Xap
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 10.12.2013
- Beiträge
- 58
- Danke
- 16
Hallo
folgende Frage:
Beim Abstellen und nach dem Aussteigen ist kurz ein sehr deutliches Geräusch im hinteren Bereich zu hören.
Klingt als ob irgendwas hin und her schwingt, so 4-5mal, also schaukelt.
Jeder Freundliche den ich dazu Frage sagt, das ist der Diesel im Tank der hin und her schwappt.
Jetzt meine ich, ein so deutliches Geräusch früher nicht gehört zu haben.
Allerdings ist bei vollen Tank auch kaum was zu hören. Was auf den schwappenden Diesel deutet.
Oder ob das vielleicht damit zusammenhängt?
Vor ca. 1-2 Monaten hat die Tankanzeige gesponnen.
Zeigte urplötzlich Total voll, oder auch Total leer an, manchmal aber auch völlig normale Anzeige.
Seit ca 4 Wochen hat sich das Total Voll/Leer Problem von selbst gelöst, bedeutet die Anzeige geht wieder.
Aber die Anzeige ist um ca. 1/4 verschoben, heißt bei Full wird um ca. 1/4 mehr (über F) angezeigt
und bei leer steht die Anzeige noch auf 1/4 bevor empty.
Dadurch bin ich schon mal auf der Autobahn mit leeren Dieseltank gestanden.
Kann es sein, dass der Tankgeber irgendwie abgerissen ist und im Tank hin und her schaukelt.
Und wenn der Tank voll ist der Diesel das schaukeln bremst.
Da ich den Tankgeber eh nicht mehr traue werde ich wohl reinschauen müssen.
Kommt man da irgendwie dran, ohne Tankschutz und Tank abbauen zu müssen?
Die Schrauben sind ziemlich fest (Rost).
Gruß XAP
folgende Frage:
Beim Abstellen und nach dem Aussteigen ist kurz ein sehr deutliches Geräusch im hinteren Bereich zu hören.
Klingt als ob irgendwas hin und her schwingt, so 4-5mal, also schaukelt.
Jeder Freundliche den ich dazu Frage sagt, das ist der Diesel im Tank der hin und her schwappt.
Jetzt meine ich, ein so deutliches Geräusch früher nicht gehört zu haben.
Allerdings ist bei vollen Tank auch kaum was zu hören. Was auf den schwappenden Diesel deutet.
Oder ob das vielleicht damit zusammenhängt?
Vor ca. 1-2 Monaten hat die Tankanzeige gesponnen.
Zeigte urplötzlich Total voll, oder auch Total leer an, manchmal aber auch völlig normale Anzeige.
Seit ca 4 Wochen hat sich das Total Voll/Leer Problem von selbst gelöst, bedeutet die Anzeige geht wieder.
Aber die Anzeige ist um ca. 1/4 verschoben, heißt bei Full wird um ca. 1/4 mehr (über F) angezeigt
und bei leer steht die Anzeige noch auf 1/4 bevor empty.
Dadurch bin ich schon mal auf der Autobahn mit leeren Dieseltank gestanden.
Kann es sein, dass der Tankgeber irgendwie abgerissen ist und im Tank hin und her schaukelt.
Und wenn der Tank voll ist der Diesel das schaukeln bremst.
Da ich den Tankgeber eh nicht mehr traue werde ich wohl reinschauen müssen.
Kommt man da irgendwie dran, ohne Tankschutz und Tank abbauen zu müssen?
Die Schrauben sind ziemlich fest (Rost).
Gruß XAP