ZJ5.2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
107
Danke
34
Standort
Magdeburg
nee ist eine normale freie KFZ Meisterwerkstatt......ich probiere das mal au...er pfeift jetzt auch nicht so extrem, dass ich es nicht aushalte, ist mit halt aufgefallen...
Sorry, aber was heißt FM?
 
sunbridge

sunbridge

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
Es ist nur unter Last beim starken Beschleunigen und hört sich an wie ein Kompressor, hat meiner auch sind normale Belastungsgeräusche. Beim normalen anfahren ist es nicht zu hören.....

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ HO pfeifen Drehzahlabhängig normal?

WJ HO pfeifen Drehzahlabhängig normal? - Ähnliche Themen

  • WJ 4.7 - Pfeifen, Jaulen, Eiern vorne links ab 50kmh

    WJ 4.7 - Pfeifen, Jaulen, Eiern vorne links ab 50kmh: Nabend zusammen, seit einer Woche macht meine Prinzessin von vorne links kommend ab 50kmh pfeifende, jaulende Geräusche. Lenkung hat keinen...
  • Pfeifen bei warmem Motor

    Pfeifen bei warmem Motor: Hallo Zusammen, Ich finde leider die Ursache nicht. Ich habe bei Meinem XJ bei warmem Motor ein ziemlich lautes Pfeifen. Ich habe das mal...
  • Komisches Pfeifen bei minimaler Gasstellung

    Komisches Pfeifen bei minimaler Gasstellung: Servus Leute, bin neu hier und habe seit einigen Tagen ein Problem. Wenn ich ganz wenig Gasgebe also so bei 1-1300 Umdrehungen pfeift der xj sehr...
  • Singen/Pfeifen

    Singen/Pfeifen: Hallo habe mir vor 3 Tagen einen Compass zugelegt aus dem Jahr 08 mit 142000 gelaufen. Fährt gut soweit. Was mir auffällt ist ein Pfeifen/Singen...
  • Drehzahlabhängiges Pfeifen auf den Lautsprechern

    Drehzahlabhängiges Pfeifen auf den Lautsprechern: Hallo, Vorerst mal gesagt ich habe das Kabel für den Anschluss eines iPod´s am Serienmäßigen Radio bei Stratus-Emil bin auch super zufrieden...
  • Ähnliche Themen

    • WJ 4.7 - Pfeifen, Jaulen, Eiern vorne links ab 50kmh

      WJ 4.7 - Pfeifen, Jaulen, Eiern vorne links ab 50kmh: Nabend zusammen, seit einer Woche macht meine Prinzessin von vorne links kommend ab 50kmh pfeifende, jaulende Geräusche. Lenkung hat keinen...
    • Pfeifen bei warmem Motor

      Pfeifen bei warmem Motor: Hallo Zusammen, Ich finde leider die Ursache nicht. Ich habe bei Meinem XJ bei warmem Motor ein ziemlich lautes Pfeifen. Ich habe das mal...
    • Komisches Pfeifen bei minimaler Gasstellung

      Komisches Pfeifen bei minimaler Gasstellung: Servus Leute, bin neu hier und habe seit einigen Tagen ein Problem. Wenn ich ganz wenig Gasgebe also so bei 1-1300 Umdrehungen pfeift der xj sehr...
    • Singen/Pfeifen

      Singen/Pfeifen: Hallo habe mir vor 3 Tagen einen Compass zugelegt aus dem Jahr 08 mit 142000 gelaufen. Fährt gut soweit. Was mir auffällt ist ein Pfeifen/Singen...
    • Drehzahlabhängiges Pfeifen auf den Lautsprechern

      Drehzahlabhängiges Pfeifen auf den Lautsprechern: Hallo, Vorerst mal gesagt ich habe das Kabel für den Anschluss eines iPod´s am Serienmäßigen Radio bei Stratus-Emil bin auch super zufrieden...
    Oben