Radio Adapter Namen ? GC 5.2

Diskutiere Radio Adapter Namen ? GC 5.2 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo , ich bin seit circa 3-4 Wochen im Besitz eines Jeep Grand Cherokees 5.2 Limited . Ich bin soweit sehr zufrieden mit dem Wagen und wollte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kalux

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2016
Beiträge
5
Danke
0
Hallo , ich bin seit circa 3-4 Wochen im Besitz eines Jeep Grand Cherokees 5.2 Limited . Ich bin soweit sehr zufrieden mit dem Wagen und wollte nun langsam mal das Radio Wechseln ( Standart noch verbaut ) . Ausgebaut bekommen habe ich das alte schon sehr gut mithilfe dieses Forums hier :).
Nun stellt sich mir die Frage welchen Adapter ich benötige um das Radio anzuschließen . Ich habe einen Adapter welcher in das Radio passt aber das andere Stück nicht in die Kabel vom Wagen . Die vom Wagen sind schmaler . Ich würde sagen bei dem Adapter welchen ich habe handelt es sich um die Standart Adapter . Ich habe eben extra Bilder gemacht um mich besser zu erklären , weiß allerdings nicht wie ich die hier hochlade.

Wie gesagt bin noch neu hier also vergebt mir :)
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Willkommen hier im Forum,
 
Bist zwar jetzt im falschen Unterforum gelandet und nicht beim Grand Cherokee ...
 
das wird aber ein Admin bestimmt noch richten.
 
Zu deinem Problem sollte dir das weiter Helfen.
 
https://www.installdr.com/InstallDocs/Jeep/PDF/533001.asp
 
 
Gruß Michael
 

Kalux

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2016
Beiträge
5
Danke
0
Leider zu früh gefreut . Der Adapter war heute in der Post und ich wollte das Radio natürlich direkt anschließen . Der Adapter hat leider einen Pin zu viel und dadurch passt er nicht :(
 

Kalux

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2016
Beiträge
5
Danke
0
Habe den Fehler gefunden . War für die falschen Baujahre . Bin nun auf diesen gestoßen :

http://m.ebay.de/itm/Chrysler-Radioadapter-ISO-Neon-Voyager-Jeep-Wrangler-Grand-Cherokee-PT-Cruiser-/351163397809?hash=item51c2f836b1%3Ag%3AjKoAAOSwAuZX4Tb3&_trkparms=pageci%253A1361a2a4-c157-11e6-adf4-74dbd1a0dbe9%257Cparentrq%253Af92a2f771580a357f24c7fd5ffd99535%257Ciid%253A1

Sieht von den Bildern her gut aus trotzdem hätte ich zwei Frahen bevor ich erneut falsch bestelle :

1. Wozu ist das Kabel mit der Öse am Ende ?
2. Ist der auch passend für das Infinity System ?
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Kalux schrieb:
Habe den Fehler gefunden . War für die falschen Baujahre . Bin nun auf diesen gestoßen :

http://m.ebay.de/itm/Chrysler-Radioadapter-ISO-Neon-Voyager-Jeep-Wrangler-Grand-Cherokee-PT-Cruiser-/351163397809?hash=item51c2f836b1%3Ag%3AjKoAAOSwAuZX4Tb3&_trkparms=pageci%253A1361a2a4-c157-11e6-adf4-74dbd1a0dbe9%257Cparentrq%253Af92a2f771580a357f24c7fd5ffd99535%257Ciid%253A1

Sieht von den Bildern her gut aus trotzdem hätte ich zwei Frahen bevor ich erneut falsch bestelle :

1. Wozu ist das Kabel mit der Öse am Ende ?
2. Ist der auch passend für das Infinity System ?
 
Die Öse ist die Masse.
 
Wenn du in meinen Beitrag -2- den Link aufrufst sollte es deine Fragen beantworten.
 
Das neue Radio muss aber auch über die geforderten Anschlüsse verfügen.
 
Also Radio + Adapter Pläne am besten ausdrucken und vergleichen...
 
Ps, mit Signatur kann man Misverständnisse ... BJ usw verringern.
 
 
Gruß Michael
 

Kalux

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2016
Beiträge
5
Danke
0
Ich weiß zwar im groben was ich da machen soll laut deinem Link aber ich verstehe trotzdem nur Bahnhof . Weder meine englisch noch autokenntnisse sind dafür ausreichend . Da würde am Ende wahrscheinlich nur die Hälfte oder gar nichts mehr funktionieren wenn ich da jetzt anfange rumzufrickeln. Das traue ich mir echt nicht zu . ( ich habe ja schon gedacht ich könnte jedes X beliebige Radio anschließen ...)


Ich formuliere die Frage anders : Kann mir jemand ein Radio mit Adapter empfehlen ? Wäre schön wenn das Radio über CD, USB , aux und/oder iPod verfügen würde . DVD kann natürlich auch sein . Am liebsten Doppel DIN Größe aber auch hier bin ich flexibel .
Am wichtigsten ist für mich einfach das das Infinity System greift und die Lenkrad Bedienung noch funktioniert .

Danke Mike und alle anderen für die Mühen
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Selber habe ich das Serien Teil drin.
 
Aber es sollte hier im Forum was geben mit Umbau auf 1" mit klapp Display 
und oder auf 2" mit bearbeiten der 1,5" Ausschnitt.
 
 
Gruß Michael
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radio Adapter Namen ? GC 5.2

Radio Adapter Namen ? GC 5.2 - Ähnliche Themen

  • Welcher Adapter für Nachbau Radio??

    Welcher Adapter für Nachbau Radio??: Hi Leute, Ich weiß es ist für viele ein leidiges Thema, ich habe jetzt auch schon so ziemlich alles in diesem Forum dazu durchgelesen, aber...
  • Seicane Radio und Metra Canbus Adapter

    Seicane Radio und Metra Canbus Adapter: Hallo Leute, ich wollte ja berichten, wie sich der Metra-Canbussadapter im JKU mit Alpine Soundsystem verhält. Ich habe heute den Kabelbaum...
  • Nochmal Radio und CAN BUS Adapter

    Nochmal Radio und CAN BUS Adapter: Hallo zusammen   Sorry das ich dieses leidige Thema wieder starte. Eigentlich habe ich bisher alles irgendwie selbst gelöst. Aber mit diesem CAN...
  • CAN-Bus Adapter Radio

    CAN-Bus Adapter Radio: Hallo Zusammen,   nachfolgend mein Erfahrungsbericht mit diversen Adaptersystemen zum Anschluß eines neuen Radios an meinen WH Lim. von 2006.  ...
  • Ipod Adapter für Radio REJ -Grand Cherokee 12/2005-

    Ipod Adapter für Radio REJ -Grand Cherokee 12/2005-: Hallo, bin neu hier und habe schon einiges zum Thema über die Suchfunktion durchgestöbert. Aber einige Fragen hätte ich noch, die unbeantwortet...
  • Ähnliche Themen

    • Welcher Adapter für Nachbau Radio??

      Welcher Adapter für Nachbau Radio??: Hi Leute, Ich weiß es ist für viele ein leidiges Thema, ich habe jetzt auch schon so ziemlich alles in diesem Forum dazu durchgelesen, aber...
    • Seicane Radio und Metra Canbus Adapter

      Seicane Radio und Metra Canbus Adapter: Hallo Leute, ich wollte ja berichten, wie sich der Metra-Canbussadapter im JKU mit Alpine Soundsystem verhält. Ich habe heute den Kabelbaum...
    • Nochmal Radio und CAN BUS Adapter

      Nochmal Radio und CAN BUS Adapter: Hallo zusammen   Sorry das ich dieses leidige Thema wieder starte. Eigentlich habe ich bisher alles irgendwie selbst gelöst. Aber mit diesem CAN...
    • CAN-Bus Adapter Radio

      CAN-Bus Adapter Radio: Hallo Zusammen,   nachfolgend mein Erfahrungsbericht mit diversen Adaptersystemen zum Anschluß eines neuen Radios an meinen WH Lim. von 2006.  ...
    • Ipod Adapter für Radio REJ -Grand Cherokee 12/2005-

      Ipod Adapter für Radio REJ -Grand Cherokee 12/2005-: Hallo, bin neu hier und habe schon einiges zum Thema über die Suchfunktion durchgestöbert. Aber einige Fragen hätte ich noch, die unbeantwortet...
    Oben