RDKS Steuergerät WH

Diskutiere RDKS Steuergerät WH im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Seit Samstag mittag kommt die Meldung bei mir nicht mehr. Mal schaun wie lange das dauert bis die wieder kommt!?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KalleSRT8

Member
Mitglied seit
29.09.2015
Beiträge
124
Danke
9
Standort
Winterthur
Seit Samstag mittag kommt die Meldung bei mir nicht mehr. Mal schaun wie lange das dauert bis die wieder kommt!?
 

KalleSRT8

Member
Mitglied seit
29.09.2015
Beiträge
124
Danke
9
Standort
Winterthur
War ein kurzer Spass mal wieder, Meldung wieder da. Ein paar Stunden davor hatte ich mein Auto ordentlich vom Salz befreit in der Waschbox :/
 

Det65

Guest
ich habe heute alle Sensoren mal nach Anleitung über den Tester in System mit allen ID's eingegeben und es hat sich nichts geändert. Wie vorher sind 3 Sensoren nur aktiv habe aber 4 Drücke im Display.... :banghead:
 

KalleSRT8

Member
Mitglied seit
29.09.2015
Beiträge
124
Danke
9
Standort
Winterthur
Sehr aufmunternt das man nicht der einzigste ist :no:
 
Nach zwei Tagen Pause Meldung wieder da... Des kann doch echt nicht sein!!!
Aber bei den alten Autos will man halt auch nichts mehr supportern (eigene Annahme). :angryfire:
Aber leider auch verständlich. Aber vor allem beim 6.1L SRT8 find ich es schade da es nicht mehr viele gibt :inlove:
 
Laverda

Laverda

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
378
Danke
20
Standort
Senden
Habe mit dem Thema eigentlich auch in 12/2015 abgeschlossen (siehe Beitrag unten aus Nachbarforum).
Scheint bei meinem auch so zu sein wie bei diddle65 .....
Gruß Marc
 
........
ich bin mittlerweile zu dem Schluss gekommen, dass bei dem Vor-Facelift Modell (zumindest bei dem von 2007) Schrott verbaut ist oder der Grand eine Diva ist. Ich habe auch ein Problem mit neuen Sensoren (RDRUCKFL). Mit der alten Rad- Reifen-Kombi (Erstsensoren) hatte ich keine Probleme. Beim ersten neuen Satz hatte ich mir Dorman Sensoren von Rockauto kommen lassen. Die neuen Sensoren wurden auch sofort von Grand erkannt und der Reifendruck wird korrekt angezeigt. Den zweiten Satz habe ich dann bei Fortec bestellt (das wurde hier oder im Nachbarforum so empfohlen). Was soll ich sagen ... es sind wieder neue Dorman gekommen ...... und auch mit den Sensoren (sind für den Satz Winterreifen) verhält sich das System gleich. Auch die händische "Einprogrammierung" mit dem WiTech oder einem speziellen Autel Gerät brachten keine Änderung. Im Fehlerspeicher steht bei meinem leider nichts. Mittlerweile habe ich es aufgegeben und lebe nun mit der hin und wieder Anzeige, da die Funktion ja grundsätzlich gegeben ist. Er hat übrigens vorne zwei Empfänger und hinten einen. So wird es zumindest im WiTech angezeigt.
 

KalleSRT8

Member
Mitglied seit
29.09.2015
Beiträge
124
Danke
9
Standort
Winterthur
Hallo Laverda,
 
wenn es ab und zu kommt, dann müssen wir wohl damit leben aber wenn man keine andere Anzeige mehr länger als paar Sekunden ansehen kann nervt mich persönlich total.
Ich hab mich quasi auch schon mit abgefunden, aber die Hoffnung stirbt zu letzt ;)
 
Bei mir hat es auch erst mit neuem Satz Räder/Felgen und Orginal Jeep/Mopar Sensoren. Jetzt kommt es auch mit den original Räder/Sensoren (Winter) Satz.
 
Vielen Dank für Deinen Beitrag zum leidigen Thema.
 
P.S.: Wie viele "STEP" Tasten hast Du schon verbaut? :rofl:  Meine ist langsam ziemlich durch.
 
 
Laverda

Laverda

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
378
Danke
20
Standort
Senden
Dann ist es bei deinem ja doch viel häufiger? Die besagte Meldung erscheint bei meinem vielleicht alle 30-120Min. einmal und dann auch nur für 1-2 Min.. So genau kann ich das nicht sagen. Da es ja recht schnell wieder weg ist, drück ich auch keine Tasten oder so. Bei mir steht die Anzeige fast immer auf Außentemperatur.
Um deine Frage also zu beantworten: Ist noch die originale Taste und die sieht auch nicht verschlissen aus :) 
 
Irgendwo hatte ich auch mal gelesen, dass bei manueller Eingabe einer ganz bestimmten Ser. Nr. für alle 5 Reifen das System ausgeschaltet sein sollte.  ......... Habe ich damals natürlich sofort ausprobiert ........ leider bei meinem ohne Erfolg. Nach ein paar 100m hatte er die Sender wieder erkannt und die Reifendruckanzeige war wieder da.  ....   :-( 
 

KalleSRT8

Member
Mitglied seit
29.09.2015
Beiträge
124
Danke
9
Standort
Winterthur
Also momentan ist es wieder weg, aber wenn es kommt dann ist es permanent. Wenn ich es wegdrücke dann dauerts 1-2min max dann steht da wieder WRTNG RDRUCKFL.
Mal sehen wie lange es so bleibt.
Wie schon geschrieben, komplette Verdrahtung neu, ein (von 3) Empfänger (v.l.) neu, 3 Neue Sensoren und natürlich auch neues WCM.
Vielleicht spinnt auch der letzte (4.) alte Sensor nur rum, ist aber nen Wunschdenken.
Jetzt warte ich mal bis es später Frühling wird damit die Sommerkombi angezogen werden kann. Mal sehen ob nach dem ganzen umbau es mit neuen Sensoren funktioniert.

Es wurde bei einem Empfänger viel Wasser gefunden, dort waren die Kabel auch korrodiert, oder oxidiert? Dann wurden sie sauber gemacht und versiegelt (gegen Wasser) und dann war auch wieder kurzzeitig Pause.

Vielleicht braucht unser Dicker auch einfach nur nen Snickers :no: .
 
 
 
Laverda

Laverda

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
378
Danke
20
Standort
Senden
Ich glaube nicht, dass bei meinem direkt was defekt ist. Den alten Satz 18 Zoll Jeep Felgen / Reifen mit originalen Sensoren hatte ich noch eine ganze Weile. Immer wenn ich die montiert hatte war der Fehler weg. Ein paar 100m gefahren und schon waren die "alten" Sensoren erkannt. Die Anzeige RDRUCKFL kam dann auch nicht mehr.
Wenn ich dann wieder die Reifen getauscht habe (also neue Felgen aus dem Hause Jeep, neue Reifen und neue Sensoren) und ein paar 100m gefahren bin, wurden auch die neuen Sensoren erkannt, jedoch war die Anzeige RDRUCKFL wieder da ......... Diesen Test habe ich 2 Mal (also 4 Mal Reifen tauschen) gemacht! 
 
Laverda

Laverda

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
378
Danke
20
Standort
Senden
Ach ... und die Software Version von der WCM Einheit ist wohl auch die aktuellste ..... Habe extra über Jeep Niederlassung den Softwarestand überprüfen lassen. Leider gibt es für meine Hardware kein Update.... So zumindest die Aussage.
 

Det65

Guest
Ich hab schon mehrfach die Sensoren getauscht und es ist immer noch da.....
 

Maggo

Member
Mitglied seit
19.11.2011
Beiträge
327
Danke
68
Standort
Rosbach
Ich lebe auch bereits seit 3 jahren mit dem Sch...
Sensoren zeigen Werte an, neue Sensoren haben auch nichts an der Fehlermeldung geändert.
Ich habe das Gefühl, dass ich das System durch den permantenten Wechsel der Räder inkl. Ersatzrad (offroad oder Straße) nachhaltig verwirrt habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

RDKS Steuergerät WH

RDKS Steuergerät WH - Ähnliche Themen

  • RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016

    RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016: Hallo, zwei meiner Zubehör Winterräder meckern bereits seit letztem Jahr sporadisch das die RDKS Sensoren mal wieder kein Signal übertragen. Also...
  • Reifendruckkontrolle RDKS Probleme JL

    Reifendruckkontrolle RDKS Probleme JL: Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen Probleme mit dem Reifendruckkontrollsystem bei meinem Kleinen, angefangen hat der Sensor hinten rechts -...
  • RDKS Sensoren - Batterie

    RDKS Sensoren - Batterie: Vorn links ist bei mir anscheinend die Batterie im RDKS sensor leer . Glaub einzeln kann man die Batterie nicht ersetzen. Also neue Sensoren...
  • witech und rdks

    witech und rdks: Hallo zusammen. Habe vor kurzem meine Sommerreifen gegen gebrauchte Allwetterreifen, kompett mit Felge, getauscht. Fahrzeug erkennt jetzt nicht...
  • Jeep GC WK2 MY2012 Limeted RDKS für Brock B32 20"

    Jeep GC WK2 MY2012 Limeted RDKS für Brock B32 20": Hallo, Aktuell fahre auf meinem 2012er Grand Cherokee ganz normale 18" Felgen von Jeep. Ich habe mir nun aber die 20" Felgen von Brock Typ B32...
  • Ähnliche Themen

    • RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016

      RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016: Hallo, zwei meiner Zubehör Winterräder meckern bereits seit letztem Jahr sporadisch das die RDKS Sensoren mal wieder kein Signal übertragen. Also...
    • Reifendruckkontrolle RDKS Probleme JL

      Reifendruckkontrolle RDKS Probleme JL: Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen Probleme mit dem Reifendruckkontrollsystem bei meinem Kleinen, angefangen hat der Sensor hinten rechts -...
    • RDKS Sensoren - Batterie

      RDKS Sensoren - Batterie: Vorn links ist bei mir anscheinend die Batterie im RDKS sensor leer . Glaub einzeln kann man die Batterie nicht ersetzen. Also neue Sensoren...
    • witech und rdks

      witech und rdks: Hallo zusammen. Habe vor kurzem meine Sommerreifen gegen gebrauchte Allwetterreifen, kompett mit Felge, getauscht. Fahrzeug erkennt jetzt nicht...
    • Jeep GC WK2 MY2012 Limeted RDKS für Brock B32 20"

      Jeep GC WK2 MY2012 Limeted RDKS für Brock B32 20": Hallo, Aktuell fahre auf meinem 2012er Grand Cherokee ganz normale 18" Felgen von Jeep. Ich habe mir nun aber die 20" Felgen von Brock Typ B32...
    Oben