Wer freut sich auf den neuen Compass?

Diskutiere Wer freut sich auf den neuen Compass? im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Es sind zwar noch ein paar Wochen oder Monate, aber ich bin schon sehr gespannt, ob es Jeep gelungen ist, ein geländetaugliches Fahrzeug zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

waffeleisen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
329
Danke
22
Standort
Amberg
Es sind zwar noch ein paar Wochen oder Monate, aber ich bin schon sehr gespannt, ob es Jeep gelungen ist, ein geländetaugliches Fahrzeug zu entwickeln. Wochen, wenn man beim freien Importeur kauft und Monate, wenn man auf das offizielle Fahrzeug wartet. Die größte Frage sind noch die Motoren. Habe schon gelesen, dass doch ein 2-Liter Benziner kommen soll.
 

waffeleisen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
329
Danke
22
Standort
Amberg
Ich hasse die Autokorrektur. Kann jemand die Überschrift in Compass ändern?
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.680
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
waffeleisen schrieb:
Ich hasse die Autokorrektur. Kann jemand die Überschrift in Compass ändern?
Done.

Gruss
Mik
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
379
Danke
125
Ende 2017 ist bei mir der nächste Fahrzeugtausch angesagt (Firmenwagen). Der Compass wäre da durchaus ein Kandidat. Kommt aber noch auf die Rahmenbedingungen an, Preis und Herstellungsort. Ne Gurke aus Indien kommt mir definitiv nicht in die Garage, México ist nach den Erfahrungen mit dem Freemont schon grenzwertig.
Ich verfolge im NJF, was weiter so an Details bekannt wird. Da gibt es schon ein Forum für den Neuen. Den 2 Liter Hurrycane Motor wird es nach aktuellen Infos wohl nicht im Compass geben. Bei den Dieseln wird es wohl auch beim alten 2,0 170 PS bleiben, der aber sehr bescheiden mit dem 9-Gang harmoniert. Das möchte ich mir auch nicht noch mal antun.
 
Torsnes

Torsnes

Member
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
163
Danke
13
Standort
6899 Balestrand, Norwegen
Wenn ich mir die Bilder der geplanten Jeep-Modelle der nächsten Jahre angucke, dann kann ich mich alles andere als freuen.  :itchy:
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
379
Danke
125
Na super, noch rollt kein einziger New Compass auf Deutschlands Straßen, aber mit den Sprüchen gehts hier schon wieder los.....
 
quaderer

quaderer

Member
Mitglied seit
27.10.2007
Beiträge
197
Danke
38
Standort
ROL, Landkreis LA
Optisch finde ich den neuen sehr gelungen. Wir haben uns den alten im aktuellen Abverkauf geholt. Ist unser Drittfahrzeug. Könnte durchaus passieren das wir den alten gegen den neuen austauschen. Das wird die Probefahrt ergeben. Vorteil Alter...Keine Kinderkrankheiten.

Besten Gruss aus LA
Martin
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
379
Danke
125
Das mit den Krankheiten ist auch bei mir ein Thema. Ich habe schon mit meinem Cherokee ins Klo gegriffen, das brauche ich nicht noch einmal.
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
mein Ding ist das neue Design wirklich nicht, eher zum kotzen.
fand den alten eckigen Compass deutlich besser.
 
sieht aus wie der Cherokee, irgendwie abgekupfert
 

chothero

Member
Mitglied seit
01.01.2017
Beiträge
133
Danke
38
Standort
Berlin
Mir gefallen die Bilder vom neuem Compass . Ansehen werde ich ihn auf jeden Fall .
 

waffeleisen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
329
Danke
22
Standort
Amberg
Ist nur irgendwie seltsam, dass man ihn in Brasilien schon kaufen kann und für USA und Europa noch nicht mal endgültig die Motoren feststehen.

Gut aussehen tut er in meinen Augen auf jeden Fall. Auch die Bilder aus dem brasilianischen Verkaufsraum überzeugen.
 

waffeleisen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
329
Danke
22
Standort
Amberg
Danke für das PDF. Das ist das tolle an den Ammis, dass sie immer alles rein schreiben. Eigentlich liest sich alles sehr gut, nur dieser alte Motor für 87 Octan.....
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
379
Danke
125
Die Tankgröße von nur 13 Gallonen find ich jetzt etwas lächerlich.
 

waffeleisen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
329
Danke
22
Standort
Amberg
Es gibt jetzt auch schon einige Mercedes mit aufpreispflichtigen normalen Tanks und serienmäßig sind Minitanks verbaut.
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
379
Danke
125
Auch wenn es nicht wirklich ein Problem ist, nervt es auf Dienstreisen schon, wenn man jeden Tag mindestens ein mal tanken muss. Die 60 Liter beim KL gehen grad so, aber da wünsche ich mir schon den Freemont zurück, der hatte ein 80l Fass drin. Mit etwas Geduld konnte man da auch 90l reinpressen, dann hatte man 1200km Ruhe. Das war genial.
 

Karlstein

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
KLdriver schrieb:
Ich habe schon mit meinem Cherokee ins Klo gegriffen, das brauche ich nicht noch einmal.
 

Ich hatte Dir "drüben" meine Meinung ja schon geschrieben - überrede Deinen Chef und mach`s so wie ich/wir...! 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer freut sich auf den neuen Compass?

Wer freut sich auf den neuen Compass? - Ähnliche Themen

  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

    Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
  • Freut Euch mit mir

    Freut Euch mit mir: Hallo Gemeinde, am letzten Freitag (23.10.09) ist mein guter alter Jeep mit "greingen Mängeln" (Bremsleitungen vorne angerostet) durch den TÜV...
  • Freut sich noch jemand, dass die Bayern eine auf die Nüsse bekommen haben?

    Freut sich noch jemand, dass die Bayern eine auf die Nüsse bekommen haben?: Also, ich freu mich Und ich freu mich auch, dass Stuttgart Meister wird Schönen Sonntag Pörsi
  • Ähnliche Themen

    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

      Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
    • Freut Euch mit mir

      Freut Euch mit mir: Hallo Gemeinde, am letzten Freitag (23.10.09) ist mein guter alter Jeep mit "greingen Mängeln" (Bremsleitungen vorne angerostet) durch den TÜV...
    • Freut sich noch jemand, dass die Bayern eine auf die Nüsse bekommen haben?

      Freut sich noch jemand, dass die Bayern eine auf die Nüsse bekommen haben?: Also, ich freu mich Und ich freu mich auch, dass Stuttgart Meister wird Schönen Sonntag Pörsi
    Oben