30er oder 31er Reifen?

Diskutiere 30er oder 31er Reifen? im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; wenn ich Dir aus eigener Erfahrung raten darf, dann lass das mit den 31ern. die Sucht ist bei Dir wohl auch schon ausgebrochen, Du wirst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeepfürst

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
210
Danke
4
Fahrzeug
wrangler yj 1991
wenn ich Dir aus eigener Erfahrung raten darf, dann lass das mit den 31ern. die Sucht ist bei Dir wohl auch schon ausgebrochen, Du wirst irgendwann mehr wollen, und das irgendwann ist wahrscheinlich recht nahe.
 
Am Ende wirst Du bei 33x12,5 landen das ist so das Optimum was mit erträglichem Aufwand zu machen ist. .
 
Wenn Du mit Zwischenschrit 31 zoll arbeiten willst, dann nimm breitere und passe die Flares schon mal auf das Endziel an, zur Not würde ich die Felgen mit Spurverbreiterungen  montieren  die kannst auch wieder verkaufen.
 
wegen der Flares würde ich mal bis zum Frühjahr den Gebrauchtmarkt beobachten, da geht oft mal was günstiges her.
 
überstehende Lauffläche ist doch sch.... du fährst dann ständig im Drecknebel, da macht doch auch keinen Spass
Herbert
 
 
 
skipper

skipper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
228
Danke
21
Standort
32584 Löhne / OWL
Hi Herbert,
 
du hast ja recht, meine Reifen sind jetzt schon 3 cm über den Flares, wohlgemerkt pro Seite. Ich wollte eigentlich breitere Räder ohne breitere Flares, aber das lässt sich wohl nicht realisieren. Originale Felgen mag ich persönlich nicht. Anfang des Jahres kommt mein Yps in die Werkstatt, da können sie gleich mal gucken, ob ich Distanzscheiben drauf habe. Durch meine Behinderung kann ich leider nicht selbst nachgucken, aber die machen das schon. Mein Wrangler ist eigentlich für mich optimal, nur sind mir halt die Reifen ein bisschen zu schmal. 33er möchte ich gar nicht,er ist für meine Bedürfnisse fast ideal.
 
Grüße
 
Andreas
P.S: bei uns im Corvetteforum gibt es einen Jeepfürst, bist du das zufällig? 
 

Blacksmith

Member
Mitglied seit
10.06.2007
Beiträge
30
Danke
1
ich fahre auf  meinem 87er 31x10,5 BFG AT Reifen in Verbindung mit den original Alufelgen( five spoke wheel) und originalen Kotflügelverbreiterungen. Die mit dem eingeprägten Jeep-Schriftzug. Ich weiß jetzt nicht auswendig was die für ne Einpreßtiefe haben.
Jedenfalls ist die Lauffläche der Reifen gerade so abgedeckt.
 
Vielleicht hilft das ja weiter
 
Gruß Michael
 
 
skipper

skipper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
228
Danke
21
Standort
32584 Löhne / OWL
Hi Michael,
 
da ich keine breiteren Flares an meinem Yps haben möchte, und mir 31er Reifen reichen würden, wird es wohl darauf hinaus laufen, dass ich die originalen Felgen wieder drauf ziehen lassen werde. Mir gefallen meine Modular Felgen zwar besser, aber ich möchte nicht mehr mit überstehenden Laufflächen fahren. Es ist zwar mein Hobbie, aber mein YJ ist auch mein Alltags Auto. Im Moment ist bei Nässe nach kurzer Zeit mein Jeep richtig zugesaut.
 
Grüße
 
Andreas
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Es gibt ja auch durchaus optisch ansprechende Felgen aus dem Jeep-Regal; muß ja nicht genau die Original-Felge sein die auf dem Fahrzeug bei Auslieferung drauf war.
 

jeepfürst

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
210
Danke
4
Fahrzeug
wrangler yj 1991
ja ich bin auch im corvetteforum.
 
Herbert
 
YJSchrauber

YJSchrauber

Member
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
434
Danke
15
Standort
Switzerland
Blacksmith schrieb:
ich fahre auf  meinem 87er 31x10,5 BFG AT Reifen in Verbindung mit den original Alufelgen( five spoke wheel) und originalen Kotflügelverbreiterungen. Die mit dem eingeprägten Jeep-Schriftzug. Ich weiß jetzt nicht auswendig was die für ne Einpreßtiefe haben.
Jedenfalls ist die Lauffläche der Reifen gerade so abgedeckt.
 
Vielleicht hilft das ja weiter
 
Gruß Michael
 
Also ich lasse gerade 5 originale Jeep-Alufelgen (Five Star mit dem Jeep-Schriftzug darauf) aufbereiten und habe neue 31x10.5 BFG A/T KO2 All Terrain parat liegen. Auf meinen jetzigen Felgen mit identischen BFG's 31x10.5 stehen die Reifen ca. 2-3cm über bei den originalen Verbreiterungen.  
 
Die jetzigen Felgen haben 15x7 ET 26, wobei ich nicht weiss ob +26 oder -26 gemeint ist.....
 
Jetzt bin ich dann gespannt, ob mit den originalen Felgen, welche eine ET von 31.75 haben die Reifen immer noch überstehen oder knapp nicht......Eine Anpassung des Lenkanschlages wird höchstwahrscheinlich nötig sein.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Mit der 26 ist ET +26 gemeint, das ist die ET z.B. vom ZJ oder KJ. Mit den 15x7 ET 26 kommt der Reifen im Vergleich zur gleichen Felge mit ET 31,75 5,75 mm weiter raus.
Die Einpresstiefe ist das Maß um welches sozusagen die Anlagefläche der Felge aus der Mitte nach außen geschoben ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

30er oder 31er Reifen?

30er oder 31er Reifen? - Ähnliche Themen

  • 30er - XJ mit Reifengröße 30/9.5/15 und Felgen 7x15

    30er - XJ mit Reifengröße 30/9.5/15 und Felgen 7x15: Beim XJ die 30er Räder auf original Jeep-Felgen zu legalisieren. Mit dieser Fragestellung bzw. Challenge werden wir seit knapp 2 Jahrzehnten...
  • 3 Zoll Fahrwerk und 30er Reifen

    3 Zoll Fahrwerk und 30er Reifen: Hallo Leute, Ich hätte eine Frage an euch, will meinem Jeep XJ ein Rough Country 3 Zoll Fahrwerk gönnen, jetzt habe ich das Problem ich kann mich...
  • 30er auf Serienfelgen, Wrangler TJ

    30er auf Serienfelgen, Wrangler TJ: 30er auf Serienfelgen, Wrangler TJ Hochgeladen von: Shakur
  • 30er - 235\75\15

    30er - 235\75\15: Hallo Gibt es zu den beiden im Titel genannten Reifengrößen eigentlich einen Unterschied? Der Querschnitt würde mich natürlich interessieren...
  • 31er Reifen oder 30er

    31er Reifen oder 30er: Hallo zusammen, brauch mal ein bischen Entscheidungsbeihilfe von euch. Unser YJ soll neue Reifen bekommen, natürlich größer als die Serienrädchen...
  • Ähnliche Themen

    • 30er - XJ mit Reifengröße 30/9.5/15 und Felgen 7x15

      30er - XJ mit Reifengröße 30/9.5/15 und Felgen 7x15: Beim XJ die 30er Räder auf original Jeep-Felgen zu legalisieren. Mit dieser Fragestellung bzw. Challenge werden wir seit knapp 2 Jahrzehnten...
    • 3 Zoll Fahrwerk und 30er Reifen

      3 Zoll Fahrwerk und 30er Reifen: Hallo Leute, Ich hätte eine Frage an euch, will meinem Jeep XJ ein Rough Country 3 Zoll Fahrwerk gönnen, jetzt habe ich das Problem ich kann mich...
    • 30er auf Serienfelgen, Wrangler TJ

      30er auf Serienfelgen, Wrangler TJ: 30er auf Serienfelgen, Wrangler TJ Hochgeladen von: Shakur
    • 30er - 235\75\15

      30er - 235\75\15: Hallo Gibt es zu den beiden im Titel genannten Reifengrößen eigentlich einen Unterschied? Der Querschnitt würde mich natürlich interessieren...
    • 31er Reifen oder 30er

      31er Reifen oder 30er: Hallo zusammen, brauch mal ein bischen Entscheidungsbeihilfe von euch. Unser YJ soll neue Reifen bekommen, natürlich größer als die Serienrädchen...
    Oben