Schlauch führt ins Leere ???

Diskutiere Schlauch führt ins Leere ??? im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Zusammen,   habe schon wieder leichte Sorgen mit meinem Dicken. (KK mit 2.8 CRD aus 2008)   Ich habe gestern meine Glühlampe des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bersche

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2013
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Oranienburg
Hallo Zusammen,
 
habe schon wieder leichte Sorgen mit meinem Dicken. (KK mit 2.8 CRD aus 2008)
 
Ich habe gestern meine Glühlampe des Abblendlichtes auf der Fahrerseite gewechselt. Soweit so gut.
Dann habe ich in dem Bereich aber eine Art Sensor/Geber entdeckt, welcher mit einem Schlauch verbunden ist. (ca. 3cm)
Dieser Schlauch führt aber ins Leere!
 
Weiß jemand, was das Bauteil für eine Funktion hat bzw. wo der Schlauch angeschlossen wird?
 
Danke und Gruß
Bersche
 
Jimny

Jimny

Member
Mitglied seit
29.05.2015
Beiträge
180
Danke
18
Standort
55411 Bingen am Rhein
sieht für mich eher danach aus, als wollte man gezielt den Sensor (nehme an für die Motorhaube) außer Funktion setzen. Die Motorhaube hat (zumindest beim KJ) am Rand einen Sensor (der genau so aussieht wie deiner), der kontrolliert ob die Motorhaube offen oder geschlossen ist. Scheinbar gab es hier durch den werksseitigen Einbau bei geschlossener Haube eine Fehlfunktion, weshalb man den Schlauch drauf gezogen hat. 
 
Anmerkung von meinem KJ: ich fahre auch schon die ganze Zeit mit der Frage herum. Bei mir ist der Stecker von diesem Sensor abgesteckt worden. Stecke ich den Stecker drauf und schließe die Motorhaube, so erscheint bei mir die gelbe Motorlampe im Armaturenbrett. Deswegen fahre ich jetzt die ganze Zeit mit einem ausgesteckten Sensor rum :closedeyes:
 

bersche

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2013
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Oranienburg
Hmmmm.... Könnte sein!
Ist es auch möglich, dass es sich hierbei um einen Sensor der Alarmanlage handelt?
 

bersche

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2013
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Oranienburg
bersche schrieb:
Hmmmm.... Könnte sein!
Ist es auch möglich, dass es sich hierbei um einen Sensor der Alarmanlage handelt?
Hier die Antwort vom Freundlichen.... :)
 
""bei dem Sensor handelt es sich um den Motorhaubenkontakt der Ihnen im Fahrzeug anzeigen soll wenn die Haube geöffnet ist.
 
Dieser Kontaktschalter ist sicherlich defekt und wurde mit einem kleinen Schlauch blind gemacht,da Ihnen ansonsten während der Fahrt immer die Anzeige Motorhaube geöffnet erscheinen würde.""
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schlauch führt ins Leere ???

Schlauch führt ins Leere ??? - Ähnliche Themen

  • KGE Schlauch Ventildeckel

    KGE Schlauch Ventildeckel: Hallo ins Forum, beide KGE Schläuche am Ventildeckel bei meinen 4,7 WG Baujahr 2002 sind eingerissen und hart geworden. Es ist nur das kurze...
  • Was ist das für ein Schlauch ? Entlüftung von was?

    Was ist das für ein Schlauch ? Entlüftung von was?: Hallo Heute habe ich diesen Schlauch im Motorraum bei meinem JKU MY2018 3.6 V6 Autom. entdeckt. Das ist die Sicht von oben, Fahrerseite, links...
  • Lose Schlauch. (?)

    Lose Schlauch. (?): Hallo Gemeinde Ich bin gerade dabei meine Stabilisatoren und die Turbo Rohre auszutauschen . Vorerst wollte ich die Stabis Schrauben mit...
  • Nippel ohne Schlauch

    Nippel ohne Schlauch: Hey, habe gerade etwas entdeckt, was meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Einmal war's ein Stecker vom Autogas (ist noch ein weiterer...
  • ZJ '93 5.2 Bremssattel-Schlauch Dichtringe Maße?

    ZJ '93 5.2 Bremssattel-Schlauch Dichtringe Maße?: Hallo Leute, hat jemand die genauen Maße der Kupferdichtringe an den vorderen Bremssättel zur Hand? Muss was machen und würde gerne zur...
  • Ähnliche Themen

    • KGE Schlauch Ventildeckel

      KGE Schlauch Ventildeckel: Hallo ins Forum, beide KGE Schläuche am Ventildeckel bei meinen 4,7 WG Baujahr 2002 sind eingerissen und hart geworden. Es ist nur das kurze...
    • Was ist das für ein Schlauch ? Entlüftung von was?

      Was ist das für ein Schlauch ? Entlüftung von was?: Hallo Heute habe ich diesen Schlauch im Motorraum bei meinem JKU MY2018 3.6 V6 Autom. entdeckt. Das ist die Sicht von oben, Fahrerseite, links...
    • Lose Schlauch. (?)

      Lose Schlauch. (?): Hallo Gemeinde Ich bin gerade dabei meine Stabilisatoren und die Turbo Rohre auszutauschen . Vorerst wollte ich die Stabis Schrauben mit...
    • Nippel ohne Schlauch

      Nippel ohne Schlauch: Hey, habe gerade etwas entdeckt, was meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Einmal war's ein Stecker vom Autogas (ist noch ein weiterer...
    • ZJ '93 5.2 Bremssattel-Schlauch Dichtringe Maße?

      ZJ '93 5.2 Bremssattel-Schlauch Dichtringe Maße?: Hallo Leute, hat jemand die genauen Maße der Kupferdichtringe an den vorderen Bremssättel zur Hand? Muss was machen und würde gerne zur...
    Oben