Kupplung

Diskutiere Kupplung im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Bekomme immer Luft in die Hydraulik anlage der kupplung so das die gänge schon fast gar nicht mehr rein gehen und dann auto schon bei getretener...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MaWa500

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
63
Danke
2
Bekomme immer Luft in die Hydraulik anlage der kupplung so das die gänge schon fast gar nicht mehr rein gehen und dann auto schon bei getretener Kupplung losfährt. Habe auch schon 3mal entlüftet doch nach 2 woche finges dann doch wieder an. Weis jmd von euch vllt rat weil ich habe auch schon alles abgesucht obs eine undichte stelle gibt,habe aber nichts gefunden. Weis vin euch einer vllt woran es liegen kann?
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
514
Standort
Hückelhoven
Ich tippe mal auf einen undichten Geber oder Nehmerzylinder.
Bleibt der Flüssigkeitsstand den gleich?
Notfalls in beide Zylinder einen Reperatursatz rein dann hat man Ruhe.
Gruß Guido
 

MaWa500

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
63
Danke
2
Okey sind die zylinder leicht zum wechseln?
 
Falkili

Falkili

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
832
Danke
128
Standort
Seelze bei Hannover oder auf der Nordsee
Wenn du einen "innenliegenden" Nehmer hast, muß das Getriebe raus. Sonst kommt man da nicht dran.
Wichtig sei noch zu erwähnen:
In die Kupplung gehört DOT3, weil DOT4 sich an den Dichtungen und so weiter zu schaffen macht und es dann früher oder später zu Leckagen kommt.
Befüllt und entlüftet bekommt man die Kupplung sehr gut über die Bremse!
Das bedeutet aber auch, dass man da auch DOT3 drin hat...
 

Blattfederputzer

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Magdeburg
Und ja es soll unbedingt DOT 3 sein und nichts anderes gibt nur Probleme nach einiger Zeit.
Und ganz wichtig so eine ausgefüllte Signatur sagt dem geneigten Helfer welches Auto du hast dann konnte man sagen ob innen oder aussen liegend meiner Meinung nach sind die alle nach 91 innen liegend beim 2,5
Und wenn du da schon bei gehst ist es zu überlegen gleich die Kupplung mit zu machen schadet nicht natürlich Laufleistungsabhängig
 

MaWa500

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
63
Danke
2
Und was soll ich machen wenn bei mir Dot4 drinnen ist?
 

Blattfederputzer

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Magdeburg
Wechseln!!!
 
 
Musste eh da eine Dichtung sich verabschiedet hat
 

Blattfederputzer

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Magdeburg
Falkili schrieb:
Meiner ist Bj 87 und hat auch einen "innenliegenden" ;)
 
Und das ist auch richtig so :)
 
 

schwarzwaldyeti

Member
Mitglied seit
04.12.2015
Beiträge
56
Danke
2
Standort
Baden-Württenberg
Ich hatte auch das gleiche Problem und konnte keinen Flüssigkeitsverlust feststellen. Immer wenn ich Rückwärts rangiert habe bekam ich den Gang nicht mehr raus, oder er rollte schon los trotz durchgedrückten Kupplungspedal. Habe dann den Geberzylinder gewechselt und siehe da, Problem gelöst. Übrigens habe ich dann auf anraten der Forumkollegen auch DOT 3 verwendet. Habe aber den Kupplungskreislauf ganz normal wie eine Bremse entlüften können. Pumpen-Druck-gedrückt halten-Ventil auf-Pedal durchgedrückt und Ventil geschlossen. Das mehrmals gemacht und perfekt!
Habe dann zur Fehlerbehebung den Geberzylinder zerlegt und siehe da, die Dichtungen waren alle etwas aufgequollen.P1030344.JPG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kupplung

Kupplung - Ähnliche Themen

  • Nehmerzylinder für Kupplung für TJ gesucht - bzw. Teilehändler im Raum Köln Bonn gesucht

    Nehmerzylinder für Kupplung für TJ gesucht - bzw. Teilehändler im Raum Köln Bonn gesucht: Ich suche dringend einen Nehmerzylinder für meine Kupplung beim TJ. Nachdem ich den Geberzylinder heute getauscht habe und den Nehmerzylinder...
  • Spare Tire Cover Jeep - Westfalia Kupplung

    Spare Tire Cover Jeep - Westfalia Kupplung: Hoi Leute, leider musste ich auf die Standard Anhängerkupplung ausweichen, weil das Strassenverkehrsamt da speziell ist und der Händler keine...
  • Neue Visko Kupplung wo kaufen?

    Neue Visko Kupplung wo kaufen?: Moin liebe Gemeinde. Ich möchte meinem 5.9 ZG eine neue Visko Kupplung spendieren. Neben CROWN habe ich bei der Suche COBRA TRANSMISSIONS als...
  • AC Kupplung abgeraucht, JK 2018, 27TKM, 3,6-liter

    AC Kupplung abgeraucht, JK 2018, 27TKM, 3,6-liter: Guten Morgen, im untigen Beitrag seht ihr, dass der Kompressor nach 22 TKM den Geist aufgab. Vor 6 Wochen wurde er ausgetauscht mit einem neuen...
  • 4.0 Bj 1991, geht beim Kupplung Treten gelegentlich aus.

    4.0 Bj 1991, geht beim Kupplung Treten gelegentlich aus.: Hallo zusammen, ich habe aktuell bei meinen YJ 4.0 das Problem das er, wen ich an die Kreuzung ranfahre und die Kupplung trette, plötzlich aus...
  • Ähnliche Themen

    Oben