Lose Schraubenmutter im Armaturenbrett - Vibrationsgeräusche

Diskutiere Lose Schraubenmutter im Armaturenbrett - Vibrationsgeräusche im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen   In meinem 2014 GC habe ich irgendwo eine lose Schraubenmutter im Armaturenbrett. Wahrscheinlich ist sie hinter der Anzeigetafel...
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chrigi

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Hallo zusammen
 
In meinem 2014 GC habe ich irgendwo eine lose Schraubenmutter im Armaturenbrett. Wahrscheinlich ist sie hinter der Anzeigetafel. Wenn der Motor unter Last läuft, generiert das recht starke Vibrationen dieser Mutter.
Hatte jemand schon mal das gleiche Problem?
 
Gibt es irgendwo eine Anleitung, um die Anzeigetafel auszubauen? Eine Schraube ist oben und verbindet die Anzeigetafel mit dem Armaturenbrett. Habe die gelöst, bringe die Anzeigetafel aber nicht raus. Wo sind wohl die anderen Schrauben?
 
Vielen Dank für die Antworten bzgl. Erfahrung mit einer solchen losen Schraubenmutter und bzgl. Hinweis zum Ausbau der Anzeigetafel.
 
Gruss
Chrigi
 

gc1978

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Bist du dir sicher, dass es sich um eine Mutter handelt? Hatte auch schon so ein Geräusch aus dieser Richtung. Letztlich war es die Kraftstoffleitung, welche nicht richtig befestigt war und somit Vibrationen übertragen hat.
 

derqbert

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chrigi schrieb:
Hallo zusammen
 
In meinem 2014 GC habe ich irgendwo eine lose Schraubenmutter im Armaturenbrett. Wahrscheinlich ist sie hinter der Anzeigetafel. Wenn der Motor unter Last läuft, generiert das recht starke Vibrationen dieser Mutter.
Hatte jemand schon mal das gleiche Problem?
 
Gibt es irgendwo eine Anleitung, um die Anzeigetafel auszubauen? Eine Schraube ist oben und verbindet die Anzeigetafel mit dem Armaturenbrett. Habe die gelöst, bringe die Anzeigetafel aber nicht raus. Wo sind wohl die anderen Schrauben?
 
Vielen Dank für die Antworten bzgl. Erfahrung mit einer solchen losen Schraubenmutter und bzgl. Hinweis zum Ausbau der Anzeigetafel.
 
Gruss
Chrigi
 
Ja, ich gehe auch davon aus, dass es die Spritleitung ist. War bei mir auch so, obwohl es sich wirklich anhört nach Armaturenbrett.
Das gab es hier schon öfter.
 

chrigi

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derqbert schrieb:
 
Ja, ich gehe auch davon aus, dass es die Spritleitung ist. War bei mir auch so, obwohl es sich wirklich anhört nach Armaturenbrett.
Das gab es hier schon öfter.
 
Wo geht diese Spritleitung durch und wo ist die lose? Mein GC ist der 3.0 Diesel.
N.B. Bei diesem GC war die Spritleitung nach Neuauslieferung des Fhz undicht. Gemäss Freundlichem war die nicht richtig montiert....
 

gc1978

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Das kann ich dir nicht beantworten. Bei mir wurde noch eine Schiller mehr befestigt und seitdem ist Ruhe.
 

derqbert

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chrigi schrieb:
 
Wo geht diese Spritleitung durch und wo ist die lose? Mein GC ist der 3.0 Diesel.
N.B. Bei diesem GC war die Spritleitung nach Neuauslieferung des Fhz undicht. Gemäss Freundlichem war die nicht richtig montiert....
 
Die geht von hinten kommend an der Spritschutzwand im Motorraum hoch. Du benötigst dringend eine Grube um zwischen Motor und der Wand an den Halterungen arbeiten zu können. Oder eine Bühne. Ich habe es in der Werkstatt machen lassen. Habe zwar selber eine Grube, aber die Frequenz zum Klappern lag bei mir so ca. bei 1100 Umdrehungen, da muss man mit 2 Man arbeiten um es zu finden. Wenn noch Gewährleistung besteht wird es bezahlt, bei der Garantie nicht mehr.
 

Waldschrat2

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Ich hatte das gleiche Problem und es war auch eine Leitung die bei ca.1200 Umdrehungen Vibrierte.
Dachte auch es wäre im Armaturenbrett.
 
quaderer

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Muss nicht immer die besagte Spritleitung sein. Kabelbaum im Armaturenbrett hinterm Handschuhkasten. War im Diesel und der SRT hatte es auch.

Vor allen übertragen sich Geräusche gerne. Hatte erst auch etwas hinter den Anzeigen im Verdacht. Ursache dann genau andere Richtung.

Besten Gruss aus LA
Martin
 

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Wie bekommt man denn das Handschuhfach raus?
Bei mir vibriert da auch ab und zu mal was.
 

chrigi

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Vielen Dank für die Hinweise. Da noch Garantie drauf ist, werde ich den GC in die Werkstatt bringen.
(Habe weder Grube noch Bühne.)
Die können dann mal alle Halterungen der Spritleitung prüfen, und falls es nicht hilft den Kabelbaum im Armaturenbrett hinterm Handschuhkasten.
 
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