WH CRD 10.2009 Wischwasser läuft weg

Diskutiere WH CRD 10.2009 Wischwasser läuft weg im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Zunächst ein frohes neues Jahr. Liebe Foristi, Ich habe Wischwasserverlust. Am Behälter ist alles soweit dicht. Frontscheibe kommt Wasser an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xfile

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2013
Beiträge
348
Danke
23
Standort
67705
Zunächst ein frohes neues Jahr.
Liebe Foristi,
Ich habe Wischwasserverlust.
Am Behälter ist alles soweit dicht.
Frontscheibe kommt Wasser an.
Wahrscheinlich!Ich irgendwo auf den Weg nach hinten (Heckscheibe) verliere ich Wasser.
Unterfahrschutz habe ich, ebenso wie Motorabdeckung demontiert.
Leider nichts zu sehen.
Wasser läuft mir unten an beiden Schwellen raus/weg.
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich vorgehen soll?
Sehe die Wasserleitungen nicht und weiß auch nicht wo diese verlaufen.
Vielen Dank.
Gerade bei dem Wetter, ohne Garage.
 

arriecairn

Member
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
342
Danke
39
Bei mir war die Wasserpumpe undicht. Da lief es raus, auch wenn sie aus war. Ist beim linken Vorderrad. Wechsel ca. 15 Min, Nachbau bei der Bucht ca. 20.
 

Det65

Guest
Guck mal unter der Trittleiste innen auf dem Schweller, ich meine da läuft die Wasserleitung nach hinten!


Gesendet vom Siemens C25
 

xfile

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2013
Beiträge
348
Danke
23
Standort
67705
diddle65 schrieb:
Guck mal unter der Trittleiste innen auf dem Schweller, ich meine da läuft die Wasserleitung nach hinten!
Gesendet vom Siemens C25
Habe ich schon auf der Beifahrerseite. Ist trocken, sind auch keine Wischwasserschläuche.
Da es an beiden Schwellern/Radlauf runterläuft (sehr komisch) sollte es doch irgendwo von oben kommen. Bin grad ratlos. Habe mich über eine Stunde damit beschäftigt und stehe da wie der Ochs vorm Berg.
Gibt es irgendwo eine Exlosionszeichnung, wo man nachvollziehen kann wie die Schläuche verlaufen?
 

Det65

Guest
Dann würde ich mal hinten in den Ecken am Himmel die Verkleidung abnehmen, ist alles nur geklammert!


Gesendet vom Siemens C25
 

Blattfederputzer

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Magdeburg
Schlauch am Übergang zur Heckklappe abgeruztscht
 

xfile

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2013
Beiträge
348
Danke
23
Standort
67705
Hallo,
habe mittlerweile im Werkstatthandbuch entsprechende Stellen gefunden, die den Plan der Wischwasserleitungen zeigen.
Morgen weiß ich mehr.
Vielen Dank für die Hinweise.
 

xfile

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2013
Beiträge
348
Danke
23
Standort
67705
So, heute mal Schlauch für Wischwasser und Nieten für Radlauf geordert. Ich denke da war der Marder dran.
Wenn es da ist, mache ich es auf und werde sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WH CRD 10.2009 Wischwasser läuft weg

WH CRD 10.2009 Wischwasser läuft weg - Ähnliche Themen

  • Passt das Autoradio vom 2013 in den 2009?

    Passt das Autoradio vom 2013 in den 2009?: Hallo zusammen, Mein originales GPS Autoradio (ohne Freisprechanlage + ohne Kamera) hat den Geist aufgegeben. Ich will mir aber kein neues...
  • Brummen beim Beschleunigen GC WH 2009 3.0 Card

    Brummen beim Beschleunigen GC WH 2009 3.0 Card: Hallo zusammen, nächstes Problem Jeep GC 3.0 CRD. Beim Beschleunigen ab ca. 50km/h habe ich ein Brummen mit Vibrationen ( sonst schaltet das...
  • Schlüssel für GC WH 2009 (JUL2008) 3.0 D kann der angelernt werden? Differential hinten Überholsatz

    Schlüssel für GC WH 2009 (JUL2008) 3.0 D kann der angelernt werden? Differential hinten Überholsatz: Hallo GC Gemeinde, der Schlüssel meines GC gibt den Geist auf. Er öffnet das Auto, trotz neuer Batterie schließt er aber nicht ab. Und irgendwas...
  • Patriot 2.0 CRD 2009.Manuell Getriebe.

    Patriot 2.0 CRD 2009.Manuell Getriebe.: Einen schönen guten Tag! Unser grosses Problem sieht so aus... Morgen startete den Wagen prima---war abgestellt--nachmittag wollten wir starten...
  • 19" Journey RT Felgen auf den Grand Cherokee WH, 3.0 CRD (2009)

    19" Journey RT Felgen auf den Grand Cherokee WH, 3.0 CRD (2009): Hallo zusammen, ich hab mich nun hier ein bisschen durch diverse Beiträge gewühlt und auch den ein, oder anderen sehr interessanten :bigsmile...
  • Ähnliche Themen

    Oben