Ersatzschlüssel programmieren

Diskutiere Ersatzschlüssel programmieren im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Wie geschrieben, ich teste den 2. Schlüssel. Mit dem Händler in China steh ich schon in Kontakt. Ich bekomm wohl 2 neue kostenlos [emoji3]...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Wie geschrieben, ich teste den 2. Schlüssel. Mit dem Händler in China steh ich schon in Kontakt.

Ich bekomm wohl 2 neue kostenlos [emoji3]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
So, gibt jetzt nen neuen Satz Schlüssel, hoffentlich dann mit 433Mhz


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Scrat

Guest
Hallo Dirk,
 
weißt du ob mann irgendwie erkennen kann welche die Frequenz die Dinger zum senden nutzen ohne einen Funkscanner zur Hand zu haben?
 
Viele Grüße 
Axel
 

Scrat

Guest
Danke,
das dachte ich mir fast nachdem ich die Bilder gesehen hab und kein Q gefunden hab. Ich vermute die machen das über die LC Kombination am IC.
Leider macht mein Oszi nur 200Mhz so dass ich mir nichts basteln kann für den Frequenzbereich.
Ich bin auch noch nicht zum Ausprobieren gekommen 
Mal schauen 
 
Viele Grüße
Axel
 

tankjk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
168
Danke
24
Standort
Berlin
das betrifft nur die Fernsteuerung, die wird nur bei amerikanischen jk gehen.

Die wegfahrsperre sollte gehen, lässt sich aber nicht mit Export jk selber programmieren. Müsste man zum Schlüsseldienst oder Dealer.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Scrat schrieb:
Da hat mich der Ali doch auch beschissen
 
 
Jo, hat er. Ich habs bei alibaba gemeldet. Angeblich sind 3 neue Schlüssel auf dem Weg zu mir... Geduld ist eine Tugend...sagt man sich ... verdammich [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Scrat

Guest
Ich habe gerade Antwort vom Ali:
 
Sorry dear friend,  you is need a few buttons 433mhz version, we 2 + 1 button only 315mhz,
Thank you
 
Da würde ich mal sagen sieht schlecht aus mit Panik Button und 433MHZ
 
Viele Grüße
Axel
 
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
nö ... meine neuen sind aktuell unterwegs ... hab dann zwar noch den "Heckklappen Öffner" dabei aber da werd ich mal schauen .. ob man den ggf. für das Rolltor iwie anlernen kann :)
 

Scrat

Guest
pixelbrain schrieb:
nö ... meine neuen sind aktuell unterwegs ... hab dann zwar noch den "Heckklappen Öffner" dabei aber da werd ich mal schauen .. ob man den ggf. für das Rolltor iwie anlernen kann :)
 
 
Da los ich mich mal überraschen, wenn ich mich nicht irre war das der gleiche Händler
 

Scrat

Guest
Ich habe heute die Zusage bekommen, dass der Kaufpreis erstattet wird:
 
Cross Fingers
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
So, Update nach langem Warten auf die neue Lieferung von neuen Rohlingen.
Die neuen Rohlinge kamen vor ca. 4 Wochen an und eh ich wieder 12€ ausgeben für das "feilen" hab ich mit dem Björn zusammen die Frequenzen gemessen.
Diesesmal.... ALLES GUT :) 433Mhz
 
Also ... Urlaub und heute war es soweit... Schlüssel feilen lassen, auf zu meiner Werkstatt des Vetrauens, Codieren lassen und siehe da... 
 
ES FUNKTIONIERT :)
 
Video:
https://youtu.be/rPshkfthgx0
 
Der Rohling
 
 
 

Anhänge

Smarty99

Smarty99

Member
Mitglied seit
08.07.2013
Beiträge
299
Danke
195
Standort
Out of Rosenheim
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 2.8L CRD MY 2011
pixelbrain schrieb:
Ich fass das mal mit meinen Erkenntnissen zusammen:
 
1. Das Anlernen via Schlüsselmethode ist wohl nur bis Bj. 2013 möglich.
2. ....
 
Hi, 
 
bei meinem 2011er konnte ich den Schlüssel auch nicht mit der do-it-yourself-Methode anlernen, aber die Programmierung war beim Freundlichen innerhalb von 10 Minuten erledigt.
Hier bzw. im Panic Alarm Thread war noch die Frage offen, ob der Panic-Button-Schlüssel (433Mhz) auch beim Euro-Diesel funktioniert.
Ja, die Panik-Taste funktioniert nicht nur beim Benziner sondern macht auch beim CRD einen Höllenlärm.
 
Grüße Smarty
 

tankjk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
168
Danke
24
Standort
Berlin
Smarty99 schrieb:
 
Hi, 
 
bei meinem 2011er konnte ich den Schlüssel auch nicht mit der do-it-yourself-Methode anlernen, aber die Programmierung war beim Freundlichen innerhalb von 10 Minuten erledigt.
Hier bzw. im Panic Alarm Thread war noch die Frage offen, ob der Panic-Button-Schlüssel (433Mhz) auch beim Euro-Diesel funktioniert.
Ja, die Panik-Taste funktioniert nicht nur beim Benziner sondern macht auch beim CRD einen Höllenlärm.
 
Grüße Smarty
ja, dass Panik Taste funktioniert ist bekannt und dass die Programmierung beim Dealer geht auch.

Export Modelle lassen sich nicht mit der zwei original Schlüssel Methode programmieren.

mit der Panik Taste kommt nun eine Variante ins Spiel, wo sich zumindest eine Fernbedienung anlernen lässt, angeblich sogar incl. wegfahrsperre. Der Beweis steht aber noch aus


http://www.wranglerforum.com/showthread.php?t=2179609
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
489
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
pixelbrain schrieb:
So, Update nach langem Warten auf die neue Lieferung von neuen Rohlingen.
Die neuen Rohlinge kamen vor ca. 4 Wochen an und eh ich wieder 12 ausgeben für das "feilen" hab ich mit dem Björn zusammen die Frequenzen gemessen.
Diesesmal.... ALLES GUT :) 433Mhz
 
Also ... Urlaub und heute war es soweit... Schlüssel feilen lassen, auf zu meiner Werkstatt des Vetrauens, Codieren lassen und siehe da... 
 
ES FUNKTIONIERT :)
 
Video:
https://youtu.be/rPshkfthgx0
 
Der Rohling
 
 
Dirk,

musstest du beim Codieren beim Freundlichen für die neuen Rohlinge irgendwas Besonderes beachten ? musste z.B. die sonst ja nicht in Deutschland erhältliche Panikfunktion extra codiert werden ? Oder einfach mal nach Standard F codieren lassen und der Panik-Button auf dem Schlüssel funzt, weil im Inneren die Elektronik dafür bereits vorganden ist ?
Hatte dir ja schon gemailt, dass meine Rohlinge aus China unterwegs sind, will nur wissen, ob ich beim Codierenlassen was beachten muss.... ;-)
 

tankjk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
168
Danke
24
Standort
Berlin
Ticktacktom schrieb:
Dirk,

musstest du beim Codieren beim Freundlichen für die neuen Rohlinge irgendwas Besonderes beachten ? musste z.B. die sonst ja nicht in Deutschland erhältliche Panikfunktion extra codiert werden ? Oder einfach mal nach Standard F codieren lassen und der Panik-Button auf dem Schlüssel funzt, weil im Inneren die Elektronik dafür bereits vorganden ist ?
Hatte dir ja schon gemailt, dass meine Rohlinge aus China unterwegs sind, will nur wissen, ob ich beim Codierenlassen was beachten muss.... ;-)
Kodierung geht oder geht eben nicht, panic wird nicht extra programmiert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ersatzschlüssel programmieren

Ersatzschlüssel programmieren - Ähnliche Themen

  • Kosten Ersatzschlüssel

    Kosten Ersatzschlüssel: Hallo Hat jemand schon einmal einen Ersatzschlüssel bei Jeep Bestellt und weiß was dieser incl Programmierung kostet?:confused:
  • Funkfernbedienung anlernen/Ersatzschlüssel

    Funkfernbedienung anlernen/Ersatzschlüssel: Unser Zweitschlüssel für einen Jeep Compass funktioniert nicht mehr. Haben die Batterie gewechselt. Ohne Erfolg. Laut Jeep-Händler ist die...
  • Ersatzschlüssel benötigt

    Ersatzschlüssel benötigt: Hallo, da einer meiner beiden Originalschlüssel unauffindbar ist, benötige ich für mein Auto einen Ersatzschlüssel. 2008er FL Modell. Den...
  • Problem mit Ersatzschlüssel

    Problem mit Ersatzschlüssel: Hallo liebe Jeep - Fahrer,   ich fahre seit 2 Wochen einen Grand Cherokee WH (Bj. 2005).    Leider hab ich keine Bedienungsanleitung, was auch...
  • Ersatzschlüssel und Fernbedienung WJ

    Ersatzschlüssel und Fernbedienung WJ: Aloha, nachdem ich wahrscheinlich den Ersatzschlüssel verlegt habe (und somit auch die Fernbedieung) möchte ich mich um den Ersatz des Ersatzes...
  • Ähnliche Themen

    • Kosten Ersatzschlüssel

      Kosten Ersatzschlüssel: Hallo Hat jemand schon einmal einen Ersatzschlüssel bei Jeep Bestellt und weiß was dieser incl Programmierung kostet?:confused:
    • Funkfernbedienung anlernen/Ersatzschlüssel

      Funkfernbedienung anlernen/Ersatzschlüssel: Unser Zweitschlüssel für einen Jeep Compass funktioniert nicht mehr. Haben die Batterie gewechselt. Ohne Erfolg. Laut Jeep-Händler ist die...
    • Ersatzschlüssel benötigt

      Ersatzschlüssel benötigt: Hallo, da einer meiner beiden Originalschlüssel unauffindbar ist, benötige ich für mein Auto einen Ersatzschlüssel. 2008er FL Modell. Den...
    • Problem mit Ersatzschlüssel

      Problem mit Ersatzschlüssel: Hallo liebe Jeep - Fahrer,   ich fahre seit 2 Wochen einen Grand Cherokee WH (Bj. 2005).    Leider hab ich keine Bedienungsanleitung, was auch...
    • Ersatzschlüssel und Fernbedienung WJ

      Ersatzschlüssel und Fernbedienung WJ: Aloha, nachdem ich wahrscheinlich den Ersatzschlüssel verlegt habe (und somit auch die Fernbedieung) möchte ich mich um den Ersatz des Ersatzes...
    Oben