Ersatzschlüssel programmieren

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Scrat

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Hab gerade bei einem Schlüsseldienst angefragt
 
hier die Antwort:
 
Die Reparatur ihres Schlüssels würde Sie ca. 60€ - 70€ kosten. Ein neuer Schlüssel jedoch würde Sie 140€ kosten. 
 
Für einen Eratzschlüssel müssen sie mit dem Wagen vor Ort in Düsseldorf anwesend sein. Für die Reparatur können Sie ihren Schlüssel auch per Post zusenden.
 
 

Det65

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Scrat schrieb:
 
Hab gerade bei einem Schlüsseldienst angefragt
 
hier die Antwort:
 
Die Reparatur ihres Schlüssels würde Sie ca. 60€ - 70€ kosten. Ein neuer Schlüssel jedoch würde Sie 140€ kosten. 
 
Für einen Eratzschlüssel müssen sie mit dem Wagen vor Ort in Düsseldorf anwesend sein. Für die Reparatur können Sie ihren Schlüssel auch per Post zusenden.
 
 
Bei dem hab ich meine Schlüssel auch reparieren lassen, war ok.....
 
jpdio

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Hab am Wochenende mal probiert neue Schlüssel anzulernen. Leider ohne Erfolg. Werde es aber bei Gelegenheit nochmal probieren.
 

tankjk

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Habe jetzt den id 46 ohne Fob aus China bekommen.
ließ sich nicht anlernen. IMG_20170105_112649.jpg
 

Det65

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Jetzt musst du nur einen guten Schlüsseldienst finden! Es gibt hier bei uns ne Schlüsseldienstkette, die haben mich verjagt mit den Worten... die Dinger aus dem I Net schleifen wir nicht! Wenn das Material zu hart ist versauen wir unsere Maschinen.... [emoji41][emoji36]ich hab dann einen kleinen Dienst gefunden der es perfekt und mit Geduld gemacht hat!!


Gesendet vom Siemens C25
 
tolenius

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@ Dirk

Über motivierenden Erfahrungsbericht würde ich mich freuen. Denn meine Rohlinge liegen seit einer Woche im Schlüsselkorb.
 

tankjk

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guten Schlüsseldienst in Berlin für 8.90€ fürs Schleifen kann ich per Mail mitteilen.
 
tolenius

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@ Oliver
 
Ich warte mal ab was Dirk - mit nämlichem Material - vermeldet.
 
- Ist Dirk erfolgreich, beauftrage ich den Dienst hier in M und versuche mich im Anlernen.
 
- So erfolglos, spare ich die 2x 8,90 zzgl. Versand für meine nächste Berlinreise an!
 
badbandit68

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pixelbrain schrieb:
Rohlinge sind da ;-)
 
vor dem schleifen wirst du ja sicherlich zunächst versuchen die schlüssel anzulernen und wenn das funktioniert, dann den die funktion des panik-buttons checken, oder?
 
ich bin schon gespannt... wenn es klappt, kannst du gleich dazu den link posten, wo du die schlüssel gekauft hast :)
 
 
pixelbrain

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so, da bin ich wieder.
 
!!VORSICHT, GROSSE BILDER, DA ES UM DETAILS GEHT!!
 
Habe mir heute die Zeit genommen. ALLES DOOF ;-(
 
aber der Reihe nach.
 
In Brandenburg habe ich einen Schlüsseldienst gefunden, welcher mit den Rohling innerhalbvon 10 Minuten geschliffen hat.
Kosten: 12€
 
Passt perfekt und ein erster Versuch ergab, passt und nach 5 Sekunden ist der Motor aus.


 
Dann weiter, versucht via "Schlüsselmethode" den neuen Schlüssel anzulernen.
 
Anleitung: (US Handbuch)

Insert the first valid key into the ignition switch. Turn the ignition switch to the ON/RUN position for at least three seconds, but no longer than 15 seconds. Then, turn the ignition switch to the LOCK position and remove the first key.
Insert the second valid key into the ignition switch. Turn the ignition switch to the ON/RUN position within 15 seconds. After 10 seconds, a chime will sound. In addition, the Vehicle Security Light will begin to flash. Turn the ignition switch to the LOCK position and remove the second key.
Insert a blank key into the ignition switch. Turn the ignition switch to the ON/RUN position within 60 seconds. After 10 seconds, a single chime will sound. In addition, the Vehicle Security Light will stop flashing. To indicate that programming is complete, the Vehicle Security Light will turn on again for three seconds and then turn off. The new key is programmed.
The Remote Keyless Entry (RKE) transmitter will also be programmed during this procedure.
 
Ich hab es nicht einmal bis zum " Coding Modus" geschafft, das rote Lämpchen beginnt nicht zu blinken.
Bin dann also direkt zu meiner Jeep Werkstatt des Vertrauens gefahren.
 
O-Ton ... Junge, du hast echte Luxus Probleme ;-) fahr mal nach hinten...  :wave:
 
Gesagt getan, anhand der VIN den PIN für die Schlüssel aus dem DealerNet gezogen ... 4stellig.
Dann den WI-TECH Tester ran, und die geführte Diagnose gemacht.
Alles gut.Das Programm für das "Anlernen von neuen Schlüsseln" gestartet., PIN eingegeben ... Zack bumm fertig....
Keine 10 Minuten später war der neue Schlüssel in der Lage den Motor zu starten....
 
ABER
 
keine Remote verfügbar. Weder Türe auf noch Türe zu geht.... dementsprechend auch kein Panik Button.
Nun hab ich also erstmal nen 3. Schlüssel für der Notfall .... auch OK aber noch nicht das 100% Ergebnis.
 
Hier noch einmal die Detailbilder
 
Platine vom neuen Rohling, ich vermute C433  ist auch die Frequenz für die Remote.
 



 
 
Was mich hier am original Layout stört ist, das dort was steht mit 459 .... es gibt aber keine Remote 459Mhz ...

 
Links das original Layout, rechts das OEM Layout.
 
pixelbrain

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tankjk schrieb:
Sollte nach meiner Theorie gehen.

es gibt mehrere Variablen, an den alles scheitern kann:
1. Können Europa JK überhaupt neue Transponder anlernen
2. sind Euro Transponder und us Version gleich
3. ist US 315 MHz und Euro 433 MHz bei Fernsteuerung etabliert
4. hat man wirklich zwei verschiedene Original Schlüssel oder nur zwei Clone
5. versteht ein euro jk überhaupt die panic Taste oder interpretiert die 3 Tasten völlig falsch

Fragen über Fragen
 
Ich fass das mal mit meinen Erkenntnissen zusammen:
 
1. Das Anlernen via Schlüsselmethode ist wohl nur bis Bj. 2013 möglich.
2. der Transponder ist abhängig vom Baujahr, nicht vom Einsatzgebiet. Der Transponder ist auch nur für die WFS.
3. Ja. 315Mhz in den USA, 433MHz hier in DE... Europa? gilt für die Fernbedienung (Öffnen, Schliessen, Panik)
4. Ich hab 2 Originale. Wo bei das irrelevant ist.
5. Die Frage hast Du ja schon selber beantwortet (http://www.jeepforum.de/topic/111477-panic-alarm/?p=1192308)
 
 
 

Scrat

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Danke Dirk für das Update 
meine Rohlinge sind inzwischen auch da wenn ich mal irgendwann zum Locksmith komme lasse ich schleifen
Bin gespannt ob 2010 besser funktioniert
Fernbedienung wäre schon schön
 
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Hallo,

ich bins mal wieder. Der Fehler wurde gefunden. In Zusammenarbeit mit Bjoern und einem Funkscanner haben wir heraus gefunden, dass der KACK Schluessel auf 315 Mhz sendet und eben nicht 433Mhz.
 
 
 

JJL

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In deinem Link steht doch aber 433Mhz ?
 
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JJL schrieb:
In deinem Link steht doch aber 433Mhz ?
Na das ist ja eben das Problem. Ich hab 433 bestellt und 315 bekommen.

Ich hab ja noch nen 2. Schlüsselrohling. Den teste ich jetzt auch nochmal... mal schauen, wie sich der Chinese verhält ... hab bei Ali mal nen Fall eröffnet


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tankjk

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die Fernsteuerung sollte auf lpd kanal 35 = 433.925 MHZ senden.

in Australien funktioniert das Anlernen auch nicht. Ob nur Diesel betroffen sind oder alle nicht US Wagen, ist unklar.
 
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Ersatzschlüssel programmieren

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