Kein Overdrive, dafür Check engine

Diskutiere Kein Overdrive, dafür Check engine im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Du kannst ihn auf Böcke stellen, diese sollten aber so nah wie möglich an die Dämpferaufnahme sein und bitte nicht am Diff. hochkurbeln...mag sein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.565
Danke
2.666
Standort
Remscheid
ZJ&RD schrieb:
@ martin1508: Würdest also nicht die Achse auf die Böcke stellen? Gibts denn noch andere Möglichkeiten, wie man den Backstein anheben kann ohne daß er aus den Federn kommt?
Du kannst ihn auf Böcke stellen, diese sollten aber so nah wie möglich an die Dämpferaufnahme sein und bitte nicht am Diff. hochkurbeln...mag sein das es bei dem einen oder anderen gut gegangen ist aber dafür ist die Achse nicht gebaut um dort zentral das Gewicht aufzunehmen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Weiß auch nicht wo da Problem liegen soll... Es ist ein Geländewagen und der tiefste Punkt ist das Differential... Wenn das kaputt ginge beim Aufsetzen wäre es in meinen Augen unterdimensioniert... Da sollte sie das Anheben mit einem Wagenheber und Gummipuffer abkönnen.

Gruß Hendrik

Gesendet von meinem mobilen Fernsprech-Endgerät
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.208
Danke
4.869
Fahrzeug
Nunja, einige...
Machen kann doch jeder wie er will, nur hält der Hersteller das Diff nicht für den empfohlenen Ansatzpunkt eines Wagenhebers.
 
Egal was einer schon hundert mal gemacht hat, oder was kaputt gehen sollte...ich kann auch mit nem Panda ins Gelände fahren... :jester:
 
RDiehl

RDiehl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Bad Soden am Taunus
War heute inner Werkstatt zum Fehlerauslesen: Speedsensor hat Fehler, sonst keine Getriebefehler. Also neuen rein oder Kabel checken. Das Getriebe im Preface ist das 46rh – richtig?
 
Krümmer der rechten Zylinderbank undicht. Am Hinteren Auslass ist ein kleiner Spalt erkennbar. Diagnose: Krümmer krumm. Also ausbauen, planen lassen und wieder rein. Neue sind wohl in D kaum zu kriegen. Habe nur einen bei Fortec für links gefunden ...
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.208
Danke
4.869
Fahrzeug
Nunja, einige...
ZJ&RD schrieb:
 
 
Krümmer der rechten Zylinderbank undicht. Am Hinteren Auslass ist ein kleiner Spalt erkennbar. Diagnose: Krümmer krumm. Also ausbauen, planen lassen und wieder rein. Neue sind wohl in D kaum zu kriegen. Habe nur einen bei Fortec für links gefunden ...
 

Sollte noch einen gebrauchten FL Krümmer haben...ich weiss nicht, ob da Unterschiede bestehen...
 
Ansonnsten...Stahlplatte, mind. 15mm dick,  Sandpapier raufspannen und ab geht die Luzie...in 20min ist dein Krümmer auch plan.
 
RDiehl

RDiehl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Bad Soden am Taunus
Krümmer planen kostet ca. 65,- EUR, neuer Krümmer kostet in der Bucht 184,- EUR
 
RDiehl

RDiehl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Bad Soden am Taunus
Dachte immer, daß der Preface ein 46rh drin hat – beim Fehlerauslesen wurde aber ein 42re angezeigt! Bin mir nicht sicher welchen Speedsensor ich jetzt besorgen soll ...
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.208
Danke
4.869
Fahrzeug
Nunja, einige...
Das obere ist der Park/Neutralschalter...
 
das untere ist ein Speedsensor für den Tacho (ist ja auch das VTG).
 
Mjolnir

Mjolnir

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
545
Danke
52
Standort
Hünstetten
Ei am Overdrive und der sitzt am Automatikgetriebe, vorm Verteilergetriebe. In Fahrtrichtung links.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.208
Danke
4.869
Fahrzeug
Nunja, einige...
Das ATG sollte aber ein 46RH sein, wenn ich mich nicht täusche.
 
RDiehl

RDiehl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Bad Soden am Taunus
Dachte ich auch – aber beim Auslesen hieß es 42RE. Woran erkennt man denn den Unterschied? War da nicht was mit glattem und geriffeltem Deckel und Anzahl der Sensoren?? Der Deckel bei meinem ist glatt.
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Dann ist es das RH. Flache Wanne und Papierfilter
 
RDiehl

RDiehl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Bad Soden am Taunus
Also 42RH? Gibts da Unterschiede zum 42 RE was die Sensoren angeht? Oder welcher passt da und wo sitzt der Speedsensor des OD??
 
RDiehl

RDiehl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Bad Soden am Taunus
Danke für den Link. Wenn ich das richtig verstanden habe, passen die Getriebe nicht überall – also könnte im Preface kein 42 oder 44 verbaut sein? Kann man auch über die VIN rausbekommen, was da verbaut ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein Overdrive, dafür Check engine

Kein Overdrive, dafür Check engine - Ähnliche Themen

  • Overdrive

    Overdrive: Servus Leute, ich bin neu hier und gerade dabei meinen 5.2er ZG etwas aufzuwerten bzw. Bastel ich daran rum. Momentan baue ich den Motor neu auf...
  • Overdrive rutscht

    Overdrive rutscht: Moin Männer, Will mal versuchen mein Problem verständlich zu beschreiben. In der Sufu hab ich dazu nichts wirklich passendes gefunden. Wenn es in...
  • 46re schaltet nicht in Overdrive

    46re schaltet nicht in Overdrive: Hallo liebe Forengemeinde, Ich bin Markus und habe einen zg5.9 bj 1998 der mir etwas kopfzerbrechen bereitet. angefangen hatte es im hochsommer...
  • 44RE kein Lösen der Kupplung im 3. Gang / Kein Overdrive / Kein Freilauf

    44RE kein Lösen der Kupplung im 3. Gang / Kein Overdrive / Kein Freilauf: Moin Gemeinde! Ich habe mir vor kurzem zum zweiten Mal einen 96er ZJ 5,2 V8 gegönnt und auch gleich das Getreibe überholt. Den Wandler habe ich...
  • Overdrive Switch kaputt - Teilenummer gesucht

    Overdrive Switch kaputt - Teilenummer gesucht: mein Schalter für den Overdrive (O/D OFF) scheint einen Wackler zu haben. Der Knopf ist ja oben im Schalthebel. Während der Fahrt geht der...
  • Ähnliche Themen

    • Overdrive

      Overdrive: Servus Leute, ich bin neu hier und gerade dabei meinen 5.2er ZG etwas aufzuwerten bzw. Bastel ich daran rum. Momentan baue ich den Motor neu auf...
    • Overdrive rutscht

      Overdrive rutscht: Moin Männer, Will mal versuchen mein Problem verständlich zu beschreiben. In der Sufu hab ich dazu nichts wirklich passendes gefunden. Wenn es in...
    • 46re schaltet nicht in Overdrive

      46re schaltet nicht in Overdrive: Hallo liebe Forengemeinde, Ich bin Markus und habe einen zg5.9 bj 1998 der mir etwas kopfzerbrechen bereitet. angefangen hatte es im hochsommer...
    • 44RE kein Lösen der Kupplung im 3. Gang / Kein Overdrive / Kein Freilauf

      44RE kein Lösen der Kupplung im 3. Gang / Kein Overdrive / Kein Freilauf: Moin Gemeinde! Ich habe mir vor kurzem zum zweiten Mal einen 96er ZJ 5,2 V8 gegönnt und auch gleich das Getreibe überholt. Den Wandler habe ich...
    • Overdrive Switch kaputt - Teilenummer gesucht

      Overdrive Switch kaputt - Teilenummer gesucht: mein Schalter für den Overdrive (O/D OFF) scheint einen Wackler zu haben. Der Knopf ist ja oben im Schalthebel. Während der Fahrt geht der...
    Oben