Radio Code eingeben

Diskutiere Radio Code eingeben im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo und guten Tag zusammen , ich habe einen TJ aus 1998 mit dem Original Chrysler Casettenradio , dieses zeigt immer nur " WAIT " an , ich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wranglerjt

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Köln
Hallo und guten Tag zusammen ,
ich habe einen TJ aus 1998 mit dem Original Chrysler Casettenradio , dieses zeigt immer nur " WAIT " an , ich habe es so von dem Vorbesitzer übernommen .Nun habe ich es mal ausgebaut und auch den wahrscheinlichen Code gefunden , aber ich komme gar nicht erst dazu ihn irgendwie einzugeben , da immer nur " WAIT " im Display steht . Weiß vieleicht jemand , was ich machen muß und wie ich den Code eingeben kann .
Vielen Dank im voraus .
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Moin ???
Also eigentlich steht da code und nicht wait im display, dann kannst du den vierstelligen code eingeben und
es fährt hoch. Denke das bei wait irgentwas nicht stimmt, ist es denn richtig angeschlossen?
 
Gruss Jens
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.631
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Ich zitiere mal aus der Bedienungsanleitung "Stereoanlagen" Chrysler, Dodge, Jeep. Gilt also modellübergreifend.
 
" Wird ein ungültiger Code eingegeben, haben sie noch zwei weitere Versuche. Wenn sie dreimal nacheinander einen ungültigen Code eingegeben haben, wird das Radio gesperrt. Somit wird verhindert, dass so lange nacheinander falsche Codes eingegeben werden, bis der richtige Code zufällig dabei ist.
 
Ist das Radio einmal gesperrt, muss etwa 30 Minuten lang Batteriespannung anliegen. Während dieser Zeit wird bei eingeschaltetem Radio im Display das Wort "Wait" (Warten) angezeit. Nach etwa 30 Minuten (bei eingeschaltetem Radio) erscheint im Display das Wort "Code". Damit werden sie erneut aufgefordert, den vierstelligen Sicherheitscode einzugeben."
 

Wranglerjt

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Köln
Hallo zusammen , also ich habe nun die Zündung angelassen und nach sage und schreibe 5 stunden springt das Biest von " Wait " auf  " Code " um . Der Vorbesitzer hat den Code wahrscheinlich mal ändern lassen , was er aber nicht mehr wusste ??? Zum Glück stand der neue Code auf dem Gehäuse des Radios . Nun habe ich nur noch das Problem , wie ich eingegebene Sender speichern kann . Ich habe die Stationstasten länger gedrückt gehalten, bis sie geblinkt haben .Nach dem blinken habe ich gehofft , das der Sender gespeichert ist , aber leider nein , ich muß mal kontrollieren ob Dauerplus anliegt .
Aber erst nach 5 Std freigeschalltet , ich vermute mal , der Vorbsitzer hat 100 mal probiert neu zu Codieren , nun ist ja das Problem bis auf das Speichern gelößt .
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.631
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
"Speichern von Sendern"
 
Empfangen sie einen FM-Sender, den sie speichern möchten, drücken sie die Taste SET. Im Radiodisplay wird SET 1 angezeigt. Wählen sie eine der Speichertasten 1-5, unter der dieser Sender gespeichert werden soll, und drücken sie eine dieser Tasten kurz. Wird innerhalb von 5 Sekunden nach Drücken der Taste SET keine Taste gewählt, bleibt der Sender eingeschaltet, ist aber nicht im Radio gespeichert.
 
Sie können jeder Speichertaste zwei FM-Sender zuweisen, indem sie den oben beschriebenen Vorgang wiederholen, mit folgender Ausnahme: Drücken sie die Taste SET zweimal, erscheint "SET 2" im Radiodisplay. Jede Taste kann sowohl AM- als auch im FM-Modus auf SET 1 und SET 2 eingestellt werden. So lassen sich bis zu 10 AM- und 10 FM-Radiosender im Speicher ablegen. Die unter SET 2 gespeicherten Sender können durch zweimaligen Tastendruck gewählt werden."
 

Wranglerjt

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Köln
Leider hat dieses Radio kein SET Taste .
 

Wranglerjt

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Köln
Erstmal allen ein  " Frohes neues Jahr ".
Das Radio hat irgendwie keinen Namen , es ist das schöne große , was 1998 Serienmäßig verbaut wurde ,
ABER ich habe mich bei Dr. Google durchgekämpft und es gefunden .
Sender suchen bis er oben im Display erscheint , dann die gewünschte Stationstaste drücken bis sie blinkt , Dann Stationstaste loslassen und wenn es aufgehört hat zu blinken kurz erneut drücken , sie blinkt dann nicht mehr , aber damit ist der Sender dann gespeichert , hat sogar geklappt .
Wenn man es weiß , eigentlich ganz simple , nur man muß es wissen .
Trotzdem vielen Dank für euere Mühe .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radio Code eingeben

Radio Code eingeben - Ähnliche Themen

  • Back to original. Radio in der Bucht geschossen... aber....der Code :-(

    Back to original. Radio in der Bucht geschossen... aber....der Code :-(: Moin Ich möchte zurück zum Original Radio umrüsten. Hatte hoffentlich Glück in Kleinanzeigen und hab was bekommen und es funktioniert auch...
  • Wie gibt man den Radio Code am RB3 Naviradio ein?

    Wie gibt man den Radio Code am RB3 Naviradio ein?: Sorry für die doofe Frage. Aber nach dem Abklemmen vom Strom und Wiederanklemmen funktioniert das Serien-Radio ohne Code in meinem Jeep Cherokee...
  • Woher bekomme ich den Radio Code meines Original RB3 Naviradios?

    Woher bekomme ich den Radio Code meines Original RB3 Naviradios?: Nach Abklemmen der Batterie erscheint: Code eingeben. Leider habe ich beim Kauf des Cherokee vor ein paar Wochen vom Händler (Fähnchenhändler...
  • Radio-Code

    Radio-Code: Jeep Commander Bj2007 Auf dem weg von münchen nach Türkei musste ich batterie ausklemmen für Reparatur.Batterie wieder eingebaut,jetz verlangt...
  • WJ:Pin Code Radio

    WJ:Pin Code Radio: Hallo, ich habe letzte Woche einen Grand Cherokee Laredo 3.1 Diesel gekauft, Baujahr 1999. Er hat eine neue Batterie bekommen und seit dem...
  • Ähnliche Themen

    • Back to original. Radio in der Bucht geschossen... aber....der Code :-(

      Back to original. Radio in der Bucht geschossen... aber....der Code :-(: Moin Ich möchte zurück zum Original Radio umrüsten. Hatte hoffentlich Glück in Kleinanzeigen und hab was bekommen und es funktioniert auch...
    • Wie gibt man den Radio Code am RB3 Naviradio ein?

      Wie gibt man den Radio Code am RB3 Naviradio ein?: Sorry für die doofe Frage. Aber nach dem Abklemmen vom Strom und Wiederanklemmen funktioniert das Serien-Radio ohne Code in meinem Jeep Cherokee...
    • Woher bekomme ich den Radio Code meines Original RB3 Naviradios?

      Woher bekomme ich den Radio Code meines Original RB3 Naviradios?: Nach Abklemmen der Batterie erscheint: Code eingeben. Leider habe ich beim Kauf des Cherokee vor ein paar Wochen vom Händler (Fähnchenhändler...
    • Radio-Code

      Radio-Code: Jeep Commander Bj2007 Auf dem weg von münchen nach Türkei musste ich batterie ausklemmen für Reparatur.Batterie wieder eingebaut,jetz verlangt...
    • WJ:Pin Code Radio

      WJ:Pin Code Radio: Hallo, ich habe letzte Woche einen Grand Cherokee Laredo 3.1 Diesel gekauft, Baujahr 1999. Er hat eine neue Batterie bekommen und seit dem...
    Oben