Automatikgetriebe stinkt nach Kupplung.....

Diskutiere Automatikgetriebe stinkt nach Kupplung..... im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Bin gerade in Italien am Comer See und muss rückwärts eine steile Auffahrt hochfahren. Das Auto hat eine sehr hohe Drehzal bei sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Overland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2013
Beiträge
23
Danke
1
Hallo,
Bin gerade in Italien am Comer See und muss rückwärts eine steile Auffahrt hochfahren. Das Auto hat eine sehr hohe Drehzal bei sehr langsamer Geschwindigkeit. Danach stinkt es nach Kupplung. Es fühlt sich ja auch so an als würde eine Kupplung rutschen,die es ja eigentlich nicht gibt!? Oder? Ich bin jetzt natürlich sensibilisiert und meine auch vorwärts beim bergauf fahren ist die Drehzahl zu zu hoch für die gefahrene Geschwindigkeit. Kann mir jemand verraten was das sein kann. Ist das Getriebe defekt?
Vielen Dank und viele Grüße,Torsten
 

Det65

Guest
Du glaubst nicht wieviele Kupplungen in deinem Getriebe sind... stimmt der Ölstand???


Gesendet vom Siemens C25
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.821
Danke
842
Verbranntes Öl stinkt auch erbärmlich, Ölstand kontrollieren, schäumt es ?
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Carsten480GT schrieb:
Hi,

ist das immer so oder nur kurz nach dem Starten bzw. bei kaltem Öl? Ich habe bei unserem manchmal das Gefühl, dass Drehzahl (zu hoch) und Vortrieb (eher langsam) beim Rückwärtsfahren anders sind als bei warmem Motor. Riechen tut allerdings nix...

Viele Grüße, Carsten
Denke mal, dass nach dem Kaltstart der Oeldruck nicht gleich zu Verfügung steht....
 

Det65

Guest
Carsten480GT schrieb:
Hi,

ist das immer so oder nur kurz nach dem Starten bzw. bei kaltem Öl? Ich habe bei unserem manchmal das Gefühl, dass Drehzahl (zu hoch) und Vortrieb (eher langsam) beim Rückwärtsfahren anders sind als bei warmem Motor. Riechen tut allerdings nix...

Viele Grüße, Carsten
Deine Beobachtung ist völlig normal da im kalten Zustand das Öl ja nicht so fließfähig ist wie im warmen zustand. Es dauert durch diese Trägheit alles ein wenig länger!!
 

waffeleisen

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
329
Danke
22
Standort
Amberg
Automatiköl ist immer voll einsatzfähig, Du hast ja keine minus 30 Grad. Ein Automat darf nicht stinken.
 
Entweder Du hast zu wenig Öl drin oder an der internen Ölversorgung gibts einen erheblichen Defekt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Automatikgetriebe stinkt nach Kupplung.....

Automatikgetriebe stinkt nach Kupplung..... - Ähnliche Themen

  • Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig

    Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig: Hallo zusammen, ich habe einen Grand Cherokee ZJ 4,0 1995 (1005,465). Letzten Sommer mit einem kleinen Wohnwagen dran hatte das Getriebe auch...
  • Automatikgetriebe in 4L schaltet nur bis in den 2. Gang

    Automatikgetriebe in 4L schaltet nur bis in den 2. Gang: Hallo zusammen, ich besitze einen Wrangler JK Rubicon, Bj. 2012 und habe ein Problem mit dem Automatikgetriebe im 4L Betrieb. War jetzt ein...
  • Starkes Ruckeln Automatikgetriebe

    Starkes Ruckeln Automatikgetriebe: Hallo Zusammen, meine Freundin hat den Jeep Renegade 1.4 170PS BJ 2018 Limited, ein tolles Auto. sie ist total happy mit dem keinen Dicken...
  • Automatikgetriebe 545RFE macht Probleme

    Automatikgetriebe 545RFE macht Probleme: Hallo Leute, ich fahre einen Chrysler Aspen EZ 2007 mit dem Hemi 5.7l. Soweit mir bekannt, ist das 545RFE Automatikgetriebe verbaut. Nun meine...
  • Problem Automatikgetriebe 545RFE "Low Pressure"

    Problem Automatikgetriebe 545RFE "Low Pressure": Hallo Jungs, mein KJ CRD 2,8 Bj.2006 möchte nicht mehr so wie ich es gern hätte. Morgens wenn ich den Motor starte und gleich in D stelle fährt er...
  • Ähnliche Themen

    • Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig

      Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig: Hallo zusammen, ich habe einen Grand Cherokee ZJ 4,0 1995 (1005,465). Letzten Sommer mit einem kleinen Wohnwagen dran hatte das Getriebe auch...
    • Automatikgetriebe in 4L schaltet nur bis in den 2. Gang

      Automatikgetriebe in 4L schaltet nur bis in den 2. Gang: Hallo zusammen, ich besitze einen Wrangler JK Rubicon, Bj. 2012 und habe ein Problem mit dem Automatikgetriebe im 4L Betrieb. War jetzt ein...
    • Starkes Ruckeln Automatikgetriebe

      Starkes Ruckeln Automatikgetriebe: Hallo Zusammen, meine Freundin hat den Jeep Renegade 1.4 170PS BJ 2018 Limited, ein tolles Auto. sie ist total happy mit dem keinen Dicken...
    • Automatikgetriebe 545RFE macht Probleme

      Automatikgetriebe 545RFE macht Probleme: Hallo Leute, ich fahre einen Chrysler Aspen EZ 2007 mit dem Hemi 5.7l. Soweit mir bekannt, ist das 545RFE Automatikgetriebe verbaut. Nun meine...
    • Problem Automatikgetriebe 545RFE "Low Pressure"

      Problem Automatikgetriebe 545RFE "Low Pressure": Hallo Jungs, mein KJ CRD 2,8 Bj.2006 möchte nicht mehr so wie ich es gern hätte. Morgens wenn ich den Motor starte und gleich in D stelle fährt er...
    Oben