Haare am Heck beim SRT

Diskutiere Haare am Heck beim SRT im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich habe ein seltsames Phänomen. Seit es draussen fast dauerhaft nass ist, kleben nach schnellerer Fahrt an meinem Heck eine ganze Menge...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Catty

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
7
Danke
0
Hallo,
ich habe ein seltsames Phänomen.
Seit es draussen fast dauerhaft nass ist, kleben nach schnellerer Fahrt an meinem Heck eine ganze Menge Haare.
Klingt seltsam, ist aber so.
Es sieht so aus, als ob es graue Haare wären.
Ich hatte erst den Verdacht, dass ich einen Hund überfahren hätte. Das hätte ich aber sicherlich gemerkt.
Mein erste Verdacht war, dass ich durch irgendwas durchgefahren bin, was durch den Sog ans Heck geschleudert wurde.
Nach einer Autowäsche war alles wieder in Ordnung. Nun, nach weiteren ca. 500 km sind die verflixten Dinger wieder dran.
Es ist ein wenig eklig und gefällt mir überhaupt nicht.
Ich habe unters Auto geschaut, ob ich mir einen Marder eingefangen habe, welchen es zerlegt hat. War aber ncht so.
Auch die Dämmmatte unter der Haube ist in Ordnung. Das war die nächste Vermutung.
 
Kann es sein, dass sich irgend eine Wolle oder Dämmstoff aus dem Auspuff verabschiedet?
 
Eventuell hat hier jemand schon mal ein solches Problem gehabt und kann über Erfahrungen berichten.
 
Es handelt sich übrigens um einen 2016er SRT.
 
 
 
quaderer

quaderer

Member
Mitglied seit
27.10.2007
Beiträge
197
Danke
38
Standort
ROL, Landkreis LA
Beim SRT ist mir das noch nicht aufgefallen. Kenne das vom Mustang. Da ist es Dämmwolle aus dem ESD.

Besten Gruss aus LA
Martin
 

Catty

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
7
Danke
0
Hallo Martin,
 
erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das mit der Dämmwolle klingt logisch und würde meinen Verdacht bestätigen.
Die Frage ist jedoch, wie lange hält das an? Der muss doch irgendwann leer sein.
 
Gruß
Ronald
 

Catty

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
7
Danke
0
Er hat jetzt 20.000 km runter.
 
Gruß
Ronald
 
quaderer

quaderer

Member
Mitglied seit
27.10.2007
Beiträge
197
Danke
38
Standort
ROL, Landkreis LA
Catty schrieb:
Er hat jetzt 20.000 km runter.
 
Gruß
Ronald
Dann sollte das eigentlich nicht mehr auftreten. Oder bist Du bisher eher Verhalten gefahren?

Besten Gruss aus LA
Martin
 

Ralf2935

Member
Mitglied seit
08.06.2016
Beiträge
23
Danke
0
das ist die Dämmwolle so ne Blondine hat mein Kumpel auch im SRT
 

Catty

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
7
Danke
0
quaderer schrieb:
Dann sollte das eigentlich nicht mehr auftreten. Oder bist Du bisher eher Verhalten gefahren?

Besten Gruss aus LA
Martin
 
Ich habe den Wagen erst seit ca. 7.000 km. Offensichtlich ist der Vorbesitzer tatsächlich eher zurückhaltend gefahren.
Es kann natürlich auch sein, dass man das in der trockenen Jahreszeit nicht so gemerkt hat. Aber jetzt wo es fast dauerhaft nass ist, kleben die Dinger halt.
Ich werd das mal die nächsten Monate beobachten.
 

 
So sieht es übrigens nach 700 km Autobahnfahrt aus.
 
Gruß
Ronald

 
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
Das sieht ja krass aus
 
quaderer

quaderer

Member
Mitglied seit
27.10.2007
Beiträge
197
Danke
38
Standort
ROL, Landkreis LA
Stimmt. Das schaut wirklich krass aus. So heftig war das beim Stang nicht. Normal müsstest Du noch Garantie auf dem Dicken haben. Was sagt denn der [emoji1]

Besten Gruss aus LA
Martin
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
432
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
Im Bezug auf das thema "Haare am Heck" welche leider geschlossen worden ist https://www.jeepforum.de/topic/111730-haare-am-heck-beim-srt habe ich ein update. Ich hatte das Problem ebenfalls. Jedoch ist das Problem bei mir erst ab 25k km aufgetreten. Vor allem wenn zuerst gemächlich in Berufsverkehr über die Landstraßen gefahren wird und danach ein längere Strecke auf der Autobahn gefahren mit teilweise Vollgas war an meinem Auto ebenfalls am Heck ein bestimmte Haarpopulation zu sehen.
 
ich war dann am 3.1.2018 beim :) für die 30k Inspektion und dort war de "Chef de Atelier" so freundlich sich die Sache mal näher an zu schauen. Er hat sich dann mit FCA in Italien in Verbindung gesetzt wo es dann bestätigt wurde das die Isolation im ESD sich tatsächlich aufgelöst und diese Haarbefall ausgelöst hat. Ergo... eine Neue Auspuffanlage ist bestellt und wird unter Garantie eingebaut.
LuxSRT
 
 
 
 
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.680
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Thema wieder geöffnet und mit dem neuen Beitrag verbunden...

Greetz :wave:
Mik
 

Ollid13

Member
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
267
Danke
51
Standort
Stuttgart
Das heißt, es soll mit der neuen Anlage auf Garantie nicht nochmals passieren? Kann ich mir kaum vorstellen.
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
432
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
das war die Aussage ja .. Und wenn es wieder passiert, bin ich wieder schnell beim Freundlichen ... 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Haare am Heck beim SRT

Haare am Heck beim SRT - Ähnliche Themen

  • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

    Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
  • Commander Heck Querträger Konsole

    Commander Heck Querträger Konsole: Moin moin, bei meinem Commander ist die Heck Querträger Konsole ziemlich angegammelt, da muß man also ran oder eine andere beschaffen. Es geht um...
  • JEEP XJ Heck hängt einseitig !

    JEEP XJ Heck hängt einseitig !: Moin ihr Lieben, Ich habe folgendes Problem. Mein Fahrzeugheck hängt auf der Fahrerseite etwa 3-5 cm tiefer als auf der Beifahrerseite...
  • Drehzahlmesser vs. Graue haare

    Drehzahlmesser vs. Graue haare: Hallo.... Erstmal ein dicken Dank schonmal das das mit den Antworten hier so Klasse klappt... Musste ich Mal so loswerden. Baue gerade nen xj auf...
  • Hilfe! ...mein Blutsbruder säuft mir langsam die Haare vom Kopp

    Hilfe! ...mein Blutsbruder säuft mir langsam die Haare vom Kopp: Ernst bei Seite, ...ich finde das nicht mehr witzig  :motz:   Der Bastard macht sich langsam unbeliebt, dabei hab ich jetzt extra auf die Schnelle...
  • Ähnliche Themen

    • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

      Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
    • Commander Heck Querträger Konsole

      Commander Heck Querträger Konsole: Moin moin, bei meinem Commander ist die Heck Querträger Konsole ziemlich angegammelt, da muß man also ran oder eine andere beschaffen. Es geht um...
    • JEEP XJ Heck hängt einseitig !

      JEEP XJ Heck hängt einseitig !: Moin ihr Lieben, Ich habe folgendes Problem. Mein Fahrzeugheck hängt auf der Fahrerseite etwa 3-5 cm tiefer als auf der Beifahrerseite...
    • Drehzahlmesser vs. Graue haare

      Drehzahlmesser vs. Graue haare: Hallo.... Erstmal ein dicken Dank schonmal das das mit den Antworten hier so Klasse klappt... Musste ich Mal so loswerden. Baue gerade nen xj auf...
    • Hilfe! ...mein Blutsbruder säuft mir langsam die Haare vom Kopp

      Hilfe! ...mein Blutsbruder säuft mir langsam die Haare vom Kopp: Ernst bei Seite, ...ich finde das nicht mehr witzig  :motz:   Der Bastard macht sich langsam unbeliebt, dabei hab ich jetzt extra auf die Schnelle...
    Oben