Armlehne/ Ablage knarzt und scheppert

Diskutiere Armlehne/ Ablage knarzt und scheppert im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus Leute,   da hab ich mal wieder ne Frage:   Klar weiß ich, dass ich einen Jeep ( JK BJ 2015) habe und dass nicht alles unbedingt geräuscharm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matosch

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Grasbrunn
Servus Leute,
 
da hab ich mal wieder ne Frage:
 
Klar weiß ich, dass ich einen Jeep ( JK BJ 2015) habe und dass nicht alles unbedingt geräuscharm ist. Dennoch geht mir die Armablage mit dem Fach ziemlich auf den Zeiger.
 
Lege ich meinen Arm drauf, knarzt das Teil richtig schön. Liegt mein Arm nicht drauf, klappert und scheppert das Teil bei jeder Unebenheit ziemlich laut.
 
Habe mir den Deckel mal angesehen, aber ich weiß echt nicht, woher das Klappern kommt. Alle Gummistöpsel sind dran....
 
Habt ihr vielleicht ne Idee?
 
Vielen Dank und vorab schöne Weihnachten und nen guten Rutsch!
 
Matosch
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
klebe mal an verschiedene Stellen Filzgleiter... dann kannst du nach und nach den "Knarzursprung" ausmachen
 
tolenius

tolenius

Member
Mitglied seit
13.05.2016
Beiträge
239
Danke
66
Standort
München
Diese Armablage mit Fach, meine Jungs treten, gerade auch auf längeren Strecken, gerne mal von hinten dagegen.  Wird langsam locker.
 
Wo/wie ist diese Armablage befestigt, kann man ggf. diese Schrauben leicht nachziehen?
 

Matosch

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Grasbrunn
JJL schrieb:
klebe mal an verschiedene Stellen Filzgleiter... dann kannst du nach und nach den "Knarzursprung" ausmachen
 Werde ich mal machen, Danke für den Tipp!
crosscountry schrieb:
Hast Du Dir mal dieses Einlagefach im Deckel angesehen?
Ja habe ich, allerdings weiß ich nicht, wo ich Schrauben etc.anziehen könnte..
pixelbrain schrieb:
ich hab an den Deckel ein 3mm EPDM geklebt. da klappert nix mehr ;-)
Hättest Du ein Foto?
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.471
Danke
2.568
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Bei meinem hatte sich die ganze Box etwas gelockert und (leicht) geklappert.
Ich brauchte nur eine Schraube nachziehen, schon war wieder Ruhe.
Die Schraube ist vom Gepaeckabteil relativ gut zu erreichen.
Position seitlich, etwa Beifahrersitzkissenhinterkante.
 
Gruss
Harald
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Mustang schrieb:
Bei meinem hatte sich die ganze Box etwas gelockert und (leicht) geklappert.
Ich brauchte nur eine Schraube nachziehen, schon war wieder Ruhe.
Die Schraube ist vom Gepaeckabteil relativ gut zu erreichen.
Position seitlich, etwa Beifahrersitzkissenhinterkante.
 
Gruss
Harald
 
Dito, beide seitliche Schrauben angezogen und die Ruhe war wieder da!
 
Gruß Detlef
 

Matosch

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Grasbrunn
Servus,
 
also irgendwie bin ich zu blöd die Schrauben zu finden. Kann lediglich im Fußraum der Passagiere hinten, ziemlich am Boden, auf jeder Seite zwei Schrauben erkennen. Die sind aber nur für den Sockel der Armlehne - soweit ich das sehen kann.
 
Oder meint ihr andere Schrauben?
 
Die Ratterbox nervt mich langsam ein wenig ;-(((
 
Gruß.
 
Matosch
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Das werden genau die sein, welche die gesamte Box halten.
Deshalb hatte es bei uns geklappert,weil diese locker waren.
 
Gruss
Harald
 

Matosch

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Grasbrunn
So. Schrauben wurden in der Werkstätte nachgezogen. Ist ein wenig besser geworden...
 
Aber eben nur ein wenig. Ich beschreibe mal das Geräusch, wenn ich den Arm ablege. Hört sich an, als wenn ich ein Stück Tesafilm von einem Pulli abreißen würde. Habe den Deckel mal genau auf der Rückseite angeschaut. Quasi die Innenverkleidung des Deckels ist für das Geräusch verantwortlich - aber wie komme ich da ran? 
 
Oder ist das Geräusch bei nen Jeep ganz normal. Leider kann ich nicht wirklich vergleichen  -kenne keinen mit nem Wrangler ;-((
 
Danke Euch!
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
meine Mittelkonsole gibt keine Geräusche von sich 
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.944
Danke
4.409
Standort
Rhein-Main
 .......Leider kann ich nicht wirklich vergleichen  -kenne keinen mit nem Wrangler ;-((
 


Moin,

also bei meinem knarzt es ab und an mal leicht wenns echt kalt ist...knarzt dann leicht auch andeswo - halt Plastikverkleidungen gepaart mit Italoamerikanischer Qualität - wenn er noch Garantie hat und Du es nicht eingerenzen kannst- ab zum Händler.
Aber keinen zu kennen der nen Wrangler hat?? - das sollte sich doch leicht auflösen lassen! Überhol mal Deine Signatur - und es werden sich schon Mitjeeper finden mit denen Du dich treffen kannst - wenn wir eines können - uns treffen und über unsere Babys babbeln ...glaub mir...es gibt mehr von uns da draussen

G Heiko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Armlehne/ Ablage knarzt und scheppert

Armlehne/ Ablage knarzt und scheppert - Ähnliche Themen

  • Armlehne Türen aufarbeiten

    Armlehne Türen aufarbeiten: Guten Morgen Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit, die Armlehne innen auf zuarbeiten? Oder jemand der es macht? Oder wo ich noch gute gebrauchte...
  • Armlehnen Verriegelung

    Armlehnen Verriegelung: Einen wunderschönen guten Abend ihr liebe Leute 😁, Hab heut Abend den Getränkehalter nachgerüstet. Naja high Quality ist was anderes 😂 aber der...
  • Armlehne in Türen VL VR - XJ Facelift

    Armlehne in Türen VL VR - XJ Facelift: Hab nix im Forum gefunden. Ist sicher nicht der erste Bezug der sich vom Polster löst. Ich vermute auch Kleben hilft nichts, da der Bezug etwas...
  • CD aus Armlehne ausbauen

    CD aus Armlehne ausbauen: Moin, ich den CD Spieler sowieso nicht mehr benutze ich aber gerne das Fach unter der Armlehne richtig nutzen will. Die Frage ob jemand schon mal...
  • Ledersitze / Armlehne

    Ledersitze / Armlehne: Hallo zusammen, ich habe meiner Frau im Juli 2014 einen 2014 Compass 2,4 L gekauft, welchen wir als Tageszulassung mit 50 KM erworben haben...
  • Ähnliche Themen

    • Armlehne Türen aufarbeiten

      Armlehne Türen aufarbeiten: Guten Morgen Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit, die Armlehne innen auf zuarbeiten? Oder jemand der es macht? Oder wo ich noch gute gebrauchte...
    • Armlehnen Verriegelung

      Armlehnen Verriegelung: Einen wunderschönen guten Abend ihr liebe Leute 😁, Hab heut Abend den Getränkehalter nachgerüstet. Naja high Quality ist was anderes 😂 aber der...
    • Armlehne in Türen VL VR - XJ Facelift

      Armlehne in Türen VL VR - XJ Facelift: Hab nix im Forum gefunden. Ist sicher nicht der erste Bezug der sich vom Polster löst. Ich vermute auch Kleben hilft nichts, da der Bezug etwas...
    • CD aus Armlehne ausbauen

      CD aus Armlehne ausbauen: Moin, ich den CD Spieler sowieso nicht mehr benutze ich aber gerne das Fach unter der Armlehne richtig nutzen will. Die Frage ob jemand schon mal...
    • Ledersitze / Armlehne

      Ledersitze / Armlehne: Hallo zusammen, ich habe meiner Frau im Juli 2014 einen 2014 Compass 2,4 L gekauft, welchen wir als Tageszulassung mit 50 KM erworben haben...
    Oben