Allradverteilung in den verschiedenen Modi

Diskutiere Allradverteilung in den verschiedenen Modi im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Leute,   weiß jemand, wie es sich mit der Allradverteilung beim GC in den diversen Modi verhält?   Was ändert sich, wenn ich in ECO...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TommyPL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2014
Beiträge
125
Danke
12
Hi Leute,
 
weiß jemand, wie es sich mit der Allradverteilung beim GC in den diversen Modi verhält?
 
Was ändert sich, wenn ich in
ECO,
Nicht-Eco, 
S
Snow, Mud, Sand...bin?
 
Ich finde nirgends Daten, aber bei Sport sollte es doch heckantrieb-lastiger sein, oder?
 
Danke schon mal!
 
Gruß
Tommy
 

TommyPL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2014
Beiträge
125
Danke
12
Super, DANKE! :)
 

Karlstein

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
Seit heute früh schneit es bei uns, recht glatt ist es auch.
Ich wohne relativ oben am Berghang, Straßen waren natürlich noch nicht geräumt....!
Bin jedenfalls mit meinem KL mit Stellung "Auto" ohne jegliche Probleme unsere Straße runter wie auch wieder hochgekommen - quasi habe die "Snow"-Stellung nicht gebraucht.
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Da spielen gute Reifen bestimmt auch eine große Rolle.....
 

jim123

Guest
Hallo!
 
Ich habe eine Frage zur Einstellung "Auto". Wenn ich Auto drin habe und ich fahre auf einer Schneefahrbahn, sollte das Auto dann automatisch mal auf "Snow" umstellen und dies auch im Display anzeigen oder bleibt Auto visuell immer auf Auto?
 
Gruß
 

marabu

Member
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
305
Danke
60
Standort
Zwischen Westerwald und Taunus
Das Selec-Terrain-Programm "Auto" führt nicht dazu, dass automatisch ein anderes Programm je nach tatsächlicher Untergrundbeschaffenheit gewählt wird.  Lediglich einzelne Parameter (z.B. Traktionskontrolle) werden dynamisiert.  Siehe auch Handbuch Abschnitt Selec-Terrain (bei mir Seite 288).  Du musst also selbst auf "Snow" umschalten, wenn Du optimale Unterstützung beim (An)fahren auf Schnee haben willst.
 

dognose

Member
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
275
Danke
92
Zwar kommt man auch mit "Auto" wunderbar durch den Winter, aber bei verschneiten Straßen merkt man im "Snow" Modus schon einen 
gravierenden Unterschied. 
 
FrankyBoy schrieb:
Danke, das wusste ich auch so noch nicht.
Bedeutet also, dass ich im Schnee auf Sport geschaltet fast sowas wie eine Heckschleuder habe?
Cool ... :rofl:
 
Wann schneits?
 
"Bis zu 80%"

Aber ja, driften geht im Sportmodus leichter. Gefühlt braucht man aber mehr Gas als bei einem reinen Hecktriebler. Erst wenn er merklich über alle 4 Räder schiebt, kommt das Popöchen auf die Überholspur.  :wave:
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
Zum Driften auf MUD schalten dann ist das ASR aus und die HA komplett gesperrt.Habe alle Modi mal zum driften diese Woche durchprobiert
 

kuewmt

Member
Mitglied seit
08.03.2016
Beiträge
196
Danke
89
Schaut mal in den Betriebsanleitungen....denn je nach Modell/Motorisierung gibt's eine andere Antwort auf die
ursprüngliche Fragestellung.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.680
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Ahäm...
Hier ging's doch eigentlich um die Allradmodi im WKII.
Wie's scheint ist dazu alles hinreichend geklärt und das Thema kann zu.
Für offene LuFis und andere Gimmicks bitte ein neues Thema eröffnen...
Ansonsten kann man sich im 'Treffpunkt' oder 'Was habe ich heute geschraubt' vortrefflich austauschen!

Gruss
Mik

PS: bevor es wieder Schelte gibt - und da es ja anscheinend Klärungsbedarf gibt:
ich habe eure Beiträge zum offenen Luftfilter für den WKII mal in ein neues Thema überführt:
http://www.jeepforum.de/topic/112077-offene-luftfilter-fur-den-wkii/

:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Allradverteilung in den verschiedenen Modi

Allradverteilung in den verschiedenen Modi - Ähnliche Themen

  • Ölverlust an verschiedenen Stellen

    Ölverlust an verschiedenen Stellen: Ich habe heute unter meinem Grand Ölspuren abgewischt , da ich nicht weis wie alt ,b.z.w. aktuell die Spuren sind. Die Motorölwanne ist am Rand...
  • Verschiedene Teile gesucht für 2.5 TD 4x4

    Verschiedene Teile gesucht für 2.5 TD 4x4: Hallo liebe Jeepliebhaber, ich habe einen Jeep Cherokee xj Baujahr 1995. Ich suche nach Rat und Ideen da der Jeep an dieser Stelle (siehe Foto im...
  • Einschätzungen eines Jeep-Technikers zu Zuverlässigkeit und verschiedenen Schwachstellen und Stärken an TJ, JK und JL

    Einschätzungen eines Jeep-Technikers zu Zuverlässigkeit und verschiedenen Schwachstellen und Stärken an TJ, JK und JL: Hallo Leute, ich bin letztens über ein interessantes Video auf Brads YT-Chanel TrailRecon gestolpert. Hier wird ein (ehemaliger) Jeep-Techniker...
  • Wartung Allradantrieb verschiedene Sensorenfehler

    Wartung Allradantrieb verschiedene Sensorenfehler: Moin Leute. Nun habe ich auch einige Probleme mit meinem XK 3.0 CRD aus EZ 08/2007. Plötzlich während der Fahrt kam Wartung Allrad und die...
  • Jeep @ SEMA (verschiedene Modelle)

    Jeep @ SEMA (verschiedene Modelle): Ich finde es interessant zum Lesen https://www.roadandtrack.com/news/a38095856/jeep-three-row-wrangler-sema/ Der M725 hat schon was: oder der 3...
  • Ähnliche Themen

    Oben