Mein Jeep und zu was er wird :)

Diskutiere Mein Jeep und zu was er wird :) im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Wenn Du sio etwas wie für Werkzeuge o.ä. meinst, sollte funktionieren. Mit Feder z.B. . Du kannst ja mal auf thingiverse.com schauen ob du so...

MeatLoaf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
519
Danke
175
Standort
Berlin
Wenn Du sio etwas wie für Werkzeuge o.ä. meinst, sollte funktionieren. Mit Feder z.B. . Du kannst ja mal auf thingiverse.com schauen ob du so etwas in der Art findest damit ich weiss was genau du mit Snap In meinst. Fotos kann ich machen, aber die Teile sehen eben aus wie die Originale: 1" Kugel auf der einen Seite, 16mm auf der anderen. Für das Nüvi gibt es so etwas allerdings sind die 17mm.
 

MeatLoaf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
519
Danke
175
Standort
Berlin
Wenn der Hermesmann 3xklingelt....
 
kommt wieder eine Lieferung aus den USA:
 
 

 
Eine Windenanbauplatte für den RubiconX Bumper von Bulldog. ein Low Profile Hoop von Maximus-3 und ein Flatlink  von Factor55. Wochenende ist Bastelzeit für den Hoop, Winde kommt im Juni (Smittybilt X20)
 

MeatLoaf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
519
Danke
175
Standort
Berlin
So, nach 2 Stunden Schrauben ist der Bullfänger dran. Da für echte Kerle Montageanleitungen Tabu sind hat es zwar ein Stündchen länger gedauert als nötig, aber was solls. Insgesamt bin ich froh den Low Profile statt den größeren Classic genommen zu haben:
 

Als zusätzliche Fernscheinwerfer werden wohl die Lazer ST4 dran kommen:
 
 

MeatLoaf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
519
Danke
175
Standort
Berlin
*hüstel* da es ein amerikanisches Modell ist dürfte die Diskussion mit der Rennleitung etwas einfacher werden.
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Hi,
 
 
sagmal Thomas, wie stabil schätzt du deine Stoßstange ein? Evt. im Vergleich zu anderen Steel Bumpern.... gefällt mir irgendwie gut. 
 
LG
 

MeatLoaf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
519
Danke
175
Standort
Berlin
Ist, bis auf die kleinen Kästen neben den Nebelleuchten, vollständig aus Stahl. Ausserdem besser verarbeitet (besonders die Farbe) als das was ich bisher gesehen habe. 3 Jahre alt, nicht ein Rostansatz.
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
489
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Musstest du für die Montage die gesamte X Stossstange runternehmen ? Grad mal bei Maximus und Quadratec geschaut, könnte mir für meinen auch gefallen.....
 

MeatLoaf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
519
Danke
175
Standort
Berlin
Nein, die Abdeckung über dem Windenausschnitt entfernen, auf jeder Seite 2 Halter montieren (kommt man von der Seite ran), den Hoop ran, verschrauben und Deckplatte wieder rauf. Ohne weitere Probleme (es sei denn man liest die Montrageanleitung nicht). Das größte"Problem" ist das rausfummeln von 2 Gewindestücken aus dem Bumper.Das ging echt bescheiden. Am Ende mit Gewalt. Hat aber 10min gedauert eh die beiden raus waren.
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
489
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Ok.....danke. Jetzt bin ich angefixt. :)
 

MeatLoaf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
519
Danke
175
Standort
Berlin
Heute ging es mit dem Innenausbau weiter. Der Gastank wurde mit 6mm Multiplexplatte abgedeckt. Von innen wurde sie gedämmt und von aussen mit Filz beklebt(Bilder sind nicht dolle, aber ich hatte heute keine Lust auch noch groß zu fotografieren). Auf/ an die Abdeckung kommen nun verschiedene Kleinigkeiten (Funkgerät z.B.)
 

 
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
@MeatLoaf
Dein Bumper macht richtig gut was her, gefällt mir :)
Nur zwischen Bumper und Fender ist ein grosser Spalt, gibt doch bestimmt Ärger mit der Rennleitung.
Vom TÜV so abgesegnet?
 

Heifisch99

Member
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
27
Danke
1
Das interessiert mich auch! Habe nämlich die gleiche Stoßstange und morgen/ übermorgen kommen die Hurricanes dran. ;-)
 

MeatLoaf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
519
Danke
175
Standort
Berlin
Wie schon geschrieben, ist von den Tüpflern abgenommen.
 

Heifisch99

Member
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
27
Danke
1
Oh. Wohl zu langsam getippt.....
Der Maxximus Bügel kommt auch bald ;-)
 

MeatLoaf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
519
Danke
175
Standort
Berlin
Nach fast 4 Wochen kam heute das nächste Paket an. Diesmal eine Sicherungs und Schaltbox. Zur Auswahl standen: SPOD, Apollointech und Bussmannbox. Ich hab mich für die Apollo entschieden. Grund: alles dran, ich benötige nur 4 Schalter und wollte die Schalter wieder an der A_Säule haben. AUsserdem kostete sie nur ein viertel des SPOD. Die Qualität: Super! Im gegensatz zum normalen SPOD ist die Sicherungseinheit aus Metall und nicht aus Plaste. Relais sind Standard  Relais so daß die auch notfalls getauscht werden können. EIne gute Beschreibung und Schablone zur Bearbeitung des A-Säulen Covers liegt bei Ausserdem 8 Rockerswitches so daß man sich seine Favoriten aussuchen kann.
 

MeatLoaf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
519
Danke
175
Standort
Berlin
Ach ja, noch ein Vorteil: Das Ding kann  auf Zündungsplus geschaltet werden ( Sicherung M6) :)
 
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Member
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
500
Danke
327
Standort
Aachen
@MeatLoaf Ich habe auch diesen Bumper und möchte demnächst eine Winde einbauen :)  Wie siehts aus mit der Windenplatte? Geht der Einbau auch Problemlos? Ist die Qualität Ok? Ich habe links diese Vakuumpumpe im Bumper, passt das alles noch?
 
​So eine Einbaukit von Mopar kostet über 1000 Euro, ich möchte sichergehen das das Teil von Maximus ähnlich gut funktioniert  :closedeyes: 
​ 
 

MeatLoaf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
519
Danke
175
Standort
Berlin
@Leberwurstbrot
 
ich hab die Anbauplatte von Bulldog. Dort hast Du die Wahl die Winde entweder zentriert oder so wie es vorgesehen ist in Richtung Fahrerseite verschoben anzubringen. Derzeit ist sie bei mir noch nicht drin (kommt im Juni). Mit der Platte sparst Du dir das wegschneiden der Vakuumpumpe wenn du sie zentriert anbringst. Die Bulldogplatte ist ebenfalls speziell für die Bumper vom 10thAnniversary und RubiX.
 
Thema:

Mein Jeep und zu was er wird :)

Mein Jeep und zu was er wird :) - Ähnliche Themen

  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren

    Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren: Hallo. Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Compass und habe gestern das Jahresabo für Unconnect abgeschlossen. Jetzt zur Frage. Wie...
  • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

    Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
  • Jeep Elektronik spielt verrückt

    Jeep Elektronik spielt verrückt: Hallo, bräuchte bitte euer Schwarmwissen. Sind gerade aus Tunesien zurückgekommen. Am nächsten morgen spinnt sich der Jeep völlig aus und springt...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

      Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
    • Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren

      Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren: Hallo. Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Compass und habe gestern das Jahresabo für Unconnect abgeschlossen. Jetzt zur Frage. Wie...
    • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

      Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
    • Jeep Elektronik spielt verrückt

      Jeep Elektronik spielt verrückt: Hallo, bräuchte bitte euer Schwarmwissen. Sind gerade aus Tunesien zurückgekommen. Am nächsten morgen spinnt sich der Jeep völlig aus und springt...
    Oben