Untere Abdeckung der Lenksäule entfernen - bei JK 2016?

Diskutiere Untere Abdeckung der Lenksäule entfernen - bei JK 2016? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hi,   ich wollte heute einen remote starter einbauen und muss dazu die abdeckung der lenksäule aus plastik entfernen, damit ich an das zündschloss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
badbandit68

badbandit68

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2016
Beiträge
104
Danke
51
Standort
Düsseldorf
hi,
 
ich wollte heute einen remote starter einbauen und muss dazu die abdeckung der lenksäule aus plastik entfernen, damit ich an das zündschloss kommen kann. dazu habe ich mit videos auf youtube angesehen und alles sah sehr einfach aus.
 
ich habe die drei schrauben der abdeckung entfernt und wollte den unteren teil abziehen, habe es aber nicht geschafft. entgegen der videos im internet scheint es hier eine neuerung bei den 2016 modellen zu geben. die abdeckung hat jetzt eine art lippe, die zwischen lenkrad und lenksäule reicht.
 
hat das schon jemand versucht/gemacht bei einem 2016er wrangler und das, ohne das lenkrad abzubauen?
 
 
danke & gruß
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Hast Du das Lenkrad auch in oberster Position gehabt?
Die Abdeckung NICHT versuchen UNTEN abzuziehen, sondern oben an einer Seite anfangen.
Unten war die (glaube ich) in einer Nut gesteckt.
 
Meiner ist 2015.
 
OH, ICH SEHE GERADE, DIE LENKSAEULENVERKLEIDUNG IST GEMEINT:
VERGISS DESHALB MEINEN BEITRAG.
 
Ich dachte, die Abdeckung vor den Kniescheiben ginge nicht ab.
 
Gruss
Harald
 
badbandit68

badbandit68

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2016
Beiträge
104
Danke
51
Standort
Düsseldorf
danke aber trotzdem :wave:
 
in amerikanischen foren kommt die selbe frage bezüglich der montage eines "remote starters" in verbindung mit einem 2016/2017 modell zunehmend auf. die haben alle das gleiche problem.
 
die einzige lösung scheint die komplette demontage des lenkrads incl. airbag zu sein (seeehr strange). ich werde mir jetzt wohl das lenkrad in einer werkstatt bei mir um die ecke abnehmen lassen - mit dem airbag möchte ich nicht selbst hantieren.
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.062
Danke
870
Standort
Traunstein
Wenn am Airbag gearbeitet wird, die Batterie trennen und mindestens 30 Minuten warten.
 
Wichtig auch bevor mach Stecker des Airbags trennt oder schließt sollte man ein Anti Statik Tuch oder Handschuh verwenden.
Nicht das man irgendwie aufgeladen ist und sich das entlädt. Könnte im Zweifel teuer werden,

Ansonsten sind Arbeiten am Airbag auch nur Plug and Play.
 
Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Untere Abdeckung der Lenksäule entfernen - bei JK 2016?

Untere Abdeckung der Lenksäule entfernen - bei JK 2016? - Ähnliche Themen

  • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

    Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
  • Frontscheibe: Gummi unten wellig

    Frontscheibe: Gummi unten wellig: Guten Morgen versammeltes Wissen 🙂 Bei meinem WK2 wellt sich an der Frontscheibe der Gummi unten und liegt nicht mehr dicht an der Scheibe an...
  • SRT Motorabdeckung unten Ölwanne

    SRT Motorabdeckung unten Ölwanne: Mir ist nach meinem letzten Ölwechsel aufgefallen, daß diese Motorabdeckung (Unterfahrschutz) eine Art "Montageöffnung" für Öl- und...
  • Untere Abdeckung der Frontscheibe

    Untere Abdeckung der Frontscheibe: Ich habe diese Woche die Frontscheibe beim 5,9er tauschen lassen(Steinschlag). Nach der Montage ist mir aufgefallen, daß die untere Abdeckung der...
  • Plastikhutze / Abdeckung unten am Kühler

    Plastikhutze / Abdeckung unten am Kühler: Hab grad die Stabibuchsen gewechselt, das geht ja ratzfatz, im Gegensatz zum schonenden Abbau der dämlichen Abdeckung. Macht das Teil Sinn, bzw...
  • Ähnliche Themen

    • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

      Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
    • Frontscheibe: Gummi unten wellig

      Frontscheibe: Gummi unten wellig: Guten Morgen versammeltes Wissen 🙂 Bei meinem WK2 wellt sich an der Frontscheibe der Gummi unten und liegt nicht mehr dicht an der Scheibe an...
    • SRT Motorabdeckung unten Ölwanne

      SRT Motorabdeckung unten Ölwanne: Mir ist nach meinem letzten Ölwechsel aufgefallen, daß diese Motorabdeckung (Unterfahrschutz) eine Art "Montageöffnung" für Öl- und...
    • Untere Abdeckung der Frontscheibe

      Untere Abdeckung der Frontscheibe: Ich habe diese Woche die Frontscheibe beim 5,9er tauschen lassen(Steinschlag). Nach der Montage ist mir aufgefallen, daß die untere Abdeckung der...
    • Plastikhutze / Abdeckung unten am Kühler

      Plastikhutze / Abdeckung unten am Kühler: Hab grad die Stabibuchsen gewechselt, das geht ja ratzfatz, im Gegensatz zum schonenden Abbau der dämlichen Abdeckung. Macht das Teil Sinn, bzw...
    Oben