TJ 4,0 L springt nach Kupplung Wechsel nicht mehr an

Diskutiere TJ 4,0 L springt nach Kupplung Wechsel nicht mehr an im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; :motz: hallo kann mir jemand sagen an was das liegen könnte , die restliche Elektrik funktioniert .Anlasser ist auch neu rein gekommen und ich...
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Granny88

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:motz:
hallo
kann mir jemand sagen an was das liegen könnte , die restliche Elektrik funktioniert .Anlasser ist auch neu rein gekommen und ich habe auch schon mal den Zündschalter getauscht alles ohne Erfolg.
 

Blattfederputzer

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Bisschen wenig Info für die Glasmurmel ....
Dreht der Anlassser ja nein- ist die Batterie voll ja nein- schon mal überbrückt- kommt Sprit an- läuft die Pumpe- hängt das Relai der Pumpe- wurde das geprüft.
 
 

Granny88

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der Anlasser deht nicht ,die Batterie ist voll, ich habe den Anlasser überbrückt ( kommt kein Strom an ),die Relais sind alle iO
Fehler suche mit dem BoschTester funktioniert nicht komme gar nicht erst in Programm ???
 
 
Claude

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Hallo und Willkommen hier.
 
Davon dass dir scheinbar jeder Anstand fehlt, In einem Forum macht es sich ganz schlecht so  :motz:  aufzutretten.
 
Eine Vorstellung und dann die Bitte.... wären das mindeste.
 
 
Davon abgesehen würde es helfen wenn du uns den Wagen beschreibst. TJ, Baujahr? Getriebe? etc. pp.
 
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Heisseluft

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Ich würde mal alle Kabel an die Batterie anklemmen...
 
Wie hat das überhaupt mit dem Kupplungswechsel klappen können...? :jester:
 

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Claude schrieb:
Hallo und Willkommen hier.
 
Davon dass dir scheinbar jeder Anstand fehlt, In einem Forum macht es sich ganz schlecht so  :motz:  aufzutretten.
 
Eine Vorstellung und dann die Bitte.... wären das mindeste.
 
 
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diddle65 schrieb:
Welcher Strom kommt nicht an, die 30 oder vom Zündschalter klemme 50?? Das auslesen wird dir auch nicht helfen, wird ein kleiner dummer Fehler sein. Masse vom Getriebe zur Karosse da??
die 50 kommt nicht,
ich habe schon alle möglichen Verbindungen überprüft  ???
Heisseluft schrieb:
Ich würde mal alle Kabel an die Batterie anklemmen...
 
Wie hat das überhaupt mit dem Kupplungswechsel klappen können...? :jester:
wie ,alle Kabel ?
 

Granny88

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Claude schrieb:
Hallo und Willkommen hier.
 
Davon dass dir scheinbar jeder Anstand fehlt, In einem Forum macht es sich ganz schlecht so  :motz:  aufzutretten.
 
Eine Vorstellung und dann die Bitte.... wären das mindeste.
 
 
Davon abgesehen würde es helfen wenn du uns den Wagen beschreibst. TJ, Baujahr? Getriebe? etc. pp.
 
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danke für den " freundlichen " Hinweis
 
wenn du das verkehrt verstehst mit dem Smyli kann ich nichts dafür ( Der war auf mich bezogen),
es scheint ja aber noch Leute zugeben die das nicht so ...sehen wie du.
 

Det65

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Dann kommt nix vom Zündanlassserschalter vom Zündschoß oder halt ein Relais.
 

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diddle65 schrieb:
Dann kommt nix vom Zündanlassserschalter vom Zündschoß oder halt ein Relais.
ja ,daran dachte ich auch schon und habe den Zündanlassschalter getauscht aber das seltsame ist ,das man auch nichts auslesen kann.
es gibt keine Meldung an den Tester von Fahrzeug, es wird nicht erkannt
 

Det65

Guest
Wenn du den Anlasser brückst macht er keine Anstalten zum Anspringen??
 
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Ich sag ja, da fehlt ein Draht... :jester:
 

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diddle65 schrieb:
Wenn du den Anlasser brückst macht er keine Anstalten zum Anspringen??
genau , man hört die Relais aber es passiert nichts
 

Det65

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Wenn du ihn brückst muss er drehen.....also könnte der Anlasser def sein oder du hast ihn verklemmt eingebaut.
 

Granny88

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ich habe den neuen Anlasser noch mal umgetauscht und den alten eingebaut noch mal überbrückt nichts passiert.
die beiden Anlasser funktionieren ! 
wie funktioniert das eigentlich mit dem Schalter an dem Kupplungspedal ? könnte ja auch daran liegen ? oder
 

Det65

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Ach hat der sowas.... ja dann würd ich mal den Schalter überbrücken, ich denke da hast du deinen Fehler...
 

Kardan06

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Der Kupplungsschalter sitzt am Pedal und wird beim Tausch der Kupplung nicht angefasst, aber versuchen kann es ja mal. Wenn der Wagen vor dem Wechsel der Kupplung lief und nun der an sich funktionierende Anlasser keinen Strom bekommt, wird wohl beim Zusammenbau ein Fehler passiert sein. Wie immer bei elektrischen Defekten ist systematisches Messen aussichtsreicher als Fernraten. So viele Kabel sind es ja nicht.
 
wjrobby

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Sulzemoos
Bevor du wild zum teilewechseln anfängst;

Ich würde erst mal in aller Ruhe und ohne Zeitdruck noch mal sämtliche Masse-Kabel durchkontrolieren, evtl fehlt eines, oder wurde nicht richtig befestigt...

Gruß Robert.
 
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