Summit auflasten, wer hat Erfahrung oder kann helfen

Diskutiere Summit auflasten, wer hat Erfahrung oder kann helfen im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, ich plane mir einen Grand Cherokee MY16, Summit zu kaufen. Derzeit habe ich das Problem, dass dieser nur 3t Anhängelast hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChrisRegal

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
10
Danke
0
Hallo zusammen,

ich plane mir einen Grand Cherokee MY16, Summit zu kaufen. Derzeit habe ich das Problem, dass dieser nur 3t Anhängelast hat. Grund hierfür sind wohl Anbauteile, aber das wisst ihr sicher besser als ich.

Nun meine Frage, hat einer von euch Erfahrung mit der Auflastung eines Summit auf 3,5t? Bin am lesen und telefonieren, aber so wirklich weiter komme ich nicht. Vielleicht ist ja jemand hier im Forum, der das selbe Problem hat/ es schon behoben hat.

Gruß
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
643
Danke
114
Standort
Dülmen
Die Gründe liegen in der Zulassung: es ist in der Summit Version ein PKW.
Wenn dir die 3 ts Anhängelast nicht reichen, ist es denke ich einfacher, einen Overland zu nehmen.
Der hat ja die 3,5 ts Anhängelast.
 

ChrisRegal

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
10
Danke
0
Darüber hatte ich auch schon nachgedacht. Aber gerade der Summit gefällt mir aufgrund der Ausstattungslinie. Alles andere wäre ein schlechter kompromiss für mich. Habe derzeit einen Audi mit S Line und habe auch diesen wegen der Ausstattungslinie geholt. Es muss doch ne Möglichkeit geben, will die Hoffnung noch nicht aufgeben;)
 

ChrisRegal

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
10
Danke
0
So ist es;)
Ein Boot, es hat mit Trailer, 3400 Kg. Daher brauche ich die 3,5t
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
Das einzige was den Summit unterscheidet zum Overland ist das HK Soundsystem( kannst du ja extra bestellen) und das Kurvenlicht
 

ChrisRegal

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
10
Danke
0
Naja, fast... Laut meiner Fahrzeugauststattungsliste sind es zu deinen Aufgeführten noch folgende Dinge:

- Sitzpolsterung Natura Plus Leder
- Velours- Applikation A Säule
- Beleuchtung Einstiegleiste
- Metallabdeckung der Lautsprecher
- Kotflügelverbreiterung
- Stoßfänger und Seitenschweller mit Chrom Design
- Endrohre abgeflacht

Zudem gibt es die Farbe Aburn und innen Grand Canyon nur beim Summit.


Somit sind es schon ein paar, für wesentliche, Unterschiede.

Aber darum geht es ja nicht, sondern wie ich den Summit auf 3,5t bekomme....
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Wurde das Thema nicht schon mal behandelt [emoji780]
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.801
Fahrzeug
Nunja, einige...
Luxusprobleme...damit muss man erst mal umgehen können...
 
Aber Mal eine Anfrage bei FIAT stellen...aber bestimmt brauchen die dann eine Fahrgestellnummer.... :no:
 

ChrisRegal

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
10
Danke
0
Moin Moin, danke für den Link!
Damit bin ich doch so gut wie am Ziel.

Hatte diesen Thread nicht damit in Verbindung gebracht. Werd Ihn mal anschreiben und fragen, welcher Händler das war;) denn mein
Händler sowie auch Jeep Deutschland (telefonische Anfrage) hatten diese Möglichkeit verneint...

Allen einen guten Rutsch
 
quaderer

quaderer

Member
Mitglied seit
27.10.2007
Beiträge
197
Danke
38
Standort
ROL, Landkreis LA
Allrad Pauli ist ebenfalls eine gute Adresse für solche "Sonderwünsche"

Besten Gruss aus LA
Martin
 

GuusNLB

Member
Mitglied seit
11.03.2015
Beiträge
94
Danke
13
Standort
Belgiën/Niederlanden
Laut die originalen Amerikanischen EC Cerificate of Conformity die in Belgiën beim Fahrzeug gehört, darf mein Summit ziehen:
18.1 Drawbar Trailer 2949 kg
18.3 Centre-axle trailer 2774 kg
 
Ein drawbar trailer ist ein 2-, 3-, oder mehr-Achser wovon die Vorderachse dreht/mitlenkt.
Also kann man "nur"  einen 2774 kg Ein-, Zwei-, oder Mehrachser ziehen wen die im Mitten stehen, wen es drauf an kommt !
 

GuusNLB

Member
Mitglied seit
11.03.2015
Beiträge
94
Danke
13
Standort
Belgiën/Niederlanden
Und vergesse 16.4 nicht: "Technically permissible maximum mass of the combination" 5.898 kg.
 
Meiner war lezte Woche beim Prüfung leer mit Prüfmeister von 75 kg drin, 2.599 kg.
Dan bleibt nur 3.249 kg übrig. Wenn dan noch mehrere Personen und Gepäck.....
 

harrymomsen

Member
Mitglied seit
09.06.2014
Beiträge
50
Danke
5
Standort
MKK
Damit bin ich doch so gut wie am Ziel.

Hatte diesen Thread nicht damit in Verbindung gebracht. Werd Ihn mal anschreiben und fragen, welcher Händler das war;) denn mein
Händler sowie auch Jeep Deutschland (telefonische Anfrage) hatten diese Möglichkeit verneint...

 
Ich war auch schon mal an der Sache dran - leider nix bei rumgekommen ! Bist Du bitte so nett und würdest mich informieren, falls Du mehr Informationen zu dem Thema bekommst ?
Habe übrigens einen Summit in Deep Auburn und innen Grand Canon :inlove:
 
Gruesse
Harry
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
Man müsste doch nur den Böschungswinkel vom Overland erreichen.Vielleicht reicht ja auch schon das Tieferlegungskit für das Quadra Lift... damit kann man ja auch noch 2cm höher,die Option auf Overland Stoßstangen umbauen wird zu kostspielig. Im Prinzip brauchst das ja nur zur Abnahme,danach zurückrüsten... checkt eh keiner
 

Gamsbock

Member
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
375
Danke
82
Standort
Starnberg
Pauli in Buchloe kanns zumindest beim SRT wenn bei Ihm erworben...
 

ChrisRegal

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
10
Danke
0
Das ist mal ne Aussage, darauf kann man aufbauen;) vielen Dank!
Schon komisch, dass der eine es macht und andere sich querstellen. Aber gut, dann brauchen die es wohl nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Summit auflasten, wer hat Erfahrung oder kann helfen

Summit auflasten, wer hat Erfahrung oder kann helfen - Ähnliche Themen

  • WK2 2015 Summit Umbau in schwarz

    WK2 2015 Summit Umbau in schwarz: Servus, ich habe einen schwarzen WK2 und möchte alle Chromteile durch schwarze Bauteile ersetzen. Ich bin leider ein Noob was Tuning oder Umbai...
  • Audio Qualität beim Summit mit McIntosh

    Audio Qualität beim Summit mit McIntosh: Hi zusammen, Für die die den best möglichen Sound aus der McIntosh Anlage heraus kitzeln wollen. (Es lohnt sich). Basierend auf persönlichen...
  • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

    Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
  • JSCAN mit vLinker mc+ und 12+8 Kabel für WK2 Summit 2019

    JSCAN mit vLinker mc+ und 12+8 Kabel für WK2 Summit 2019: Servus allerseits, nachdem ich hier im Forum leider nix Passendes im Vorfeld gefunden habe und im Netz leider nur unkorrekte Anweisungen...
  • Bedienungsanleitung WK2 Summit 2019 als PDF oder Papier?

    Bedienungsanleitung WK2 Summit 2019 als PDF oder Papier?: Obwohl das Auto nach Auskunft von Jeep ein deutsches ist, ist Serviceheft und Bedienungsanleitung italienisch. Hat jemand vielleicht das Buch als...
  • Ähnliche Themen

    • WK2 2015 Summit Umbau in schwarz

      WK2 2015 Summit Umbau in schwarz: Servus, ich habe einen schwarzen WK2 und möchte alle Chromteile durch schwarze Bauteile ersetzen. Ich bin leider ein Noob was Tuning oder Umbai...
    • Audio Qualität beim Summit mit McIntosh

      Audio Qualität beim Summit mit McIntosh: Hi zusammen, Für die die den best möglichen Sound aus der McIntosh Anlage heraus kitzeln wollen. (Es lohnt sich). Basierend auf persönlichen...
    • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

      Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
    • JSCAN mit vLinker mc+ und 12+8 Kabel für WK2 Summit 2019

      JSCAN mit vLinker mc+ und 12+8 Kabel für WK2 Summit 2019: Servus allerseits, nachdem ich hier im Forum leider nix Passendes im Vorfeld gefunden habe und im Netz leider nur unkorrekte Anweisungen...
    • Bedienungsanleitung WK2 Summit 2019 als PDF oder Papier?

      Bedienungsanleitung WK2 Summit 2019 als PDF oder Papier?: Obwohl das Auto nach Auskunft von Jeep ein deutsches ist, ist Serviceheft und Bedienungsanleitung italienisch. Hat jemand vielleicht das Buch als...
    Oben