Quietschen beim einfedern

Diskutiere Quietschen beim einfedern im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, habe mir vor 4 Wochen einen Jeep Wrankler JKU 2.8 CRD aus Baujahr 2014 gekauft, soweit alles super der Jeep macht schon  großen Spaß. Jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bernd21

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
3
Danke
0
Hallo,
habe mir vor 4 Wochen einen Jeep Wrankler JKU 2.8 CRD aus Baujahr 2014 gekauft, soweit alles super der Jeep macht schon  großen Spaß.
Jetzt ist mir beim Fahren aufgefallen das er von links Quietscht wenn er einfedert muss ich mir Sorgen machen kennt einer das Problem??

Desweiteren finde ich den Sprittverbrauch  mit 15-16 l in der Stadt relativ hoch, nach Rücksprache mit meinem Händler ist das zwar viel aber normal ??
 
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.309
Danke
1.131
Standort
München
Bernd21 schrieb:
Desweiteren finde ich den Sprittverbrauch  mit 15-16 l in der Stadt relativ hoch, nach Rücksprache mit meinem Händler ist das zwar viel aber normal ??
 
Hallo und Gratulation zum Wrangler.

Der Verbrauch hört sich nach DPF Regenerierung an.
Oder ist es ein Extrem-Umbau u.a. mit 37" MT Reifen und eine Menge Zusatzgewicht?
Mach mal einen Ausflug mit einer etwas längeren und zügigen Strecke auf der Autobahn.
Du kannst bevor Du das machst die Verbrauchsanzeige mal zurücksetzen oder Du wartest einfach wo sie sich nach längerer Zeit einpendelt. Die reagiert erst über eine länger Zeit merklich.

Servus
Rainer
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Bzgl des erhöhten Verbrauchs würde ich - wie Rainer - auf die DPF Regeneration tippen. Auf die Werte komme ich selbst jetzt im Winter im Stop & Go Verkehr nicht (liege bei ca 13,5l/100km).
 
Das Quietschen hatte ich selbst auch einmal, das Fetten der Federn im Bereich der Anlage im Federteller hat geholfen. Zusätzlich den Sitz der Feder kontrollieren, das Drahtende sollte sauber am Anschlag des Federtellers anliegen um unnötige Relativbewegungen zwischen den Bauteilen zu vermeiden. Den Rest erledigt das Fett.
 

Bernd21

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
3
Danke
0
Danke für Eure Antworten, ich werde es testen.
Mein Händler meinte es liegt am Fahrwerk und den Reifen und den Rest würde das GOBI Rack erledigen daher der Verbrauch, aber er ist ja immer noch der Meinung das das Auto eine Steuerkette hat und keinen Zahnriemen obwohl ich ihn nun mehrmals darauf hingewiesen habe das dem nicht so ist.
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Da kann ich Dirk nur zustimmen...
Die Reifen, das Fahrwerk und dazu das Gobi machen keinen Spritsparer aus Deinem Dicken.
 

oggy

Member
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107
Bei mir war es die zu lange Gewindestange der Schelle von den Tomgan Turboschläuchen, sie scheuerte an dem Plastikträger links in bestimmten Lagen.
Ein hoher Verbrauch bei nicht DPF regenerierung könnte auch durch Falschluft  loserTurboschläuche verursacht sein.
285/70 R17 fahre ich auch und der Verbrauch liegt mit Standheizung und Klimabenutzung bei 11.5l
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Quietschen beim einfedern

Quietschen beim einfedern - Ähnliche Themen

  • Hohes quietschen, zwitschern nur beim Anfahren

    Hohes quietschen, zwitschern nur beim Anfahren: Hab wie gesagt ein hohes quietschen oder zwitschern (bevor einer fragt: es ist kein Vogel) aus dem Motorraum, aber nur beim Anfahren und nur die...
  • Quietschen beim Rückwärtsgang

    Quietschen beim Rückwärtsgang: Servus Zusammen, Ich hoffe Ihr genießt den Sommer in Eurem Yps ebenso! Eine kurze Frage in die Runde: seit ein paar Tagen quietscht mein 94er...
  • TJ - metallisches Quietschen beim Ausfedern - Panhardstange?!

    TJ - metallisches Quietschen beim Ausfedern - Panhardstange?!: Hallo zusammen, vor gut eineinhalb Monaten habe ich mir meinen TJ 2005er gekauft. Bei der Probefahrt fiel ein metallisches Quietschen beim...
  • Quietschen beim Einschlagen der Räder

    Quietschen beim Einschlagen der Räder: Hi, Sobald der JK rollt, egal ob nach rechts oder nach links eingeschlagen, kommt ein geschwindigkeitsabhängiges Quietschen. Räder runter...
  • Quietschen beim Einfedern nach Geländefahrt....

    Quietschen beim Einfedern nach Geländefahrt....: Seitdem ich heute in Eisenberg in der Sandgrube gespielt habe, quietscht mein JK beim Einfedern hinten rechts bei jeder kleinsten Unebenheit...
  • Ähnliche Themen

    • Hohes quietschen, zwitschern nur beim Anfahren

      Hohes quietschen, zwitschern nur beim Anfahren: Hab wie gesagt ein hohes quietschen oder zwitschern (bevor einer fragt: es ist kein Vogel) aus dem Motorraum, aber nur beim Anfahren und nur die...
    • Quietschen beim Rückwärtsgang

      Quietschen beim Rückwärtsgang: Servus Zusammen, Ich hoffe Ihr genießt den Sommer in Eurem Yps ebenso! Eine kurze Frage in die Runde: seit ein paar Tagen quietscht mein 94er...
    • TJ - metallisches Quietschen beim Ausfedern - Panhardstange?!

      TJ - metallisches Quietschen beim Ausfedern - Panhardstange?!: Hallo zusammen, vor gut eineinhalb Monaten habe ich mir meinen TJ 2005er gekauft. Bei der Probefahrt fiel ein metallisches Quietschen beim...
    • Quietschen beim Einschlagen der Räder

      Quietschen beim Einschlagen der Räder: Hi, Sobald der JK rollt, egal ob nach rechts oder nach links eingeschlagen, kommt ein geschwindigkeitsabhängiges Quietschen. Räder runter...
    • Quietschen beim Einfedern nach Geländefahrt....

      Quietschen beim Einfedern nach Geländefahrt....: Seitdem ich heute in Eisenberg in der Sandgrube gespielt habe, quietscht mein JK beim Einfedern hinten rechts bei jeder kleinsten Unebenheit...
    Oben