vordere Kardanwelle schleift am Hosenrohr

Diskutiere vordere Kardanwelle schleift am Hosenrohr im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jungs, das alte Hosenrohr war vor dem Getriebe ordentlich eingedrückt, vermute der Vorbesitzer hat es im Gelände platt gedrückt, dachte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blackpoison

Blackpoison

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
Hallo Jungs,
das alte Hosenrohr war vor dem Getriebe ordentlich eingedrückt, vermute der Vorbesitzer hat
es im Gelände platt gedrückt, dachte daher schleift es an der Kardanwelle, habe ein neues eingebaut
und es schleift immer noch, es ist besser geworden aber nicht weg.
Allrad ist nicht zugeschaltet aber ab 30-40 Km/h dreht die Kardanwelle ja trotzdem mit und dann
kommt dieses komische Geräusch, es nervt.
Wenn ich drunter liege sehe ich ca. 2mm Abstand.
Wie kann ich prüfen ob die vordere Welle leicht krumm ist?
Oder hat die Getriebeabsenkung was damit zu tun? (1 Zoll)
 
Danke und Gruß
Markus
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Welle kannst Du prüfen, wenn Du sie ausbaust und auf einer geraden Fläche vermisst.
Kann von der Getriebeabsenkung kommen, wenn die Höherlegung an der Achse dafür nicht hoch genug ist, was die Getriebeabsenkung aber wieder überflüssig macht...
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.139
Danke
4.802
Fahrzeug
Nunja, einige...
Alle Hosenrohre (serienmäßig) haben diese eingedrückte Stelle ab Werk.
 

Blattfederputzer

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Magdeburg
Sicher das es da schleift und nicht einfach nur ein KG seine beste Zeit hinter sich hat.
Wenn was schleift muss es ja an der Stelle blank sein und das wiederum sollte sichtbar sein dann kann man es auch abstellen.
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
Sage....ich werde die Kardanwelle mal so prüfen ob die einen Schlag hat
 
Heisseluft...die Beule war so fett, die kann nicht wirklich Serie sein
 
Blattfederputzer...habe ein wenig Farbe an die "Schleifstelle" gesprüht, die war nach ein paar KM wieder weg
 
Flo...diese Möglichkeit halte ich für sehr wahrscheinlich, habe die Vorderachse noch nicht geprüft,
an der Hinterachse ist es aber so gewesen, der Vorbesitzer hat an der Panhardstabhalterung irgend
so ein selbstgfuschtes Blech mit Langloch angeschweißt, daher war die HA nicht richtig mittig,
ein Kollege von mir ist Werkzeugmacher, der baut mir gerade eine Verstell Möglichkeit an den Panhard der HA,
ist bestimmt vorne auch so.
 
Danke Jungs, habe ein paar Ansetze um das Problem zu lösen.
Wünsche noch einen schönen Rest-Sonntag
Markus
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.139
Danke
4.802
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ja, die "Beule" veschließt schon mal 50 % ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

vordere Kardanwelle schleift am Hosenrohr

vordere Kardanwelle schleift am Hosenrohr - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Vordere Kardanwelle

    Vordere Kardanwelle: Hallo, ich mal wieder😉 Da ich weiterhin bei lastwegnahme nach ca. 2km fahrt ein stark schlagendes Geräusch irgendwo habe und meine Werkstatt...
  • Gelenk vordere Kardanwelle beschädigt / Wechsel, Reparatur, Fahren ohne Kardanwelle

    Gelenk vordere Kardanwelle beschädigt / Wechsel, Reparatur, Fahren ohne Kardanwelle: Hallo zusammen! Nur wenige Tage nach meinem Erfolg bei der Fehlersuche am Kraftstoffkreislauf, musste ich nach dem (überfälligen) Wechsel der...
  • Vordere Kardanwelle ausbauen beim PreFacelift

    Vordere Kardanwelle ausbauen beim PreFacelift: Wie schon im Titel steht möchte ich ggf meine vordere Kardan ausbauen bei meinem 93 GC Wie schlimm ist das? Also geht mehr als nur die Visco...
  • Ausgleichsgelenk / Homokinet vordere Kardanwelle Commander CRD - zum vierten Mal...

    Ausgleichsgelenk / Homokinet vordere Kardanwelle Commander CRD - zum vierten Mal...: Moin zusammen, mein beliebtestes Verschleißteil -das Ausgleichsgelenk der vordernen Kardanwelle- ist mal wieder dahin, das ist jetzt aktuell die...
  • Ähnliche Themen

    Oben