swappler
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Hallo Jeepers,
bei unserem GC (WK, 2006, 5.7) fiel in den letzten zwei Wochen zwei mal die Servolenkung während der Fahrt aus.
Es passierte auf relativ gerader Strecke bei entspanntem "dahinrollen" mit 20 - 30 km/h.
Wenn man dann kurz den Motor neustartet, funktioniert wieder alles.
Ich habe das Gefühl, dass die Lenkung insgesamt im Moment ganz leicht schwerer ist, als noch vor ein paar Wochen.
Ich frage mich, woran das liegt bzw. ob es die Pumpe ist.
- Servo-Öl ist frisch und aufgefüllt.
- Riemen ist in Ordnung und gespannt.
- Pumpe macht keine komischen Geräusche.
- Fehlercodes sind keine gesetzt
- Batterie und Lichtmaschine scheinen in Ordnung (12.6 und 14.5V, engine off / on)
- Drosselklappe ist komplett sauber.
In den letzten Monaten hatten wir zusätzlich beim Rangieren das Problem, dass die Drehzahl stärker hüpft, als man normalerweise erwartet. (absinken auf 400, dann sprungartig auf gut 800 rpm)
Hat jemand eine Idee?
Danke im Voraus + Grüße,
Steffen
bei unserem GC (WK, 2006, 5.7) fiel in den letzten zwei Wochen zwei mal die Servolenkung während der Fahrt aus.
Es passierte auf relativ gerader Strecke bei entspanntem "dahinrollen" mit 20 - 30 km/h.
Wenn man dann kurz den Motor neustartet, funktioniert wieder alles.
Ich habe das Gefühl, dass die Lenkung insgesamt im Moment ganz leicht schwerer ist, als noch vor ein paar Wochen.
Ich frage mich, woran das liegt bzw. ob es die Pumpe ist.
- Servo-Öl ist frisch und aufgefüllt.
- Riemen ist in Ordnung und gespannt.
- Pumpe macht keine komischen Geräusche.
- Fehlercodes sind keine gesetzt
- Batterie und Lichtmaschine scheinen in Ordnung (12.6 und 14.5V, engine off / on)
- Drosselklappe ist komplett sauber.
In den letzten Monaten hatten wir zusätzlich beim Rangieren das Problem, dass die Drehzahl stärker hüpft, als man normalerweise erwartet. (absinken auf 400, dann sprungartig auf gut 800 rpm)
Hat jemand eine Idee?
Danke im Voraus + Grüße,
Steffen