Reifen Wrangler Rubicon 2007

Diskutiere Reifen Wrangler Rubicon 2007 im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen,   ich bin ganz neu hier und gleich mit einer Frage, wo bestimmt jeder Jeep-Fahrer drüber lacht.   Ich habe einen Jeep Wrangler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TimoB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
51
Danke
24
Standort
Aschaffenburg
Hallo zusammen,
 
ich bin ganz neu hier und gleich mit einer Frage, wo bestimmt jeder Jeep-Fahrer drüber lacht.
 
Ich habe einen Jeep Wrangler Rubicon EZ 4/2007 erworben, der nächste Woche abgeholt wird und der hat ja im Brief nur 255/75/17 eingetragen und sonst nichts - nun hat ein Bekannter von mir noch Felgen mit Winterreifen 245/75R16 111R für Wrangler JK sagt er.
 
Darf man die auch auf einem Rubicon fahren, oder sind die komplett falsch?

Weil aktuell sind die Goodyear Wrangler drauf, aber die sind im Winter eher schlecht oder?

Danke Euch und sorry für die dummen Anfängerfragen :)
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Bei deinen Winterreifen sind schon mal 5% weniger Reifenumfang wie bei denen die Aktuell drauf sind. 
Der Reifendurchmesser sinkt von 81,4cm auf 77,4cm und der Abrollumfang von 247,5cm auf 235,3cm.
Damit verbunden wäre eine Tachoabweichung von 5,2%. (nach oben)
Sollte in deinen COC Papieren diese Größe nicht bedacht sein müssen die Felgen und die neuen Reifengröße eingetragen werden.  
(Es sei denn das die Reifengröße im Felgen gutachten aufgeführt wäre.) 
 
Vg Kevin 
 

TimoB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
51
Danke
24
Standort
Aschaffenburg
Ok danke - gibts denn einen vernünftigen Winterreifen für den Rubicon? Für die Serienfelgen mein ich - ich denke mal Ganzjahresreifen sind im Winter nicht so der Brüller oder?
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.110
Danke
3.225
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Hallo Timo,
nicht böse sein, wenn ich Dich als Erstes mal auf die Suchfunktion verweise. Du bekommst eine Liste mit Für und Wider und guten Empfehlungen. Bitte einmal kurz einlesen und dann mit gezielten Fragen an uns zurück. Bist Du in einer schneereichen Region Zuhause? Bei mir in Norddeutschland tut es ein AT- Reifen mit Schneeflocke. Gruß Tasteman
 

swisshummer

Member
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
376
Danke
157
Hi Timo

Die Goodyear Wrangler sind so schlecht ich dachte es sei was am Fahrwerk defekt.

Das der Reifen eine Zulassung bekommen hat ist für mich unverständlich.

Mich hat es Schon in leichten Autobahnkurven die auf 80 begrenzt sind aus der Spur gehauen, immer ist mir das Heck ausgebrochen. Dazu musste es nicht mal nass sein. Das selbe beim rausfahren vom Kreisverkehr, ich musste so zu sagen ohne Gas rausfahren und erst wenn das Auto gerade sand konnte ich beschleunigen.

Meine Reifen waren 3 Jahre alt. Hatte echt das Gefühl auf einer Eisbahn unterwegs zu sein.

Ich habe nun als Winterreifen den Nokian Hakkapeliitta gewählt, das ist natürlich eine andere Liga, aber auch im Preis. Im Sommer den Stt Pro.

Ich bin viel in den Bergen unterwegs und weis einen guten Reifen zu schätzen. Klar, bist du nur im Flachland unterwegs tuts bestimmt was Preiswerteres als der Nokian.

Gruss Patrick
 

TimoB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
51
Danke
24
Standort
Aschaffenburg
Hallo Patrick,
 
stimmt der Nokian Hakkapeliitta ist wohl ein Wintertraum ;-) den habe ich mir jetzt mal bestellt und im Frühjahr kommen dann noch vernünftige Restjahresreifen dazu - danke für die Tipps!
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.062
Danke
870
Standort
Traunstein
Würde eher einen Reifen von Cooper empfehlen.

Die Nokian sind im Winter sicher gut. Jedoch leider viel zu teuer.
Wenn man sieht wie die sich wuchten lassen, könnte man meinen es sind runderneuerte Reifen.
 
Alles in allem für mich daher keine Option. Winter kann man die Witterung selbst in den Alpen ja eh nicht mehr nennen.
 
Grüße
 

seemen28junior

4x4 Bembel
Mitglied seit
23.06.2015
Beiträge
310
Danke
150
Standort
Niddatal
Ich hab:
265/70R17 Cooper Discovery M+S im Winter
255/70R18 Goodyear EfficientGrip SUV im Sommer
275/70R18 Cooper STT Pro für Offradreisen und spielen im Gelände
 

TimoB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
51
Danke
24
Standort
Aschaffenburg
Ich habe jetzt die Nokian doch wieder storniert, da bei Ebay ein Satz Rubicon Felgen mit Winterreifen Cooper verkauft wurden.
 
Diese habe ich nun ersteigert und denke damit komme ich gut über den Winter - danke für Eure Hilfe und Meinungen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifen Wrangler Rubicon 2007

Reifen Wrangler Rubicon 2007 - Ähnliche Themen

  • Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?

    Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?: Moin, so langsam fange ich an, nach dem Lift über größere Reifen für meinen Wrangler 4xe nachzudenken. Dabei geht es mir erstmal um den Look, das...
  • Reifen Allwetter Wrangler JK

    Reifen Allwetter Wrangler JK: Hallo zusammen , ich suche neue Allwetterreifen für normale Straßen Benutzung für meinen Wrangler Jk. Mit meinen all Train reifen bin ich bei...
  • „Dickere“ Reifen (KO2) am Wrangler JLU ohne Fahrwerksumbau etc.

    „Dickere“ Reifen (KO2) am Wrangler JLU ohne Fahrwerksumbau etc.: Hallo zusammen, bin kurz davor den Vertrag zu dem schönen 2019er JLU zu unterschreiben. Das einzige Thema was mich noch ziemlich beschäftigt ist...
  • Fahrverhalten Reifen Querschnitt Wrangler

    Fahrverhalten Reifen Querschnitt Wrangler: Macht sich das Fahrverhalten bemerkbar, wenn man zb einen 285/70/17 mit einem 275/65/18 vergleicht?
  • Reifen Goodyear Wrangler AT/SA 245/75 R17 110T mit Schneeflocke

    Reifen Goodyear Wrangler AT/SA 245/75 R17 110T mit Schneeflocke: Hi,   ich suche einen Reifen   Goodyear Wrangler AT/SA 245/75 R17 110T mit Schneeflocke   Das ist der Reifen, mit dem der Wagen ausgeliefert...
  • Ähnliche Themen

    Oben