JEEP ./. FCA 6-Jahre-Sorglosgarantie Durchrostung

Diskutiere JEEP ./. FCA 6-Jahre-Sorglosgarantie Durchrostung im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; 2011 habe ich einen GC Hemi V8 neu gekauft, damals war das DaimlerChrysler Vertriebsgesellschaft! Dann wurde JEEP/Chrysler an Fiat verkauft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schiemann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2010
Beiträge
24
Danke
1
2011 habe ich einen GC Hemi V8 neu gekauft, damals war das DaimlerChrysler Vertriebsgesellschaft!
Dann wurde JEEP/Chrysler an Fiat verkauft.
Jetzt bestehen Durchrostungen am vorderen Falz der Motorhaube, mangelhafte Versiegelung, eindeutig Durchrostung von innen nach außen, kein Steinschlag usw.
Jetzt schiebt eine Gesellschaft der anderen die Zuständigkeit zu.
Hat jemand von Euch das schon mal durchgebracht?
Und bei wem hat er die 6-Jahre-Sorglosgarantie geltend machen können?
Danke für Eure Infos!!
Grüße Alexander
Frohe Weihnachten
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
ist doch Klasse das er schon früher durch gerostet ist als wie garantiert erst nach 6 Jahren  :rofl:
 

schiemann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2010
Beiträge
24
Danke
1
Danke für hilfreiche Antwort.... auch hier: Hauptsache was gepostet.....
 

GoodOldTimes

Neu hier
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
8
Danke
2
Standort
Bundesland Brandenburg
Nach meiner Auffassung muss die Gesellschaft, die neuer Eigentümer ist, auch für die vorher getroffenen Verträge gerade stehen. Vertragspartner ist nun Fiat.
 
Wie gesagt, meine juristische Meinung - ein Jurist kann sicher konkrete Auskunft geben.
 
 
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Seh ich auch so Fiat/Chrysler tritt die Rechtsnachfolge an. Wenn es anderes wäre dann hätten ja alle Autos die in der normalen Garantie oder Gewährleistungszeit sind,
diese Rechte plötzlich nicht mehr.
 

wolke66

Guest
logischer Rechtsnachfolger:
Die Fiat Chrysler Automobiles N.V. ist ein Automobilhersteller mit rechtlichem Sitz in Amsterdam und operativer Hauptzentrale in London[1], der aus der Fusion der beiden Unternehmen Fiat S.p.A. und Chrysler Group LLC entstand.
 
Quelle: wikipedia
 
Also, geh hin, motz und schreib einen Brief, damit Du (auch Datum mäßig) was schriftliches hast. Setze Frist auf Antwort. Kommt keine, dann geh mit den Unterlagen zu einem Anwalt.
 
 

schiemann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2010
Beiträge
24
Danke
1
erstmal herzlichen Dank, ich halte Euch auf den laufenden, heute hat FCA mitgeteilt, sie wären nicht zuständig ....!!
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
Lass es juristisch prüfen.
Meines Wissens war die Anschlußgatrantie nicht von Chrysler selbst, sondern eine Zusatzversicherung einer Versicherungsgesellschaft. Wie das mit den Beiträgen läuft weiß ich nicht. Es  kann aber sein, dass durch die Insolvenz die Beitragszahlungen nicht mehr geleistet wurden und somit die Versicherung erloschen ist.
Dann hättest du die A..karte gezogen.
 

Ralf2935

Member
Mitglied seit
08.06.2016
Beiträge
23
Danke
0
GCSummitDulmania schrieb:
Lass es juristisch prüfen.
Meines Wissens war die Anschlußgatrantie nicht von Chrysler selbst, sondern eine Zusatzversicherung einer Versicherungsgesellschaft. Wie das mit den Beiträgen läuft weiß ich nicht. Es  kann aber sein, dass durch die Insolvenz die Beitragszahlungen nicht mehr geleistet wurden und somit die Versicherung erloschen ist.
Dann hättest du die A..karte gezogen.
so siehts aus da steht die Allianz hinter
GCSummitDulmania schrieb:
Lass es juristisch prüfen.
Meines Wissens war die Anschlußgatrantie nicht von Chrysler selbst, sondern eine Zusatzversicherung einer Versicherungsgesellschaft. Wie das mit den Beiträgen läuft weiß ich nicht. Es  kann aber sein, dass durch die Insolvenz die Beitragszahlungen nicht mehr geleistet wurden und somit die Versicherung erloschen ist.
Dann hättest du die A..karte gezogen.
 
Bei mir greift die immer noch sehr gut 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JEEP ./. FCA 6-Jahre-Sorglosgarantie Durchrostung

JEEP ./. FCA 6-Jahre-Sorglosgarantie Durchrostung - Ähnliche Themen

  • Jeep Wrangler YJ 4.0 L V6 nach * Jahren Standzeit wieder starten Meinungen

    Jeep Wrangler YJ 4.0 L V6 nach * Jahren Standzeit wieder starten Meinungen: Hallo zusammen, ich bin ein völliger Neuling im Themenbereich Jeep weshalb ich auf eure Hilfe hoffe. Und zwar hab ich einen Jeep Wrangler YJ...
  • Jeep Wave -> 2 JAHRE EASY CARE WARTUNGSPAKET INKLUSIVE ab Model Jahr 2021

    Jeep Wave -> 2 JAHRE EASY CARE WARTUNGSPAKET INKLUSIVE ab Model Jahr 2021: Hallo Gemeinde, bei der Suche welche Achse in den aktuellen Modellen verbaut ist bin ich auf das Jeep Wave Programm gestoßen. Für registrierte...
  • Batterie tot nach exact 2 Jahren bei Jeep Grand Cherokee OVERLAND 2007

    Batterie tot nach exact 2 Jahren bei Jeep Grand Cherokee OVERLAND 2007: Hallo an Alle, wieso ist die Batterie schon wieder tot tot tot nach nur 2 Jahren Gebrauch. Die Lichter sind grundsätzlich ausgeschaltet, damit...
  • Jeep-Garantie 4-Jahre

    Jeep-Garantie 4-Jahre: Guten Morgen, in meinem Serviceheft ist die Fahrzeuggarantie mit:  "24 Monate/keine Kilometerbegrenzung" angegeben. Jeep wirbt mit 4 Jahren...
  • 75 Jahre Jeep der GC

    75 Jahre Jeep der GC: Gewöhnungsbedürftig die "Bronzefelgen"   Weiss geht so grade noch: Oder Popelgrün:
  • Ähnliche Themen

    Oben