seemen28junior
4x4 Bembel
Bei mir gibts das JKS mit den FOX Dämpfern
MeatLoaf schrieb:Darum bin ich ja auch noch in der Entscheidungsfindung. Das perfekt Fahrwerk wird es wohl nicht geben. Für mich wird es wohl hauptsächlich strassentauglich bzw. für leichtes Gelände sein. Wie zufrieden bist Du mit dem angepassten RE Fahrwerk?
Ist es nicht so, dass bei RE die Federn auch schon mit Gutachten erhältlich sind ?kb1089 schrieb:
Hi, kann bisher nicht klagen
Gibt ja auch noch ein paar Leute im Forum die das verbaut haben.
Konnte mal mit einem AEV Fahrwerk vergleichen und besonders beladen ist es deutlich komfortabler, was mir wichtiger war als Kurvengeschwindigkeit mit diesem Eisenschwein.
Am Auffälligsten sind die Unterschiede beim Einfederweg, da sich die Anschlagdämpfer doch drastisch unterscheiden.
Kann auch keinen Nennenswerten Unterschied im Geradeauslauf ohne High Steering Kit feststellen.
Wenn er voll beladen ist und man zügig um die Ecke fährt neigt er sich natürlich schon ein wenig, da die Federn eben etwas mehr nachgeben. Aber das Gerumpel mit dem AEV Fahrwerk bei kurzen Stößen kommt dem Serienfahrwerk sehr nahe. Das wollte ich auf keinen Fall.
Wie immer im Leben kein Vorteil ohne Nachteil. Und fragt man 5 Leute hat man 20 Meinungen.
Grüße
Ich auch nicht, aber mir wurden gebrauchte RE Federn angeboten, welche angeblich mit Gutachten waren.MeatLoaf schrieb:@chase truck
keine Ahnung, ich hab das Komplettfahrwerk von 4x4 Experts gekauft welches schon Stahlflexe, andere Sway Bar Ends und Brackets dabei hat.Federn alleine hab ich in Dtl. überhaupt nicht gefunden. Das Gutachten das ich kenne listet noch einige andere Teile auf.
kb1089 schrieb:Im, Gutachten zum RE Fahrwerk stehen alle Teile erwähnt. Inklusive Panhardstab, Anschlagdämpfer, usw.
Nur die Federn werden da wenig helfen. Mit dem RE Fahrwerk lassen sich aber problemlos mehrere Stoßdämpfer kombinieren.
Vorrausgesetzt man spricht mit dem TÜV Prüfer vorher.
Allein die Federn mit Gutachten werden wenig helfen.
Grüße
Könnte natürlich sein. Schätze ich bleibe bei Plan AMeatLoaf schrieb:Da wird dann wohl jemand nur die Federn verkaufen wollen und das entsprechende Gutachten dazu. Im Gutachten standen m.M. nach zb. auch der verstellbare Panhard u.ä..
RickyRicardo schrieb:
Stoßdämpfer sind ja eh frei. Ich verstehe nicht was der Mist mit übernehmen der Stoßdämpfer ins Gutachten immer soll.........
Bei meinem Letzten Fahrwerk waren die Stoßdämpfer Bestandteil des Gutachtens und entsprechend in den Papieren und auch nicht austragbar nur mit neuem Fahrwerk.
Stoßdämpfer sind in jedem Fall frei wählbar... Das war ja noch nie anders.