Recall Zündschloss

Diskutiere Recall Zündschloss im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, der Tausch hat bei mir ca. 1 Std. gedauert. Ich habe solange bei 2 Tassen Kaffee gewartet. Bei meine war der angenehme Nebeneffekt das mein...
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matrixyz

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Moin,
der Tausch hat bei mir ca. 1 Std. gedauert. Ich habe solange bei 2 Tassen Kaffee gewartet.
Bei meine war der angenehme Nebeneffekt das mein gelegentliches Lichterkino seitdem Geschichte ist.
Von weiteren Updates wurde nichts berichtet und ich hab auch nichts auffälliges bemerkt.
Das neue Schloß war am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, jetzt bemerke ich den Unterschied nicht mehr.
Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier ;-)-
 
 

Arthur

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matrixyz schrieb:
Moin,
der Tausch hat bei mir ca. 1 Std. gedauert. Ich habe solange bei 2 Tassen Kaffee gewartet.
Bei meine war der angenehme Nebeneffekt das mein gelegentliches Lichterkino seitdem Geschichte ist.
Von weiteren Updates wurde nichts berichtet und ich hab auch nichts auffälliges bemerkt.
Das neue Schloß war am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, jetzt bemerke ich den Unterschied nicht mehr.
Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier ;-)-
 

Moin,Moin

Was ist mit der Benachrichtigung an das KFZ-Amt, muss man da was machen oder geht das automatisch von dem Freundlichen?

Gruß
Arthur


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Det65

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Das geht automatisch vom Händler in die Jeep Datenbank und von da aus zum KBA!


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RoboDoc

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boldor schrieb:
Hallo, bei mir kam das Schreiben am 22.12. auch per Einschreiben. Termin beim nächsten Händler am 11.1. Ärgerlich ist nur das mein Vorbesitzer schonmal, aber leider bei seiner freien Werkstatt, das Schloß hat tauschen lassen. Deshalb hat er die Rückrufaktion auch nicht machen lassen.
 
 

Da sollte doch wohl der Vertragshändler dann sehen, dass Dein Zündschloss bereits in "sicherem" Zustand ist, und ohne weitere Reparaturmassnahmen Meldung an FCA / KBA machen können.
 

Arthur

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Moin,Moin

Heute gerade vom Freundlichen zurück gekommen. Teile sind bestellt und erst dann bekomme ich den Termin für P41.
Laut Aussage gibt es aber noch zwei Rückrufaktionen P21 und P75 wenn ich das richtig verstanden habe , betrifft die Update für die Allradgetriebe.
Habe kein Schreiben für diese Aktionen noch nie bekommen und würde nicht machen wollen. Ich habe keine Probleme mit Allradantrieb.
Habe sofort bei Freundlichem gesagt, dass ich diesen Updaten nicht machen will.
Habe ich doch Recht darauf oder?

Gruß
Arthur


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Maggo

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Ich habe das Update fürs Verteilergetriebe gleich mitmachen lassen.
Wir haben vorher gecheckt, dass 4low noch reingeht.
Nachher hat es auch noch funktioniert. Ich glaube auch gelesen zu haben, dass es da eine Änderung für das Update gab.
 

Det65

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Das Update musst du nicht machen!


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RoboDoc

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Hab mir sagen lassen, es gäbe sicherheitsrelevante recalls, und nicht sicherheitsrelevante. Für die nicht sicherheitsrelevanten bekäme man keine Aufforderung, die würden automatisch mit erledigt, wenn das Auto mal beim Freundlichen sein sollte...
 

arriecairn

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Moin, 
 
bei mir ist vor nem Jahr das Schluss inkl. Schlüssel ausgetauscht worden und bei der Gelegenheit auch das Update für die Getriebe-Sperre in P gemacht worden sowie das Update für "Allradantrieb-Wartung".
 
Seit dem ist Ruhe - keine Probleme, läuft alles einwandfrei, inkl. Untersetzung, Sperren, etc.
 
Wie kommen denn die unterschiedlichen Berichte - unterschiedlich kompetente Werkstätten?
 
lg
ac
 

Arthur

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arriecairn schrieb:
Moin, 
 
bei mir ist vor nem Jahr das Schluss inkl. Schlüssel ausgetauscht worden und bei der Gelegenheit auch das Update für die Getriebe-Sperre in P gemacht worden sowie das Update für "Allradantrieb-Wartung".
 
Seit dem ist Ruhe - keine Probleme, läuft alles einwandfrei, inkl. Untersetzung, Sperren, etc.
 
Wie kommen denn die unterschiedlichen Berichte - unterschiedlich kompetente Werkstätten?
 
lg
ac



Moin,Moin

Ich habe im Forum gelesen, dass nach dem Update gabs mal auch Probleme.
Soll ich deiner Meinung nach diesen Updaten machen?

Gruß
Arthur


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multigerd

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Hab im letzten April das Zündschloss wechseln lassen (Plastikschlüssel). Hat etwas über ne Stunde gedauert. Hab drauf warten können.
Also lasst euch nix erzählen von 5 Std. und son Kram.
Das Update "Wartung Allradantrieb" , glaub es war N23, hab ich auf Ansage nicht machen lassen.
Voriges Jahr um die Zeit wurden da wohl noch viele Fehler gemacht, das war mir zu windig. Das Ding läuft wunderbar.
Mit der Parksperre hab ich auch nix machen lassen, kommt nur bei Fahrzeugen mit Fernstart zum Tragen, dass der die Parksperre rausnimmt.
 
Gruss, Gerd
 

Xenia

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Hallo Ihr Lieben,
 
nachdem die Werkstätten mein Auto immer mehr "kaputt" als ganz repariert haben,
habe ich bisher alle Recalls und Updates verweigert.
Nun ging es mir wie dem TE, ich bekam an Weihnachten die 3. und letztmalige Aufforderung für P41,
sonst Stillegung durch die Zulassungsbehörde ab 18.01.17.
Also bin ich notgedrungen doch zum Freundlichen gegangen.
Dort gab es erst mal Diskussionen wegen N23 und P73, die noch offen sind.
Der Händler bestand darauf, die Updates einzuspielen, ich habe es ihm verboten!!
Also verlangte er von mir, daß ich mit meiner Unterschrift bestätige, daß ich auf Regressansprüche verzichte,
falls aus diesem Grund Schäden auftreten sollten. Das habe ich also getan!
Gestern habe ich das neue Zündschloss bekommen.
Der Einbau dauerte ca. 40 Minuten, die Schlüssel sind die alten geblieben (BJ 2007).
Das neue Schloss ist der absolute Mist!
Es geht so schwer, daß ich wirklich Angst habe, den Bart im Schloss abzureissen.
Ich drücke den Schlüssel wirklich erst vorschriftsmäßig rein und versuche dann zu drehen,
aber was ich da an Kraft brauche ist unglaublich.
Der Freundliche sagte, das solle sich geben, wenn das Schloss sich "eingelaufen" hat.
Zuhause angekommen, habe ich das Auto nicht mehr aus gekriegt.
Das geht noch schwerer als das Starten.
Mit beiden Händen muss ich den Schlüssel knapp 3-4 mm reindrücken und dann mit
Gewalt zurückdrehen.....
Das kann ja heiter werden.
Jetzt habe ich erst mal eine große Ladung Silikon-Schmiermittel auf die Stelle gesprüht,
an die ich rangekommen bin. Am Wochenende werde ich dann die Verkleidung abbauen
und sehen, ob ich hintendran noch besser zum Schmieren rankommen kann....
Ich weiß schon, warum ich bisher alles verweigert habe,... aber hier drohte leider die
Zwangsstillegung....
lg Xenia
 
 

Maggo

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Ich glaube mines ging zu Anfang auch etwas schwerer, aber aktuell merke ich davon nichts mehr. Ist ca. 1 Jahr her seit der Aktion. Ich denke das hat sich im Laufe der Zeit normalisiert
 

Det65

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Nicht das der Monteur das Schloss nicht richtig zusammen gebaut hat! Denn so schwer ist nicht normal


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glennessa

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diddle65 schrieb:
Nicht das der Monteur das Schloss nicht richtig zusammen gebaut hat! Denn so schwer ist nicht normal


Gesendet vom Siemens C25
 

Was ist schon normal. Der Monteur kann dabei nichts falsch machen. Ursächlich für den Schwergang sind Fertigungstoleranzen, oder besser Fehler.
Da ich das gleiche Problem hatte, habe ich den Schließzylinder rausgenommen, dauert 2-3 min und nachgearbeitet wie im Beitrag vom 08.07.16-- 19:18 beschrieben und bebildert. Seitdem ist der übermäßige Schwergang Geschichte.
 

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Xenia lass Dir vom Autohaus schriftlich bestätigen, das wenn der Schlüssel abbrechen sollte, kostenlos Ersatz geliefert wird.
 

Arthur

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Ich warte noch auf den Termin, heute nachgefragt und leider die Teile sind noch nicht da.
Die Updaten für Getriebe will ich nicht machen.
Ich werde das unter anderem schriftlich festgehalten.Habe keine Lust auf den Stress mit dem freundlichen.

Gruß
Arthur


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schnoezl

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1. Einschreiben: 15.12.2015 --> ignoriert
2. Einschreiben: 04.04.2016 --> ignoriert
Am 28.7.2016 mit 160T Inspektion zusammen erledigen lassen
Fazit: Oh Mann, tolles "Sicherheitsschloß" mit Biedienungsanleitungsaufkleber...
N23 war bereits im September 2013 ohne probs erledigt
 

Hurrikan

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Ich habe auch das Update nun diese Woche machen lassen müssen.
 
So weit so schlecht. Die Schwergängigkeit ist nicht schön, durch Gewöhnung und Einlaufen wird sich das hoffentlich geben.
 
Das interessante war das von mir nicht gewünschte P73 Update.
Zuerst wurde ich vom Händler mehrfach darauf hingewiesen, dass ich einen kapitalen Getriebeschaden zu befürchten hätte.
Die Untersetzung könnte sich selbstständig während der Fahrt einlegen und würde das Getriebe zerstören. Sie hätten schon zwei Kunden gehabt wo dieses geschehen wäre.
Mein Hinweis, dass es sich in dem offiziellen Schreiben etwas anders anhört, wurde ignoriert.
 
Bei der Übergabe wurde mir versichert das P73 wäre nicht eingespielt worden.
Auf dem Zettel den ich unterschreiben sollte war neben dem Update Zündschloss auch das P73 zum Unterschreiben erwähnt.
 
Nachdem ich das moniert hatte, wurde mir, mit in meinem Empfinden höhnischen Unterton, gesagt ob ich es nun doch haben wolle.
Das will ich nicht, ich möchte nur keine Daten in der Datenbank haben, die einfach nur falsch sind.
Dann bekam ich einen Zettel zum Unterschreiben mit nur noch dem Update für das Zündschloss.
 
Lustiger Laden, nur gut, dass ich dort nie ein Auto reparieren lassen werde oder gar eines kaufen würde.
 
LG Stefan
 
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