Zum Inhalt wechseln

Neue Themen

Heutige Geburtstage

• s Foto

SSR (41)

• s Foto

oss (52)

• s Foto

jeepfreak (48)

• s Foto

tinker20 (37)

• s Foto

Stefanie (41)

Foto

Mein Jeep und zu was er wird :)

• Please log in to reply
108 Antworten

#101 Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Mitglied

• Member
  • 19 Beiträge:
  • Vorname:Stefan

Geschrieben 19.05.2017 - 09:20

Ah Ok... Ich habe vor eine Warn Zeon Winde zu montieren, die wird sowieso nur mittig gehen so wie ich das sehe. Mal sehen ob die Pumpe dann noch Platz hat.

Hast Du die Schrauben am Bumper nachträglich ausgetauscht? Bei meinem 1oth Anniversary sind sie silbern bzw. verzinkt. Leider musste ich nach kurzer Zeit um die Gewindebohrungen schon Korrosion feststellen. Schraubenpaste hat geholfen :)

Anzeige

Hallo,

schau mal hier (hier klicken).Dort wird jeder fündig!

#102 MeatLoaf

MeatLoaf

Mitglied

• Member
  • 355 Beiträge:
  • Vorname:Thomas

Geschrieben 19.05.2017 - 09:31

Nein bei mir waren sie schwarz.Rost war an meiner überhaupt nicht vorhanden :)

Vorsicht, auch bei Warn gibt es verschiedene. Deshalb hat Maximus auch verschiedene Warn Zeon Platten. Einige müssen wohl auch versetzt eingebaut werden. Dann muss auch die Pumpe versetzt werden.

Dieser Beitrag wurde von MeatLoaf bearbeitet: 19.05.2017 - 09:33

#103 MeatLoaf

MeatLoaf

Mitglied

• Member
  • 355 Beiträge:

Geschrieben 25.05.2017 - 18:53

So, das nächste Teil für meinen Kleinen ist bereit. DIesmal aus dem 3D-Drucker. Nachdem mein erster Druck an einen Jeeperkollegen gegangen ist der ihn unbedingt wollte, hab ich heute endlich mal Gelegenheit gehabt mir einen neuen zu erstellen. EIn Freund hatte mir ein Original per Profi-3D Scanner eingescannt und so sieht nu das Ergebnis (noch unbearbeitet da eben erst fertig geworden) aus:

6k97rgf5.jpg

Das Original war ähnlich diesem:

http://www.ebay.com/...AuCX7wcOflXmr8Q

Ich weiss noch nicht wo ich es mir ranbaue aber da findet sich eine Lösung (Winde, Motorhaube o.ä.) vorher wird es noch geschliffen, grundiert, gebrusht und lackiert ;)

• pixelbrain und Voodoo1993 gefällt das

#104 Ticktacktom

Ticktacktom

Mitglied

• Member
  • 327 Beiträge:

Geschrieben 25.05.2017 - 20:45

Ah Ok... Ich habe vor eine Warn Zeon Winde zu montieren, die wird sowieso nur mittig gehen so wie ich das sehe. Mal sehen ob die Pumpe dann noch Platz hat.

Hast Du die Schrauben am Bumper nachträglich ausgetauscht? Bei meinem 1oth Anniversary sind sie silbern bzw. verzinkt. Leider musste ich nach kurzer Zeit um die Gewindebohrungen schon Korrosion feststellen. Schraubenpaste hat geholfen :)

Stefan, von wo hast du denn den Bumper bezogen ? Ich habe meine X Bumper direkt von Mopar, da sind alle zugehörigen Schrauben geschwärzt, wie es sein muss. Es sind viele Nachbauten des Bumpers auf dem Markt, vor allem aus China..... da habe ich schon silberne Schrauben gesehen.

Angehängte Datei(en)

Dieser Beitrag wurde von Ticktacktom bearbeitet: 25.05.2017 - 20:46

#105 Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Mitglied

• Member
  • 19 Beiträge:

Geschrieben 25.05.2017 - 23:26

Ich habe den Bumper von K-S Tuning. Das ist wohl ein Nachbau des Mopar Bumpers. Bis auf die anfängliche Korrosion an den Schraubenköpfen bin ich mit der Qualität sehr zufrieren. Alle Stahlteile sind pulverbeschichtet und hervorragend verarbeitet. Auf der Hompage von K-L ist sogar ein Foto von "meinem" Jeep, der schwarze :)

http://www.ks-tuning...ml#!prettyPhoto

#106 MeatLoaf

MeatLoaf

Mitglied

• Member
  • 355 Beiträge:

Geschrieben 26.05.2017 - 05:52

Wenn der Bumper genau so aufgebaut ist wie der originale, dann lassen sich die silbernen Schräubchen relativ einfach gegen schwarze tauschen.

#107 Heifisch99

Heifisch99

Mitglied

• Member
  • 22 Beiträge:

Geschrieben 26.05.2017 - 07:30

@Leberwurstbrot: Wenn Du nen Link für einen Satz passender schwarzer Schrauben hast, gern mitteilen. Bin nicht sicher ob metrisches oder Zoll-Gewinde. Wenn ich was passendes finden sollte (bin gerade unterwegs) melde ich mich. VG

#108 Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Mitglied

• Member
  • 19 Beiträge:

Geschrieben 26.05.2017 - 09:47

Es sind alles metrische Schrauben. Im Bumper alles M10, für die Abdeckung M8, in den Enden paar M6er. Meist werden sie von hinten mit Muttern gekontert, es befinden sich nur wenig Gewindebohrungen im Bumper selbst (zwei oder vier glaube ich). 

Geschwärzte Schrauben, rund oder eckig in allen Varianten, je nach Geschmack sollten sich im Baumarkt finden lassen. Wie ich schon mal geschrieben habe würde aber ich keine VA Schrauben nehmen wegen der Kontaktkorrosion. Dann frisst sich der Rost in den Bumper und die Schrauben bleiben 10 Jahre schön frisch :)

Wer sich andere (Tagfahr)-Nebler einbauen will: Die passen nicht, deshalb braucht man einen mounting-Adapter.

Diesen habe ich bei Amazon . com gefunden:

https://www.amazon.c...0?ie=UTF8&psc=1

Dieser Beitrag wurde von Leberwurstbrot bearbeitet: 26.05.2017 - 10:01

Anzeige

Hallo,

schau mal hier in dieser Rubrik nach..Dort gibt es passendes zu deinem Jeep

#109 Ticktacktom

Ticktacktom

Mitglied

• Member
  • 327 Beiträge:

Geschrieben 26.05.2017 - 16:54

Brackets für andere Nebler gibts auch bei Maximus-3, dort habe ich sie für meine KC LED Nebler auch ruckzuck herbekommen.

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0