Summit auflasten, wer hat Erfahrung oder kann helfen

Diskutiere Summit auflasten, wer hat Erfahrung oder kann helfen im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik;   Warum so arrogant, nur weil sich einer an geltendes Recht hält?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.797
Fahrzeug
Nunja, einige...
ChrisRegal schrieb:
Schon komisch, dass der eine es macht und andere sich querstellen. Aber gut, dann brauchen die es wohl nicht...
 

Warum so arrogant, nur weil sich einer an geltendes Recht hält?
 

ChrisRegal

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
10
Danke
0
Warum arrogant? Verstehe es wirklich nicht, denn legal wird es schon sein. Glaube nicht, dass sich ein seriöses Autohaus das leistet... Man kann ja auch nen Pkw/Geländewagen zum LKw ummelden. Also warum nicht ein Pkw zum Geländewagen, wenn die Rahmenbedingungen stimmen.


Wir werden sehen;)
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.797
Fahrzeug
Nunja, einige...
Und da ist das Problem, die Rahmenbedingungen scheinen nicht zu stimmen, siehe Rampenwinkel...oder Leergewicht...
 

Trikeflieger

Member
Mitglied seit
14.02.2016
Beiträge
101
Danke
22
Standort
Esslingen
Hallo,
 
ich hatte letztes Jahr bei der Firma Wittkopp-automobile angefragt, wegen einer nachträglichen Auflastung. Die Antwort war, das geht nur bei der Neuzulassung. Die Firma hatte die Erhöhung auch ganz offiziell in Ihrer Extraliste aufgeführt gehabt. Einfach mal ein Angebot für einen neuen Summit mit AHK 3,5t dort einholen.
 
Gruß Axel
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
das ist natürlich merkwürdig.... wenn ich original vom Werk die Auflastung bekommen kann, dann geht das auch nachträglich !
 
JohnPlayer

JohnPlayer

Member
Mitglied seit
03.01.2015
Beiträge
76
Danke
9
Standort
Berlin
Das ist nicht merkwürdig. Bei einer Neuzulassung wird die EURO-Plakette abgekratzt und das Fahrzeug bekommt eine Einzelabnahme. Das KFZ hat dann vermutlich eine Schlüsselnummer "00" im Fahrzeugbrief.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.797
Fahrzeug
Nunja, einige...
Oder alles ist leicht "linkes Ding lastig" , obwohl "legal"...
 

Trikeflieger

Member
Mitglied seit
14.02.2016
Beiträge
101
Danke
22
Standort
Esslingen
Wolf20VT schrieb:
das ist natürlich merkwürdig.... wenn ich original vom Werk die Auflastung bekommen kann, dann geht das auch nachträglich !
 

 
 
Hallo,
 
nicht dass es falsch rüber kam: Die Auflastung ist nicht ab Werk!!! Jeep macht da gar nix. Die Auflastung macht die Firma, die den Wagen das erste Mal zulässt. Ich nehme an, die werden den Spoiler demontieren und dann den Wagen als "SUV" zulassen. Wenn ein Wagen einmal als "normaler PKW" zugelassen ist, dann kann das nicht mehr geändert werden. Darum auch die Aussage von Wittkopp-Automobile, dass es bei einem Gebrauchtwagen nicht geht.
 
Gruß Axel
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
Die Zulassung SUV gibt's nicht :D
Geländewagen muss da stehen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Summit auflasten, wer hat Erfahrung oder kann helfen

Summit auflasten, wer hat Erfahrung oder kann helfen - Ähnliche Themen

  • WK2 2015 Summit Umbau in schwarz

    WK2 2015 Summit Umbau in schwarz: Servus, ich habe einen schwarzen WK2 und möchte alle Chromteile durch schwarze Bauteile ersetzen. Ich bin leider ein Noob was Tuning oder Umbai...
  • Audio Qualität beim Summit mit McIntosh

    Audio Qualität beim Summit mit McIntosh: Hi zusammen, Für die die den best möglichen Sound aus der McIntosh Anlage heraus kitzeln wollen. (Es lohnt sich). Basierend auf persönlichen...
  • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

    Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
  • JSCAN mit vLinker mc+ und 12+8 Kabel für WK2 Summit 2019

    JSCAN mit vLinker mc+ und 12+8 Kabel für WK2 Summit 2019: Servus allerseits, nachdem ich hier im Forum leider nix Passendes im Vorfeld gefunden habe und im Netz leider nur unkorrekte Anweisungen...
  • Bedienungsanleitung WK2 Summit 2019 als PDF oder Papier?

    Bedienungsanleitung WK2 Summit 2019 als PDF oder Papier?: Obwohl das Auto nach Auskunft von Jeep ein deutsches ist, ist Serviceheft und Bedienungsanleitung italienisch. Hat jemand vielleicht das Buch als...
  • Ähnliche Themen

    • WK2 2015 Summit Umbau in schwarz

      WK2 2015 Summit Umbau in schwarz: Servus, ich habe einen schwarzen WK2 und möchte alle Chromteile durch schwarze Bauteile ersetzen. Ich bin leider ein Noob was Tuning oder Umbai...
    • Audio Qualität beim Summit mit McIntosh

      Audio Qualität beim Summit mit McIntosh: Hi zusammen, Für die die den best möglichen Sound aus der McIntosh Anlage heraus kitzeln wollen. (Es lohnt sich). Basierend auf persönlichen...
    • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

      Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
    • JSCAN mit vLinker mc+ und 12+8 Kabel für WK2 Summit 2019

      JSCAN mit vLinker mc+ und 12+8 Kabel für WK2 Summit 2019: Servus allerseits, nachdem ich hier im Forum leider nix Passendes im Vorfeld gefunden habe und im Netz leider nur unkorrekte Anweisungen...
    • Bedienungsanleitung WK2 Summit 2019 als PDF oder Papier?

      Bedienungsanleitung WK2 Summit 2019 als PDF oder Papier?: Obwohl das Auto nach Auskunft von Jeep ein deutsches ist, ist Serviceheft und Bedienungsanleitung italienisch. Hat jemand vielleicht das Buch als...
    Oben