Mein WH sperrt selbständig zu

Diskutiere Mein WH sperrt selbständig zu im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Mein WH sperrt öfter selbstständig zu.Manchmal sperrt er ein paar mal hintereinander dann nur ab und zu. Ich schätz mal irgend ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gerhard1974

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
14
Danke
2
Standort
Steyr Österreich
Hallo
Mein WH sperrt öfter selbstständig zu.Manchmal sperrt er ein paar mal hintereinander dann nur ab und zu.
Ich schätz mal irgend ein Massefehler oder viell.ein Kabelbruch.
Hat wer Erfahrungen wo es am wahrscheinlichsten Fehler gibt?
Wäre für hilfreiche Auskünfte danbar

lg Gerhard
 
monacofahrer

monacofahrer

Member
Mitglied seit
26.05.2007
Beiträge
111
Danke
8
Standort
Spanien, Andalusien, Costa Tropical, Salobrena / L
Gerhard1974 schrieb:
Hallo
Mein WH sperrt öfter selbstständig zu.Manchmal sperrt er ein paar mal hintereinander dann nur ab und zu.
Ich schätz mal irgend ein Massefehler oder viell.ein Kabelbruch.
Hat wer Erfahrungen wo es am wahrscheinlichsten Fehler gibt?
Wäre für hilfreiche Auskünfte danbar

lg Gerhard
Hi Gerhard!
Ich hatte neulich ein ähnliches Problem und fand den Fehler in der Fernbedienung. Habe dann das "Plastik-Mercedes-Dings" geöffnet und fand ein kleines Metallplättchen nicht an seinem vorgesehenen Platz. Dadurch hatte es selbstständig den Kontakt geschlossen. Mit etwas Kleber wieder an dem originalen Platz befestigt und schon war alles wie es sollte.
Die gleiche Prozedur muß ich jetzt bei dem "Schlüssel" Fernbedienteil meiner Frau machen, da geht die Öffnertaste nicht immer. Denke, es ist das gleiche Plättchen Problem. Wenn ich beide durchrepariert habe, lasse ich den Recall hier in Spanien machen und bekomme dann wohl auch neue Fernbedienungen :)
Sonnige Grüße aus Andalusien und Dir sowie allen anderen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Ralf
 

Gerhard1974

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
14
Danke
2
Standort
Steyr Österreich
Muss ich mal reinschauen in die Fernbedienung ob ich da was finde.
Danke für die Info.
Wünsche ebenfalls einen Guten Rutsch
 
lg Gerhard
 
monacofahrer

monacofahrer

Member
Mitglied seit
26.05.2007
Beiträge
111
Danke
8
Standort
Spanien, Andalusien, Costa Tropical, Salobrena / L
Gerhard1974 schrieb:
Muss ich mal reinschauen in die Fernbedienung ob ich da was finde.
Danke für die Info.
Wünsche ebenfalls einen Guten Rutsch
 
lg Gerhard
Ups, sorry! Sehe gerade das Baujahr von Deinem. Dann hast Du sicherlich nicht die Schlüssellose Variante mit der dickem DB Fernbedienung, die als "Zündschlüssel" ins "Zündschloss" gesteckt wird. 
 

( Bild übernommen aus einem anderen Beitrag in diesem Forum http://www.jeepforum.de/topic/72944-batterie-vom-schlssel/  )
Wie das in Deiner Fernbedienung aussieht ? Keine Ahnung. Aber, auch dort wird es vermutlich kleine Kontaktplättchen geben, die verrutschen können.
Viele Grüße
Ralf
 

Gerhard1974

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
14
Danke
2
Standort
Steyr Österreich
Hab leider noch den alten einfachen Schlüssel
 
lg
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Ist das bei beiden Schlüsseln so??
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.203
Danke
4.862
Fahrzeug
Nunja, einige...
Lass mal den Fehlerspeicher auslesen...könnte ein Problem mit der Rückmeldng eines Schlosskontaktes sein.
 

Gerhard1974

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
14
Danke
2
Standort
Steyr Österreich
Kann ich nicht sagen ob es bei Beiden ist hab bis jetzt immer nur einen in verwendung
 
Werd ich viell.nächste Woche gleich mal auslesen lassen viell.steht ja was im Speicher
 
lg Gerhard
 

Det65

Guest
Die Taster sind schon empfindlich, hab meinen auch schon unbeabsichtigt aufgeschlossen!


Gesendet vom Siemens C25
 

Gerhard1974

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
14
Danke
2
Standort
Steyr Österreich
Meiner sperrt während der Fahrt ohne das ich den Schlüssel berühre
 
lg
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Lenkradsperre oder nur die Türen??
 

Gerhard1974

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
14
Danke
2
Standort
Steyr Österreich
Alle Türen inkl.Heckklappe
Manchmal sogar mehrfach innerhalb kürzester Zeit dann wieder lange nichts.
Hört sich an als ob ich die Taste für Verriegelung an der Tür mehrfach drücke
 
lg
 

Det65

Guest
Dann hat der Microschalter im Schlüssel einen weg!!!


Gesendet vom Siemens C25
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Versuch einfach mal den anderen Schlüssel.
 

Hamburger

Neu hier
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
17
Danke
8
Standort
Gelsenkirchen
Meiner schließt auch gerne mal ganz sporadisch alles zu , aber nur wenn der Schlüssel steckt . An den Schlüsseln liegts nicht , hab beide ausprobiert.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

Maggo

Member
Mitglied seit
19.11.2011
Beiträge
327
Danke
68
Standort
Rosbach
Ich hab beim Eiskratzen mit laufendem Motor jedenfalls immer den Ersatzschlüssel in der Tasche :rofl:
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.386
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Maggo schrieb:
Ich hab beim Eiskratzen mit laufendem Motor jedenfalls immer den Ersatzschlüssel in der Tasche :rofl:
Eine Scheibe runter oder eine Tür offen lassen ginge auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein WH sperrt selbständig zu

Mein WH sperrt selbständig zu - Ähnliche Themen

  • Differential sperrt beim Einlegen vom Rückwärtsgang

    Differential sperrt beim Einlegen vom Rückwärtsgang: Hallo zusammen, bin ganz neu hier und habe ein wohl sehr seltsames Problem. Sobald die Temperaturen draußen auf mehr als 25‘ C steigen, der...
  • Elektronische Hinterachsdifferential Sperrt bei Lenkeinschlag

    Elektronische Hinterachsdifferential Sperrt bei Lenkeinschlag: Hallo zusammen, habe seit ca. 4 Monaten ein riesen Problem wo ich nicht weiter komme! Das Fahrzeug ist ein Jeep Grand Cherokee SRT8 aus dem...
  • Diff sperrt beim Ausparken wenn es kalt ist

    Diff sperrt beim Ausparken wenn es kalt ist: Die Tage werden kühler und ich fahre mit dem WH nun regelmäßig zur Arbeit. Morgens fahre ich 20 m die Einfahrt hinauf um dann rechtwinklig und...
  • Vorderachse sperrt - WH 3,0 CRD

    Vorderachse sperrt - WH 3,0 CRD: Guten Morgen zusammen, Bei meinem WH sperrt die Vorderachse in starken Linkskurvern. In Rechtskurven ist alles OK. Auch beim Rückwärtsfahren und...
  • Fahrzeug sperrt sich selbständig auf

    Fahrzeug sperrt sich selbständig auf: Meine Tochter hat einen Renegade welcher neuerdings folgendes macht.   Man sperrt das Fahrzeug normal über den Schlüssel (Fernbedienung / kein...
  • Ähnliche Themen

    • Differential sperrt beim Einlegen vom Rückwärtsgang

      Differential sperrt beim Einlegen vom Rückwärtsgang: Hallo zusammen, bin ganz neu hier und habe ein wohl sehr seltsames Problem. Sobald die Temperaturen draußen auf mehr als 25‘ C steigen, der...
    • Elektronische Hinterachsdifferential Sperrt bei Lenkeinschlag

      Elektronische Hinterachsdifferential Sperrt bei Lenkeinschlag: Hallo zusammen, habe seit ca. 4 Monaten ein riesen Problem wo ich nicht weiter komme! Das Fahrzeug ist ein Jeep Grand Cherokee SRT8 aus dem...
    • Diff sperrt beim Ausparken wenn es kalt ist

      Diff sperrt beim Ausparken wenn es kalt ist: Die Tage werden kühler und ich fahre mit dem WH nun regelmäßig zur Arbeit. Morgens fahre ich 20 m die Einfahrt hinauf um dann rechtwinklig und...
    • Vorderachse sperrt - WH 3,0 CRD

      Vorderachse sperrt - WH 3,0 CRD: Guten Morgen zusammen, Bei meinem WH sperrt die Vorderachse in starken Linkskurvern. In Rechtskurven ist alles OK. Auch beim Rückwärtsfahren und...
    • Fahrzeug sperrt sich selbständig auf

      Fahrzeug sperrt sich selbständig auf: Meine Tochter hat einen Renegade welcher neuerdings folgendes macht.   Man sperrt das Fahrzeug normal über den Schlüssel (Fernbedienung / kein...
    Oben