Panic Alarm

Diskutiere Panic Alarm im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Der Schlüssel von Wrangler-JK/JKU-US-Modellen weist eine rote "Panic" Taste auf. Die EU-Modelle kommen ohne diese.   Ist die Panic-Alarm-Funktion...
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tolenius

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Der Schlüssel von Wrangler-JK/JKU-US-Modellen weist eine rote "Panic" Taste auf. Die EU-Modelle kommen ohne diese.
 
Ist die Panic-Alarm-Funktion bei den EU-Modellen mit einem entsprechenden Schlüssel vorprogrammiert/sofort aktivierbar?
 
Für sachdienliche Hinweise vielen Dank.
 
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Na wie der Name schon sagt. Panik Taste... falls du auf dem Parkplatz überfallen wirst, drückst du die Panik Taste und dein Auto macht rabbatz


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crosscountry

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Die löst das Bord-MG aus und feuert prophylaktisch eine 360° Salve :shoot: :shoot: :shoot:
 
Schaden kann die Panik-Taste vermutlich nicht, aber i.d.R. kümmern sich die meisten ja leider nur um ihren eigenen Sch... und beachten das gar nicht, wie auch bei Alarmanlagen aller Art täglich zu beobachten...
 

tankjk

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Weiterhin kann in der US-Version eine neue Fernsteuerung angelernt werden.
(wird im deutschen Manual auch beschrieben, obwohl die Taste nicht vorhanden ist :angryfire: ).
 
Ausserdem kann damit Hupen beim Verschliessen mit Fernsteuerung aktiviert/deaktiviert werden.
 
Tim

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tolenius schrieb:
Der Schlüssel von Wrangler-JK/JKU-US-Modellen weist eine rote "Panic" Taste auf. Die EU-Modelle kommen ohne diese.
 
Ist die Panic-Alarm-Funktion bei den EU-Modellen mit einem entsprechenden Schlüssel vorprogrammiert/sofort aktivierbar?
 
Für sachdienliche Hinweise vielen Dank.
 

Bei den ZJ 96-98 und ich meine auch bei den XJ 97-01 war nur das Gehäuse unterschiedlich, also mit oder ohne Paniktaste - die Platine war soweit ich weiss immer damit bestückt.
Wenn mich meine grauen Zellen nicht trügen müsste irgendwo in den Tiefen des Forums sogar noch ein uralter Thread sein, wo das dann jemand mal aktiviert hatte bei nem Europäer, oder es zumindest versucht hat.
 
Wäre nun zu prüfen, ob die Platine bei den neuen JK ggf. immer noch so einheitlich bestückt ist... hab leider keine solche FB hier...
:wave:
 

tankjk

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AlpenTim schrieb:
 
Bei den ZJ 96-98 und ich meine auch bei den XJ 97-01 war nur das Gehäuse unterschiedlich, also mit oder ohne Paniktaste - die Platine war soweit ich weiss immer damit bestückt.
Wenn mich meine grauen Zellen nicht trügen müsste irgendwo in den Tiefen des Forums sogar noch ein uralter Thread sein, wo das dann jemand mal aktiviert hatte bei nem Europäer, oder es zumindest versucht hat.
 
Wäre nun zu prüfen, ob die Platine bei den neuen JK ggf. immer noch so einheitlich bestückt ist... hab leider keine solche FB hier...
:wave:
die leiterbahn ist da, aber der taster nicht verlötet.
Man könnte mal den Schlüssel in offenem Zustand an der Leiterbahn überbrücken.

IMG_20161214_233434.jpg

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@ AlpenTim, tanjk, und pixelbrain:  merci vielmal.
 
 
d.h. man könnte z.B. auch einen geeigneten Rohling, erhältlich z.B. in der Bucht, als dritten Schlüssel ordern, schneiden und anlernen (Anleitung anderer Thread), diesen Schlüssel dann als Erstschlüssel verwenden und hätte hier bei der JK-EU-Version die entsprechenden Panic-Möglichkeiten?
 
 
 
Tim

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So ins Blaue hinaus gesagt: Keine Ahnung, könnte sein.
 
Wenn sich die Kosten dafür in Grenzen halten, würde ich das wohl einfach mal versuchen.
Und das Ergebnis dann natürlich hier posten :p
 
:wave:

Nachtrag:
Oder kann man einfach eine US-Version als Rohling beschaffen und anlernen? Wäre ja wesentlich einfacher...
 
tolenius

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@ AlpenTim Trial and Error - zu kleinen Kosten.
 
Remote Key Fob 2+1 Button 433 MHz w/ Chip ID46 for Chrysler Dodge Jeep FCC M3N. Bestellt.
 
Als Anleitung nehme ich:
 
https://www.youtube.com/watch?v=2j2gmCSJmcY
 
Ergebnis poste ich gerne.
 
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Müsste für den Panikalarm nicht eine Diebstahlwarnanlage vorhanden sein?
 
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@ jpdio

Yes, Sir, gute Frage.  

Im US Jeep Wrangler (2014) Owner's Manual steht u.a.:
(1) Remote Keyless Entry [If Equipped]: This system allows you to lock or unlock the doors, swing gate, and activate the Panic Alarm from a maximum distance of 66 ft (20 m) using a Remote Keyless Entry (RKE) transmitter. The RKE transmitter does not need to be pointed at the vehicle to activate the system.
(2) Vehicle Security Alarm [If Equipped] "The Panic Alarm and the Vehicle Security Alarm are quite different. Please take a moment to activate the Panic Alarm and the Vehicle Security Alarm to hear the differences in the horn. In case one should go off in the future, you will need to know which mode has been activated in order to deactivate it."  
 
Grundsätzlich fehlt mir die Kenntnis über Gleichheit/Unterschiede zwischen US und EU Versionen des JK.  Panic Taste etwa haben unsere Schlüssel nicht.  Un auch in diesem Thread lichtet sich der Nebel nur unvollständig - es bleiben Fragen offen.


Um herauszufinden ob es dennoch geht, wenn Du so willst, könnte ich eine Wette abschliessen.
 
I) Wett-Einsatz:  ca. €30 für zwei Aftermarket Wrangler-Lookalike Key Fobs mit Chip ID46, Sendefrequenz 433 MHz, mit Panic button, Lieferung aus Far East.  €26,40 incl. Versand mit Hong Kong Post plus Kosten Schlüsseldienst für das Profilschneiden hier.  

II) Risiko:  Funktioniert nicht oder nur anteilig.  i) Schlüssel-Anlernen funktioniert insgesamt nicht, dann Wetten-Totalausfall.  ii) Schlüssel-Anlernen erfolgreich;  Panic Funktion bei JK-EU-Versionen im EU-System jedoch nicht vorhanden, so vorhanden jedoch nicht aktivierbar, Teilausfall d.h. hätte dann Ersatzschlüssel jedoch ohne "Tiefgaragen-Platzvergessen-3Minuten-Hupenundlicht-Aktivierungsfunktion".

III) Potentieller Ertrag:  ca €300 für vermiedene Kosten 2x Originalschlüssel vom Freundlichen (ohne Panic Funktion) sowie der Spass/die Freude falls diese Schlüssel denn funktionieren sollten.

IV) Subjektiver Teil:  Möglicher Payoff der Option (d.h. der Wette) etwa Faktor 10 des Einsatzes. Schätze ich die Wahrscheinlichkeit der Schlüssel-Aktivierbarkeit auf >10%, so sollte ich die Wette eingehen.
 

tankjk

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Experiment gelungen!
Schließt man die Kontakte s6 auf obigem Bild kurz, geht der Panik Alarm los.
 
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tankjk schrieb:
Vielleicht passieren ja auch bei S1, s4 und s5 tolle Sachen?

zb Autostart
 
@ tankjk
 
Gratuliere! 
 
Wie weiter, "trial and error"?
 
 
 
p.s.  Ironie des Schicksals:  wir suchen nach Möglichkeiten die Zusatzfunktionen des Schlüssels zu erschliessen, manch Ami indessen jammert dass er z.B. beim Beladen des Fahrzeugs mit dem Schlüssel in der Hosentasche irgendwo ankam, ungewollt Panik verursachte und will nun einen Schlüssel ohne roten Knopf ... allen Wranglerfahrern gleichzeitig rechtmachen geht wohl nicht!  Dir weiterhin gutes Gelingen!
 
p.p.s.  die Suche nach "Remote Key Fob 2+1 Button 433 MHz w/ Chip ID46 for Chrysler Dodge Jeep FCC M3N" funktioniert bei mir nun nicht mehr über ebay.de sondern nur noch über ebay.com.  Ob ein Jeep Mitarbeiter hier mitliest???
 

tankjk

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pixelbrain schrieb:
Panik Alarm = Die Standard Hupe macht rabatz?


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Hupe macht ordentlich Lärm im Sekundentakt und die Blinker sind an.
Ich konnte mich nicht so recht konzentrieren mit dem auseinander genommenen Schlüssel, dem Schraubenzieher, den bellenden Hunden. Zum Ausmachen muß man mit dem anderen Schlüssel normal zünden.
 
Tim

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Voralpen Yeti
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jeepless :-/
Oder den Panikknopf nochmal drücken, jedenfalls beim Zett.
Also wenn Du den nochmal brückst, müsste das Gebimmel theoretisch wieder ausgehen.
Jedenfalls sofern sie dieses Konzept nicht geändert haben.
:wave:
 
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