Alpine INE-S900R Bluetooth Probleme

Diskutiere Alpine INE-S900R Bluetooth Probleme im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo in meinem 2007ér GC ist ein Alpine Ine-s900r mit Freisprecheinrichtung verbaut. Nach dem letzte Update meines IPhone 4s kann ich nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ekneg

Ekneg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
26
Danke
12
Standort
56070 koblenz
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee III 3 .0 CRD BJ 2007 175.000 km
Hallo
in meinem 2007ér GC ist ein Alpine Ine-s900r mit Freisprecheinrichtung verbaut.
Nach dem letzte Update meines IPhone 4s kann ich nicht mehr Telefonieren, da die Lautstärke des Handys zu hoch ist und nur noch Rückkopplungen ( lautes schrillen ) zu hören sind.
Ich habe keine Möglichleit gefunden die Lautstärke zu regeln. Die Lautstarke am IPhone zu verändern bringt nichts. Im Telefonmenue erscheint kein Lautstärkeregeler ( wie im Handbuch beschrieben ).
 
Kennt hier jemand eine Lösung?
 
Ist es möglich ein original Navi einzubauen ? Das würde optisch auch besser zum GC passen.  
 
Viele Grüße und ein frohes neues Jahr aus Koblenz
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.594
Danke
3.958
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Hast Du schon mal getrennt, das Telefon aus dem Alpine gelöscht und neu gekoppelt?
 
Ekneg

Ekneg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
26
Danke
12
Standort
56070 koblenz
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee III 3 .0 CRD BJ 2007 175.000 km
Danke für die Antwort.
Nein, habe ich noch nicht. Ich werde das Testen.
 
BlackTrailhawk

BlackTrailhawk

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
256
Danke
61
Bei meinem Sony kann man die Lautstärke im Freisprech-Modus nur während dem Telefonat regeln. Es gibt also keinen Menüpunkt dafür. Die Lautstärken sind getrennt für DVD, Radio, Freisprecheinrichtung im Speicher.
Rückkopplung deutet darauf hin, dass dein iPhone nicht auf Mikrofon und Lautsprecher des Alpine bzw. Autos umgestellt hat!? Höre mal an deinem iPhone-Lautsprecher außerhalb des Autos -also ohne Störungen der Autolautsprecher- und teste mal, ob das iPhone-Mikrofon immer noch offen ist.
 
Ekneg

Ekneg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
26
Danke
12
Standort
56070 koblenz
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee III 3 .0 CRD BJ 2007 175.000 km
Der Tip von Voralpen Yeti hat geholfen.
Ich habe das IPhone aus der Geräteliste gelöscht und neu gekoppelt. Es ist zwar noch sehr lauft aber die Rückkopplungen sind weg und telfonieren ist wieder möglich..
Danke für den Tip.
 
Die Lautstärke kann ich aber immer noch nicht regeln, da die Lautstärkeregeler auch während des Gespräches nicht angezeigt werden. Die Läutstärkeeinstellungen im Audiosetup haben keinen Einfluß auf die Läutstärke der Freisprecheinrichtung.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo auch...

Beim iPhone SE sind an der linken Seite zwei Tasten - eine mit plus und eine mit minus .

Versuch mal - während eines Telefonats - ob du die Lautstärke mit der minustaste beeinflussen kannst.

Es muss aber wie gesagt während einem Gespräch sein, damit sollte es sich einstellen lassen..

Gruß Robert.

Hoffe beim 4s ist das auch so...
 
Ekneg

Ekneg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
26
Danke
12
Standort
56070 koblenz
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee III 3 .0 CRD BJ 2007 175.000 km
Ja, das 4S hat diese Tasten. Ich habe das auch im Handbuch gelesen, aber das Alpine reagiert aber nicht auf die Tasten!
Ich habe auch noch die Lautstärke am 4S heruntergeregelt und dann neu gekoppelt, um zu Testen ob das Alpine die Einstellung beim koppeln übernimmt.
Ohne Erfolg! Eine neue Firmware ist auch nicht zu erhalten, die jetzige ist von 2011.
Unschön :angryfire: .
Gruß Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alpine INE-S900R Bluetooth Probleme

Alpine INE-S900R Bluetooth Probleme - Ähnliche Themen

  • Rückfahrkamera beim Alpine Premium nachrüstbar ?

    Rückfahrkamera beim Alpine Premium nachrüstbar ?: Oh ich hab gesucht aber nichts gefunden. ist beim Alpine Premium mit Navi eine Rückfahrkamera nachrüstbar es geht um ein 2013er Model. Hab...
  • Einbau verstellbarer Längslenker Teraflex Alpine Kit - Ein möglicher Weg und seine Tücken

    Einbau verstellbarer Längslenker Teraflex Alpine Kit - Ein möglicher Weg und seine Tücken: Hey Jeeples, ich habe mir neue Längslenker eingebaut und wollte ein kurzes "How-To" bekannt geben. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen...
  • Alpine Soundsystem Amplifier

    Alpine Soundsystem Amplifier: Moinsen in die Runde! Ich habe selbiges in meinem JKU und suche Leistungsinformationen über den Output des Verstärkers ... Hat jemand von euch...
  • Original Jeep Alpine Soundsystem-Einstellungen

    Original Jeep Alpine Soundsystem-Einstellungen: Moin zusammen, meine Frage ist: Wo werden beim Original-Soundsystem (in meinem Fall im JKU MY2017) die Einstellungen für Balance, Fader, etc...
  • M+S Reifen ohne Alpin-Logo (Schneeflocke)

    M+S Reifen ohne Alpin-Logo (Schneeflocke): servus, seit 01/2018 brauchen m+s-reifen für den wintergebrauch das alpin-logo. für reifen die vor 01/2018 produziert wurden gilt eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben