Kühlergrill entfernen ohne Kühler YJ 4.0

Diskutiere Kühlergrill entfernen ohne Kühler YJ 4.0 im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen   YJ 4.0 1995: Möchte gerne den Kühlergrill entfernen, jedoch den Kühler und den sonstigen rest "am fahrzeug lassen" bis ich den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
YJSchrauber

YJSchrauber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
434
Danke
15
Standort
Switzerland
Hallo zusammen
 
YJ 4.0 1995: Möchte gerne den Kühlergrill entfernen, jedoch den Kühler und den sonstigen rest "am fahrzeug lassen" bis ich den Kühlergrill wieder montiere. Grund: Lasse den Grill eben neu lackieren und gleichzeitig überarbeite ich den Rahmen vorne.
 
Denkt ihr mit Abstützen des Kühlers etc. könnte dies easy funktionierren?   beste grüsse yjschrauber
 
Falkili

Falkili

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
832
Danke
128
Standort
Seelze bei Hannover oder auf der Nordsee
Wo ist denn das Problem, eben die Kühlsuppe ab zu lassen und den Wasserkühler eben mal heraus zu nehmen?
Positiver Effekt wäre, dass man das Kühlwasser auch mal erneuert hätte....
 
YJSchrauber

YJSchrauber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
434
Danke
15
Standort
Switzerland
danke für die antwort. ich schaue es mir heute mal an bzw. demontiere noch den zweiten kotflügel (stunden werden vergehen mit sicherheit ;)) und dann sehe ich wie's weitergeht..garage sollte nun warm genug sein mittlerweilen ;)  Kühlerwasser, kühler, schläuche ist alles neu...werde es aber vielleicht ablasen und gefiltern wieder einfüllen
 
YJSchrauber

YJSchrauber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
434
Danke
15
Standort
Switzerland
so, kotlfügel und kühlergrill sind weg. kühler problemlos auf 2 böcke abgestützt. jetzt komme ich tiptop an den rahmen ran. kabelstrang konnte ich von vorne rechts zurück durch den grill ziehen und links herausziehen.
 

Blattfederputzer

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Magdeburg
Ohne Bilder ist das irgendwie doof :D
 
  • Like
Reaktionen: Tim
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kühlergrill entfernen ohne Kühler YJ 4.0

Kühlergrill entfernen ohne Kühler YJ 4.0 - Ähnliche Themen

  • Kühlergrill Wrangler Unlimited JK ab 2016

    Kühlergrill Wrangler Unlimited JK ab 2016: Hallo, liebe Jeep-Freunde, ich brauche für meinen 2014er Wrangler, 3,6 V6, einen neuen Kühlergrill. Gerne würde ich den nehmen, der ab 2016 (?)...
  • Kühlergrill WH 2005-2010

    Kühlergrill WH 2005-2010: Einen schönen Pfingstdienstag. sind die Kühlergrills vom WH ab 2006- 2010 untereinander gleichermaßen verwendbar ? Der eine sagt so, der andere...
  • Kühlergrill (Frontgrill) für Jeep Wrangler Rubicon 2020

    Kühlergrill (Frontgrill) für Jeep Wrangler Rubicon 2020: Hallo zusammen Ich habe eine Jeep Wrangler Rubicon mit Baujahr 2020 (Benziner) in Weiss. Ich suche dazu aus optischen Gründen einen neuen...
  • Kühlergrill ausbauen Wk2 bj 11/2013 Summit

    Kühlergrill ausbauen Wk2 bj 11/2013 Summit: Hallo ihr Lieben, Brauche dringend Hilfe, möchte meinen Chrom Kühlergrill gegen einen schwarzen tauschen. Teile sind da, haben heute alle...
  • Chromringe am Kühlergrill entfernen ?

    Chromringe am Kühlergrill entfernen ?: Hallo zusammen,   hat einer von euch schon mal die Chromringe vom Kühlergrill entfernt ohne die Stoßstange abzubauen, am MY2014?   In...
  • Ähnliche Themen

    • Kühlergrill Wrangler Unlimited JK ab 2016

      Kühlergrill Wrangler Unlimited JK ab 2016: Hallo, liebe Jeep-Freunde, ich brauche für meinen 2014er Wrangler, 3,6 V6, einen neuen Kühlergrill. Gerne würde ich den nehmen, der ab 2016 (?)...
    • Kühlergrill WH 2005-2010

      Kühlergrill WH 2005-2010: Einen schönen Pfingstdienstag. sind die Kühlergrills vom WH ab 2006- 2010 untereinander gleichermaßen verwendbar ? Der eine sagt so, der andere...
    • Kühlergrill (Frontgrill) für Jeep Wrangler Rubicon 2020

      Kühlergrill (Frontgrill) für Jeep Wrangler Rubicon 2020: Hallo zusammen Ich habe eine Jeep Wrangler Rubicon mit Baujahr 2020 (Benziner) in Weiss. Ich suche dazu aus optischen Gründen einen neuen...
    • Kühlergrill ausbauen Wk2 bj 11/2013 Summit

      Kühlergrill ausbauen Wk2 bj 11/2013 Summit: Hallo ihr Lieben, Brauche dringend Hilfe, möchte meinen Chrom Kühlergrill gegen einen schwarzen tauschen. Teile sind da, haben heute alle...
    • Chromringe am Kühlergrill entfernen ?

      Chromringe am Kühlergrill entfernen ?: Hallo zusammen,   hat einer von euch schon mal die Chromringe vom Kühlergrill entfernt ohne die Stoßstange abzubauen, am MY2014?   In...
    Oben