Differential pfeift

Diskutiere Differential pfeift im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, habe einen WK 2008 Grand Cherokee Ltd 3,0 Ltr Diesel US-Import. Seit einiger Zeit pfeift mein Differential (hinten) ... ich glaube...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tussel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2008
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Cuxhaven
Hallo zusammen,
habe einen WK 2008 Grand Cherokee Ltd 3,0 Ltr Diesel US-Import.
Seit einiger Zeit pfeift mein Differential (hinten) ... ich glaube es muss raus?!
Mein "Händler des Vertrauenes" sagt, er könne nur die gesamte Achse (part# 5191214AA) wechseln, da es soooooo kompliziert sei, das Differential als solches zu wechseln. Die gesamte Achse (mit Differntial) kostet allein schon schlappe €2.300.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das Differntail als solches nicht auch einfach wechseln kann.
Kennt jemand einen versierten Fachmann in Norddeutschland (Raum Elbe Weser wäre perfekt; zur Not fahre ich aber auch etwas ;-))
Vielern Dank!
Gruß
Tuissel
 

Det65

Guest
Such dir einen Fachmann der dir das Diff überholt, das Kit, 4 Lager plus Siri, kostet ca 150.- plus Öl und ca 6 Std Arbeit, mit nem Bierchen zwischendurch.
 
 
 
 
  • Like
Reaktionen: Mik

etron

Member
Mitglied seit
02.02.2013
Beiträge
147
Danke
8
Standort
21403 Wendisch Evern
Ich habe meine Achse überholen lassen, Differenziallager hatten Ausbrüche in der Lauffläche,
Alle Lager und Dichtringe neu, Diff neu eingestellt, 1100 Euro
Geräusche fast ganz verschwunden, man muß schon sehr genau hinhören
 

Tussel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2008
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Cuxhaven
Wo finde ich denn den "Fachmann".
Hat einer 'nen guten Tip?
@ etron:
Wie (und wer) kann denn das Differential einstellen?
Mein Händler meint: Differential pfeift, dann muss es raus, weil dies zu schwer ist zum Einstellen, muss eben die gesamte Achse neu.
Meine Achse ist sonst noch tiptop.
Gesamte Laufleistung übrigens 117.000 Km
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
ORB Bochum. Klar sind ein paar Kilometer, aber dort bist du am besten aufgehoben.
 

bagmaster

Member
Mitglied seit
11.05.2011
Beiträge
432
Danke
69
Standort
Raum Münster/Osnabrück
Ich würde mal bei Tibus in Schortens anfragen. Der ist sicherlich teurer aber dafür aber näher dran.
 

etron

Member
Mitglied seit
02.02.2013
Beiträge
147
Danke
8
Standort
21403 Wendisch Evern
Tussel schrieb:
Wo finde ich denn den "Fachmann".
Hat einer 'nen guten Tip?
@ etron:
Wie (und wer) kann denn das Differential einstellen?
Mein Händler meint: Differential pfeift, dann muss es raus, weil dies zu schwer ist zum Einstellen, muss eben die gesamte Achse neu.
Meine Achse ist sonst noch tiptop.
Gesamte Laufleistung übrigens 117.000 Km
 

ich war bei Novapool Cars GmbH in 21394 Westergellersen
vielleicht einfach mal anrufen
ich fand die Jungs da sehr kompetent, haben mir den Aufbau der Achse und die durchzuführende Arbeiten vorher an einer anderen Achse erklärt
Meine Achse hat 191000km gelaufen und das Diff selbst hat kaum Abnutzungsspuren
 

Tussel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2008
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Cuxhaven
Danke für die Antworten.
ORB sieht etwas wie "Bastelbude" aus :xmas:
Bei den anderen habe ich angerufen und fahre mal vorbei.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Gruß
 
Blueeye022

Blueeye022

Member
Mitglied seit
09.01.2010
Beiträge
68
Danke
3
mein alter Granny hatte bei 170000 auch diese Geräusche. Der Freundliche wollte 2500 für ein neues Diff., war in Dortmund in einer Bastelbude, Diagnose die Lager waren auf. Neue Lager mit Einbau 600 bei 7Std. Arbeit. Der Erfolg ist stark vom können des Mechaniker's abhängig, da die Zahnräder mit Blaupapier eingestellt werden müssen. Die singenden Geräusche kommen vom ungenauen einstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Differential pfeift

Differential pfeift - Ähnliche Themen

  • Silentlager vorderes Differential wechseln

    Silentlager vorderes Differential wechseln: Hallo. Da sich ja meine Differential Lager mit dem Klonk ankündigen, bin ich da am Planen. Die Methode des drehens ist da mein Favorit. Was mir...
  • Spiel im Differential vorne WJ BJ2003

    Spiel im Differential vorne WJ BJ2003: Servus an die Forenmitglieder. Ich habe letzten Samstag die Achsöle gewechselt. Folgendes Spiel ist mir im vorderen Diff aufgefallen. Das knacken...
  • Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?

    Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?: Hi, bräuchte einmal schnelle Hilfe. Hatte letzte Woche mein Front Differenzial mit neuen Gummihaltern ausgerüstet und der Kardanwelle neue...
  • Kurze Frage zum Differential vorne?

    Kurze Frage zum Differential vorne?: Hallo zusammen, ich wollte nur mal nachfragen, ob man zur Entfernung des vorderen Diff-Innenlebens unbedingt einen Korbspanner braucht? Hab...
  • CJ 3B Ablasschraube Differential rundgedreht

    CJ 3B Ablasschraube Differential rundgedreht: Hi zusammen, ich versuche gerade mein Differntialöl zu wechseln. Leider ist die Ablassschraube rundgedreht - hat jemand damit Erfahrung? besten...
  • Ähnliche Themen

    • Silentlager vorderes Differential wechseln

      Silentlager vorderes Differential wechseln: Hallo. Da sich ja meine Differential Lager mit dem Klonk ankündigen, bin ich da am Planen. Die Methode des drehens ist da mein Favorit. Was mir...
    • Spiel im Differential vorne WJ BJ2003

      Spiel im Differential vorne WJ BJ2003: Servus an die Forenmitglieder. Ich habe letzten Samstag die Achsöle gewechselt. Folgendes Spiel ist mir im vorderen Diff aufgefallen. Das knacken...
    • Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?

      Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?: Hi, bräuchte einmal schnelle Hilfe. Hatte letzte Woche mein Front Differenzial mit neuen Gummihaltern ausgerüstet und der Kardanwelle neue...
    • Kurze Frage zum Differential vorne?

      Kurze Frage zum Differential vorne?: Hallo zusammen, ich wollte nur mal nachfragen, ob man zur Entfernung des vorderen Diff-Innenlebens unbedingt einen Korbspanner braucht? Hab...
    • CJ 3B Ablasschraube Differential rundgedreht

      CJ 3B Ablasschraube Differential rundgedreht: Hi zusammen, ich versuche gerade mein Differntialöl zu wechseln. Leider ist die Ablassschraube rundgedreht - hat jemand damit Erfahrung? besten...
    Oben