10 x 15 Felgen

Diskutiere 10 x 15 Felgen im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; hallo zusammen,   weiss vielleicht jemand welche einpresstiefe ich in der schweiz bei 10 x 15 zoll felgen haben muss damit diese mir vom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
René-CH

René-CH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
912
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
hallo zusammen,
 
weiss vielleicht jemand welche einpresstiefe ich in der schweiz bei 10 x 15 zoll felgen haben muss
damit diese mir vom verkehrsamt abgenommen werden ?
 
gemeint ist für den jeep wrangler tj
 
 
besten dank
 
rené
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Für YJ gibt es was in 10 X 15 ET -43  -- sind Mangels Felgen ---
 
Wo jetzt der Unterschied zwischen TJ - YJ ist da halte ich mich raus.
 
Ferner wie das in der Schweiz ausgelegt wird.
 
Schaue mal bei den Bildern rein evt. findest du die Kombi und Ansprechpartner zu deinen Vorstellungen.
 
 
Gruß Michael
 
René-CH

René-CH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
912
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
hallo michael,
 
danke für deinen tipp,am besten frage ich mal beim verkehrsamt (tüv) nach dann weiss ich es genau.
 
gruss
 
rené
 
René-CH

René-CH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
912
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
schon mal besten dank für eure hilfe aber ich bin auch noch nicht dazu gekommen bei der mfk anzufragen
aber es könnte gut sein das sie nicht helfen wollen/können.
 
gruss
 
rené
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
P.s.
 
Mir ist grad eingefallen i hab ja zu meinem 2003er TJ Rubicon 10x17" Felgen ET20
 
Vielleicht hilft's dir weiter? Allerdings sind da 33er Reifen drauf mit mordsmässiger Verbreiterung
 
guggst du hier
 
René-CH

René-CH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
912
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
hallo claude,
 
dein jeep sieht einfach "geil" aus,gefällt mir mega mässig gut.
 
was hast du denn mit den rubicon felgen gemacht ?
 
gruss
 
rené
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Ich hab den Rubicon mit den 10x17" Felgen gekauft. (Die Reifen ware alt und nicht fahrbar, einfach gefährlich)
 
Da ich in Europa keine gescheiten Reifen gefunden hab (AT)
Hab ich original Rubicon Felgen gekauft und neu bereift.
 


Ach ja da sind Spurverbreiterungen drunter
 
René-CH

René-CH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
912
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
also,
 
laut verkehrsamt gehen 10x15 felgen mit einer et von +17 bis +31 mit einer eignungserklärung vom felgenhersteller,
danach braucht man ein dtc-gutachten.
 
was ich nicht gefragt habe ist wie es mit der bereifung aussieht.
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Bereifung interessiert MFK nicht. Die schauen nur ob sie irgendwo streifen oder über die Radabdeckung ragen (Die Lauffläche)
Und der Tacho muss stimmen!
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Und wie sieht es bei den 10x15 mit einer negativen Einpresstiefe aus? Ich fahre 10x15 et-48 mit 33-12,5-15

Mein Bruder möchte einen Satz 10x15 Alcoa Delta II mit 33ern verkaufen. Gutachten ist mit dabei....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

10 x 15 Felgen

10 x 15 Felgen - Ähnliche Themen

  • Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen)

    Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen): Guten Tag, ich habe 2 Sätze der Y-Spoke Felgen, einen mit der schönen Gold / Silber kombi und einen mit einem seltsamen Gold Ton, der aussieht...
  • Darf ich diese Felgen fahren?

    Darf ich diese Felgen fahren?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin (wie vermutlich viele) durch diverse Fragen hier auf das Forum gestoßen. Ich bin seit kurzem...
  • Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ

    Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ: Servus, ihr ZJ Fahrer, wer es braucht..............frisch vom orchinol kopiert habs noch mal in etwas besserer Quali rein, so könnte es evtl...
  • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

    Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
  • Black Rhino Felgen

    Black Rhino Felgen: Hallo, ich fahre einen Jlu Baujahr 2019 mit 2,5 zoll Fahrwerk. Jetzt möchte ich aufrüsten auf 315/70R17 MT Reifen. Da die Original felgen nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen)

      Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen): Guten Tag, ich habe 2 Sätze der Y-Spoke Felgen, einen mit der schönen Gold / Silber kombi und einen mit einem seltsamen Gold Ton, der aussieht...
    • Darf ich diese Felgen fahren?

      Darf ich diese Felgen fahren?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin (wie vermutlich viele) durch diverse Fragen hier auf das Forum gestoßen. Ich bin seit kurzem...
    • Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ

      Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ: Servus, ihr ZJ Fahrer, wer es braucht..............frisch vom orchinol kopiert habs noch mal in etwas besserer Quali rein, so könnte es evtl...
    • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

      Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
    • Black Rhino Felgen

      Black Rhino Felgen: Hallo, ich fahre einen Jlu Baujahr 2019 mit 2,5 zoll Fahrwerk. Jetzt möchte ich aufrüsten auf 315/70R17 MT Reifen. Da die Original felgen nicht...
    Oben