Schaukelgeräusch und Tankgeber

Diskutiere Schaukelgeräusch und Tankgeber im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo :wave:   folgende Frage: Beim Abstellen und nach dem Aussteigen ist kurz ein sehr deutliches Geräusch im hinteren Bereich zu hören. Klingt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xap

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2013
Beiträge
58
Danke
16
Hallo :wave:
 
folgende Frage:
Beim Abstellen und nach dem Aussteigen ist kurz ein sehr deutliches Geräusch im hinteren Bereich zu hören.
Klingt als ob irgendwas hin und her schwingt, so 4-5mal, also schaukelt.
Jeder Freundliche den ich dazu Frage sagt, das ist der Diesel im Tank der hin und her schwappt.
Jetzt meine ich, ein so deutliches Geräusch früher nicht gehört zu haben.
Allerdings ist bei vollen Tank auch kaum was zu hören. Was auf den schwappenden Diesel deutet.
 
Oder ob das vielleicht damit zusammenhängt?
Vor ca. 1-2 Monaten hat die Tankanzeige gesponnen.
Zeigte urplötzlich Total voll, oder auch Total leer an, manchmal aber auch völlig normale Anzeige.
Seit ca 4 Wochen hat sich das Total Voll/Leer Problem von selbst gelöst, bedeutet die Anzeige geht wieder.
Aber die Anzeige ist um ca. 1/4 verschoben, heißt bei Full wird um ca. 1/4 mehr (über F) angezeigt
und bei leer steht die Anzeige noch auf 1/4 bevor empty.
Dadurch bin ich schon mal auf der Autobahn mit leeren Dieseltank gestanden.
 
Kann es sein, dass der Tankgeber irgendwie abgerissen ist und im Tank hin und her schaukelt.
Und wenn der Tank voll ist der Diesel das schaukeln bremst.
 
Da ich den Tankgeber eh nicht mehr traue werde ich wohl reinschauen müssen.
Kommt man da irgendwie dran, ohne Tankschutz und Tank abbauen zu müssen?
Die Schrauben sind  ziemlich fest (Rost).
 
Gruß XAP
 
Jimny

Jimny

Member
Mitglied seit
29.05.2015
Beiträge
180
Danke
18
Standort
55411 Bingen am Rhein
du hast das Problem schon richtig erkannt. Nach den Problemen muss mit dem Tankgeber was nicht stimmen.
Wenn ich mich recht entsinne hat der KJ hinten im Kofferraum im Bodenblech eine vorgesehene Öffnung an Position der Tanköffnung.
Allerding müssen dafür die beiden hinteren Verkleidungen ab, sodass du den hinteren Teppich herausnehmen kannst ( vorher noch die Nieten der Halteösen rausbohren) und dann ist die Öffnung im Bodenblech auch noch gut abgedichtet.
 
Also ich wüsste jetzt nicht was mehr arbeit macht.... ob von oben, oder von unten :hmmm:
 

Blattfederputzer

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Magdeburg
Schwallblech bzw Beruhigungstopf lose im Tank ...
 

Xap

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2013
Beiträge
58
Danke
16
Blattfederputzer schrieb:
Schwallblech bzw Beruhigungstopf lose im Tank ...
 

Und das heißt?
Ein neuer Tank?
 
Uhhhhhhhh
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schaukelgeräusch und Tankgeber

Schaukelgeräusch und Tankgeber - Ähnliche Themen

  • Tankgeber 55 Liter

    Tankgeber 55 Liter: An Alle! Bin seit längerem auf der Suche nach einem Tankgeber für meinen Cj7. Tank is neu und 55 Liter inhalt. Bei keinem Anbieter is das Teil...
  • VDO Tankanzeige in Verbindung mit originalen Tankgeber

    VDO Tankanzeige in Verbindung mit originalen Tankgeber: Hallo, ich habe in meinem CJ eine VDO Tankanzeige verbaut und den originalen Tankgeber (kein VDO). Aber leider zeigt die Anzeige nicht die...
  • Wo bekommt man Tankgeber für Grand Cherokee ZJ

    Wo bekommt man Tankgeber für Grand Cherokee ZJ: Moin, bei meinem Granny (98er, 5,2l) zeigt die Tankanzeige neuerlich immer deutlich mehr an als tatsächlich noch drin ist... denke mal dass mit...
  • Tankgeber für Wrangler YJ

    Tankgeber für Wrangler YJ: Hallo zusammen. Vielleicht hat von euch jemand ne Idee. Habe einen YJ BJ 90 2.5l mit 103 PS und mein Tankgeber ist kaputt. Der Tank zeigt immer...
  • Tankgeber/ Pumpe ?

    Tankgeber/ Pumpe ?: Immer wenn ich mal ein paar Probleme abgearbeitet habe, gibt es was neues. Ich bin heute von der Arbeit losgefahren, die Tankanzeige war...
  • Ähnliche Themen

    • Tankgeber 55 Liter

      Tankgeber 55 Liter: An Alle! Bin seit längerem auf der Suche nach einem Tankgeber für meinen Cj7. Tank is neu und 55 Liter inhalt. Bei keinem Anbieter is das Teil...
    • VDO Tankanzeige in Verbindung mit originalen Tankgeber

      VDO Tankanzeige in Verbindung mit originalen Tankgeber: Hallo, ich habe in meinem CJ eine VDO Tankanzeige verbaut und den originalen Tankgeber (kein VDO). Aber leider zeigt die Anzeige nicht die...
    • Wo bekommt man Tankgeber für Grand Cherokee ZJ

      Wo bekommt man Tankgeber für Grand Cherokee ZJ: Moin, bei meinem Granny (98er, 5,2l) zeigt die Tankanzeige neuerlich immer deutlich mehr an als tatsächlich noch drin ist... denke mal dass mit...
    • Tankgeber für Wrangler YJ

      Tankgeber für Wrangler YJ: Hallo zusammen. Vielleicht hat von euch jemand ne Idee. Habe einen YJ BJ 90 2.5l mit 103 PS und mein Tankgeber ist kaputt. Der Tank zeigt immer...
    • Tankgeber/ Pumpe ?

      Tankgeber/ Pumpe ?: Immer wenn ich mal ein paar Probleme abgearbeitet habe, gibt es was neues. Ich bin heute von der Arbeit losgefahren, die Tankanzeige war...
    Oben