Thermostat

Diskutiere Thermostat im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, habe gestern den Thermostaten getauscht unglaubliches gefriemme. Habe bevor in den alten abgemacht habe die Schläuche mit nummern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trail1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
63
Danke
4
Standort
Lenningen
Fahrzeug
Jeep Cherokee KJ 2,8 CRD mit 163PS Baujahr 7/2005
Hallo zusammen,
habe gestern den Thermostaten getauscht unglaubliches gefriemme. Habe bevor in den alten abgemacht habe die Schläuche mit nummern versehen und die Nummern auf den Neuen mit Eding draufgeschrieben. Nun leider, durch das zwei und dreimal rein und raus sind zwei nummern verschwunden auf dem Thermostaten wie auch immer das passieren konnte und zwar die zwei wo ein anschlussstutzen aus Kunstoff und er andere gegossen istl. Die Schläuche sind etwa daumendick. Ich bin mir zwar zu 90% sicher aber nicht zu 100%. Könnt ihr mir vielleicht mit einem Foto weiterhelfen. Finde keins im Netz wo man die Schläuche erkennt. 
 
lucomp

lucomp

Member
Mitglied seit
18.04.2014
Beiträge
449
Danke
80
Hallo,
 
um was für ein Fahrzeug geht es denn? Hab´ gerade keine Glaskugel zur Hand.
 
Grüße,
Bernhard
 

Trail1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
63
Danke
4
Standort
Lenningen
Fahrzeug
Jeep Cherokee KJ 2,8 CRD mit 163PS Baujahr 7/2005
Oh, Entschuldigung kj Bj.2005 2,8 crd mit 163 Ps
 
Jimny

Jimny

Member
Mitglied seit
29.05.2015
Beiträge
180
Danke
18
Standort
55411 Bingen am Rhein
ich hab noch ein Bild von meinem als ich ihn gewechselt habe, viel erkennen kann man leider auch nicht
 

Trail1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
63
Danke
4
Standort
Lenningen
Fahrzeug
Jeep Cherokee KJ 2,8 CRD mit 163PS Baujahr 7/2005
Oh super vielen Dank, das reicht mir schon. Alles richtig angeschlossen.
Nur leider wie es aussieht war es der Thermostat nicht. Er geht zwar wenig schnell auf Temperatur, aber es kommt immer noch ein lauer Frühlingswind aus den Düsen und kein heisser Sahara Wind. Wenn ich den Schalter drehe auf Fussraum höhrt man die Schieber wie sie laufen und umstellen aber genauso lau. Vielleicht der Wärmetauscher??? muß mal schauen oder weiß von Euch einer Rat.
 

KJ2007

Member
Mitglied seit
02.04.2015
Beiträge
447
Danke
60
Standort
1200 und 1320
Die Heizleistung ist nicht wirklich berauschend. :no:
 
Bei minus 20°C möchte ich nicht länger damit unterwegs sein.
 
Glaube aber  nicht, das irgendwas defekt oder verlegt  ist.
 
Im Sommer, bei höheren Aussentemperaturen kommt er schon in den warmen/mittleren bis oberen Anzeigebereich.
 
Aber wirkliche Abhilfe dürfte da nur das Schlauchthermostat des R19 bringen.
 
 Da meiner aber im Stillstand an der 230v Heizung hängt, ist er beim starten/anfahren schon warm.
 
Meine anderen Diesel haben daher werksmäßig eine Zusatzelektroheizung verbaut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Thermostat

Thermostat - Ähnliche Themen

  • 2.2l 200PS Thermostat tauschen

    2.2l 200PS Thermostat tauschen: Moin, ich müsste bei meinem Cherokee das Thermostat tauschen. Die Suchfunktion spuckt leider nichts dazu aus. Kann mir jemand sagen, wo das Teil...
  • Thermostat hersteller Empfehlungen

    Thermostat hersteller Empfehlungen: Hallo zusammen, ich suche einen Hersteller für ein Thermostat für den Jeep Grand Cherokee WK2. Kennt ihr Hersteller, bei denen das...
  • Thermostat - Wrangler JK, BJ2013, 2.8 CRD, 200PS

    Thermostat - Wrangler JK, BJ2013, 2.8 CRD, 200PS: Hoi Jeepers Suche ein Ersatzthermostat für meinen Jeep Wrangler JK, BJ2013, 2,8CRD, 200PS. Das Original Moparteil müsste die NR: 68092350AA...
  • Heizung Kalt, / Wärmetauscher gespült, / Zusatzheizer ern, / Thermostat ern. / Ratlos

    Heizung Kalt, / Wärmetauscher gespült, / Zusatzheizer ern, / Thermostat ern. / Ratlos: Hallo zusammen. Habe bei meinem Cherokee KK 2,8 keine Heizuleistung Ich bin wirklich Ratlos. Laut Anzeige wird der Motor warm. Die Anzeige...
  • Thermostat wechseln 2.8 CRD Jeep KK Bj 200PS 2011

    Thermostat wechseln 2.8 CRD Jeep KK Bj 200PS 2011: Thermostat wechseln 2.8 CRD Jeep KK Bj 200PS 2011 Hallo zusammen, bräuchte eure Hilfe. Ich finde keine Anleitung für den aus des Thermostats...
  • Ähnliche Themen

    Oben