Alarmanlage löst durch Schall aus

Diskutiere Alarmanlage löst durch Schall aus im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Mein SRT steht neben dem SUV meiner Frau in einer Doppelgarage. Wenn meine Frau die Tür Ihres Wagens zuzieht, dann geht bei meinem Wagen die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nightflight

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2008
Beiträge
142
Danke
13
Standort
Nürnberg
Mein SRT steht neben dem SUV meiner Frau in einer Doppelgarage.
Wenn meine Frau die Tür Ihres Wagens zuzieht, dann geht bei meinem Wagen die Alarmanlage an?!?!?

Und das ist richtig laut!
 
Das ist doch nicht normal???
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.210
Danke
4.870
Fahrzeug
Nunja, einige...
Tauscht doch mal die Stellplätze gegeneinander.
 

marabu

Member
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
305
Danke
60
Standort
Zwischen Westerwald und Taunus
Bei geringem Abstand der Fahrzeuge dürfte eine "Druckwelle" der Auslöser sein, nicht das Geräusch.  Besonders dann, wenn die Fahrertür des anderen Fahrzeugs dem GC zugewandt ist, und das andere Fahrzeug relativ neu und deshalb noch sehr dicht ist.  Testen kann man das, indem bei dem anderen Fahrzeug mal das Fenster auf der Beifahrerseite geöffnet wird, während die Gattin die Tür "zuzieht".
 

HeikoP

Guest
Ich habe es mit dem Mopped, eine unverbastelte Honda Varadero 1000, auch schon geschafft die Alarmanlage des Dicken in der Garage
auszulösen - ein kurzer Gasstoß hat ausgereicht. Ich glaube nicht, daß in dem Fall eine Druckwelle der Auslöser war.
 

KumpelAnton

Banned
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
Bei meinem hat das ne Minispinne geschafft.
 

marabu

Member
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
305
Danke
60
Standort
Zwischen Westerwald und Taunus
@Heiko: Ein Auspuff erzeugt eine wahrnehmbare Druckwelle.  Infraschall übrigens auch. 
 
@KumpelAnton: War die Spinne sehr laut?
 
Am Ende des Tages bleibt sicher festzustellen, dass der WK2 sehr sensibel sein kann.  Ich selbst habe die Alarmanlage erst zweimal ausgelöst: Durch das Schließen der Motorhaube ohne FOB in Reichweite und durch Anheben des Fahrzeugs zwecks Radwechsel ohne vorherige Deaktivierung der Anlage.  Anschreien ist bei meinem GC wirkungslos und auch in der Silvesternacht blieb er unbeindruckt.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.210
Danke
4.870
Fahrzeug
Nunja, einige...
Aber das hat nichts mit der Innenraumüberwachung zu tun gehabt....Abschleppschutz und Haubenkontakt...
 

KumpelAnton

Banned
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
marabu schrieb:
@KumpelAnton: War die Spinne sehr laut?
 
 
nein, aber ofensichtlich hat die Bewegung ausgereicht.
 

nightflight

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2008
Beiträge
142
Danke
13
Standort
Nürnberg
Der andere Fehlalarm war mal durch eine kleine Fliege im Innenraum. Seit der Zeit habe ich mir abgewöhnt, dass Schiebedach offen zu lassen...
 
Das jetzt ist aber wirklich nervig!
Der andere Wagen ist ein 12 Jahre alter X5, ob der noch so dicht ist?
Stellplätze tauschen geht aus bestimmten Gründen leider nicht...
 
Im Normalfall kein Problem, da ich vor meiner Frau aus dem Haus gehe und nach ihr nach Hause komme.
Kann aber ja auch nicht richtig sein, dass man sich da immer abstimmen muss...
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.210
Danke
4.870
Fahrzeug
Nunja, einige...
Aber sag mal...zuziehen oder zuschlagen, was macht deine Frau mit dir?
 
:closedeyes:
 
edit...ich meinte mit dem Auto... :judge:
 

HeikoP

Guest
marabu schrieb:
@Heiko: Ein Auspuff erzeugt eine wahrnehmbare Druckwelle.  
 
 
Eher eine pro Kurbelwellenumdrehung bei einem V2, also bei fraglichen Gasstoß rund 2-3000 pro Minute,
was 33 - 50Hz entspricht, einem Brummen also. Das ist kaum ein Druckwelle die ein 2,5t Auto so erschüttert,
daß ein diesbezüglicher Sensor anspricht.
 
Allerdings kommen Vibrationen der Seitenscheiben und dadurch Irritationen des Innenraumsensors durchaus in Betracht.
 

HeikoP

Guest
nightflight schrieb:
 
Im Normalfall kein Problem, da ich vor meiner Frau aus dem Haus gehe und nach ihr nach Hause komme.
Kann aber ja auch nicht richtig sein, dass man sich da immer abstimmen muss...
 
Wie wäre es denn, einfach mal den BMW etwas sanfter zu schließen, man muß einen Autotür nicht zwingend zuknallen?
 

nightflight

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2008
Beiträge
142
Danke
13
Standort
Nürnberg
Leider war ich noch nie dabei um das Schließen beurteilen zu können.
Allerdings hat meine Frau schon eine Menge Temperament...
 

marabu

Member
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
305
Danke
60
Standort
Zwischen Westerwald und Taunus
Wenn deine Frau den Zweitschlüssel des GC bei sich trägt, dann kann sie sogar die Tür des X5 gegen deinen GC schlagen ohne dass ein Alarm ausgelöst wird. 
 
Die Empfindlichkeit der Sensoren dürfte aber auch einstellbar sein.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.210
Danke
4.870
Fahrzeug
Nunja, einige...
nightflight schrieb:
 
Allerdings hat meine Frau schon eine Menge Temperament...
 

Hmm...bestimmt wusste sie, dass du den Geschirrspüler schon wieder nicht ausgeräumt hast, der Müll noch im Haus ist....
 
...und du im JF rumhängst...
 
:rofl:
 
:jester:
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Heisseluft, schade das man nur einen like vergeben kann :rofl: :wave:
 

kuewmt

Member
Mitglied seit
08.03.2016
Beiträge
196
Danke
89
Ich wurde heute auch beim "Power-Napping" gestört, als der Müllwagen an meinem geparkten GC vorbeifuhr und die Alarmanlage losging....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alarmanlage löst durch Schall aus

Alarmanlage löst durch Schall aus - Ähnliche Themen

  • Alarmanlage

    Alarmanlage: Hallo Wrangler Freunde, ich habe das Problem das die Alarmanlage im JL 2018 nicht mehr ausgeht. In der Bedienungsanleitung steht zwar wie Sie zu...
  • WH Alarmanlage löst ständig aus

    WH Alarmanlage löst ständig aus: Hallo zusammen,   ich habe folgendes Problem mit meinem Granny. Die Alarmanlage löst ständig über die Innenraumüberwachung aus, dies löste schon...
  • Alarmanlage löst aus und Batterie tot

    Alarmanlage löst aus und Batterie tot: liebe Leute, Ich bin gerade im Urlaub und habe ein größeres Problem. Als ich gestern meinen WH abgestellt habe ging beim verlassen des Fahrzeug...
  • ZJ - Alarmanlage löst aus

    ZJ - Alarmanlage löst aus: Hallo Leute! Seit zwei Tagen lässt mich mein Jeep nicht mehr ruhig schlafen: In unregelmäßigen Abständen löst die Alarmanlage aus: Nur Nachts...
  • Alarmanlage löst ohne Grund aus.

    Alarmanlage löst ohne Grund aus.: Hoi Ich hab es jetzt schon häuffiger erlebt das meine Alarmanlage öffters mal auslöst. Kann es evtl sein das man die Sensibilität einstellen...
  • Ähnliche Themen

    • Alarmanlage

      Alarmanlage: Hallo Wrangler Freunde, ich habe das Problem das die Alarmanlage im JL 2018 nicht mehr ausgeht. In der Bedienungsanleitung steht zwar wie Sie zu...
    • WH Alarmanlage löst ständig aus

      WH Alarmanlage löst ständig aus: Hallo zusammen,   ich habe folgendes Problem mit meinem Granny. Die Alarmanlage löst ständig über die Innenraumüberwachung aus, dies löste schon...
    • Alarmanlage löst aus und Batterie tot

      Alarmanlage löst aus und Batterie tot: liebe Leute, Ich bin gerade im Urlaub und habe ein größeres Problem. Als ich gestern meinen WH abgestellt habe ging beim verlassen des Fahrzeug...
    • ZJ - Alarmanlage löst aus

      ZJ - Alarmanlage löst aus: Hallo Leute! Seit zwei Tagen lässt mich mein Jeep nicht mehr ruhig schlafen: In unregelmäßigen Abständen löst die Alarmanlage aus: Nur Nachts...
    • Alarmanlage löst ohne Grund aus.

      Alarmanlage löst ohne Grund aus.: Hoi Ich hab es jetzt schon häuffiger erlebt das meine Alarmanlage öffters mal auslöst. Kann es evtl sein das man die Sensibilität einstellen...
    Oben