Bremsen Wrangler YJ BJ 91

Diskutiere Bremsen Wrangler YJ BJ 91 im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Also ich bin neu hier. Ich fahre einen Jeep Wrangler YJ Baujahr 91 mit dem 2.5Liter Motor. Das Auto hab ich von meinem Vater geerbt. Bin 18 Jahre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christik98

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2016
Beiträge
3
Danke
0
Also ich bin neu hier. Ich fahre einen Jeep Wrangler YJ Baujahr 91 mit dem 2.5Liter Motor. Das Auto hab ich von meinem Vater geerbt. Bin 18 Jahre alt, das ist mein erstes Auto !
 
 
Kommen wir zum Thema bei dem ich Hilfe brauche. Alles hat angefangen damit das ich dem Auto was gutes tun wollte und die Bremssättel gewechselt habe weil die alten leicht festgegangen waren und deshalb die Beläge überhitzten und quitschten. Alles klar, gewechselt dann ans entlüften gemacht. Natürlich erstmal den HBZ abgeschossen und den Entlüftungsnippel hinten rechts abgebrochen. Radbremszylinder hinten rechts gewechselt, HBZ ebenfalls. Dann den ersten HBZ zurück schicken müssen weil der von ASP nicht identisch ist und nicht richtig funktioniert aufgrund dessen. Alles klar zweiten HBZ eingebaut, jetzt hab ich wieder Bremsdruck aber nur mit dem kompromiss das dann meine Sättel ganze Zeit durck drauf haben und dem entsprechend Bremsen. HBZ nochmal ab und an der Kolbenstange die aus dem BKV rauskommt gedreht um diesen Druck zu kompensieren. Aufeinmal kein Druck mehr da aber auch keine Bremswirkung :( :( :(
Ich könnte heulen, seit 2 Wochen bin ich mein Baby deswegen nicht mehr gefahren. Habt ihr einen Rat für mich?
 

Christik98

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2016
Beiträge
3
Danke
0
Also die Bremsen sind komplett entlüftet, der zweite HBZ ist von der Renegade Station. Also nochmal als zusammenfassung: entweder Bremsen mit schönem Pedal Druck aber dafür permanent feste Bremsen oder keinen Pedal Druck, aber deshalb auch keine Bremswirkung.
 

Blattfederputzer

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Magdeburg
Einen Rat ja aber willste nicht hören/lesen bring ihn zu jemanden der Bremsen kann.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
Moin Markus,
 
hat das Gestänge vom Bremspedal kommend zum BKV > HBZ gehend etwas Spiel? das brauchts unbedingt
 
Gruss Emil
 

kktp2

Guest
Nicht, dass er sich umbringt! Wäre doch schade!


Ich empfehle auch zu jemandem zu gehen der das kann!


Bremse=Lebensversicherung für Kinder und gut aussehende Frauen auf der Straße!

;-)
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Also ich finde daß er sich laut dem was er so geschrieben und gemacht hat nicht wirklich blöd anstellt - möchte sich hier mal einer der Anwesenden in die Situation bzw. das Problem hineindenken, Schlüsse ziehen und technische Zusammenhänge herstellen anstatt mit einem hämischen Lächeln auf "fähige Stellen" zu verweisen?
 
Daß eine falsch eingestellte Betätigungsstange das Lösen der Bremse verhindert ist klar; daß aber bei einer Einstellung mit mehr Leerweg gar kein Druck aufgebaut wird kann ich nicht wirklich nachvollziehen.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremsen Wrangler YJ BJ 91

Bremsen Wrangler YJ BJ 91 - Ähnliche Themen

  • Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben

    Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben: Moin, heute Mal fix das Bremsen Upgrade auf Gladiator JL Doppelkolbensättel verbaut. Der 15er Rubicon hatte ja eh schon die größere Bremse...
  • Jeep Wrangler YJ 4.0 Bremsen

    Jeep Wrangler YJ 4.0 Bremsen: Hallo zusammen, ich hatte am Freitag ein riesiges Problem. Bin zum Reifenwechsel gefahren, dort angekommen waren die Bremsen extrem am rauchen...
  • Bremsen bei Wrangler JK 2012 blockiert!

    Bremsen bei Wrangler JK 2012 blockiert!: ich habe folgendes Problem. Beim Fahren blockiert die Bremse vorne rechts. Ich habe bereits einen neuen Bremssattel montiert. Jetzt tritt das...
  • 2.5 wrangler tj bremse zieht nach rechts?

    2.5 wrangler tj bremse zieht nach rechts?: Hallo habe vorne neue bremsen eingebaut scheiben, belge ,sattel alles neu nun zieht er nach rechts beim bremsen woran liegt es? entlüftung 2xmal ...
  • Abblendlicht beim Bremsen ? Wrangler TJ

    Abblendlicht beim Bremsen ? Wrangler TJ: Moin,folgendes Problem. Beim bremsen (ohne Licht) blendet bei mir das Abblendlich auf.(Vorne & Hinten) Mit Licht funktioniert alles normal...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben

      Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben: Moin, heute Mal fix das Bremsen Upgrade auf Gladiator JL Doppelkolbensättel verbaut. Der 15er Rubicon hatte ja eh schon die größere Bremse...
    • Jeep Wrangler YJ 4.0 Bremsen

      Jeep Wrangler YJ 4.0 Bremsen: Hallo zusammen, ich hatte am Freitag ein riesiges Problem. Bin zum Reifenwechsel gefahren, dort angekommen waren die Bremsen extrem am rauchen...
    • Bremsen bei Wrangler JK 2012 blockiert!

      Bremsen bei Wrangler JK 2012 blockiert!: ich habe folgendes Problem. Beim Fahren blockiert die Bremse vorne rechts. Ich habe bereits einen neuen Bremssattel montiert. Jetzt tritt das...
    • 2.5 wrangler tj bremse zieht nach rechts?

      2.5 wrangler tj bremse zieht nach rechts?: Hallo habe vorne neue bremsen eingebaut scheiben, belge ,sattel alles neu nun zieht er nach rechts beim bremsen woran liegt es? entlüftung 2xmal ...
    • Abblendlicht beim Bremsen ? Wrangler TJ

      Abblendlicht beim Bremsen ? Wrangler TJ: Moin,folgendes Problem. Beim bremsen (ohne Licht) blendet bei mir das Abblendlich auf.(Vorne & Hinten) Mit Licht funktioniert alles normal...
    Oben