Bodyschraube abgerissen...und nu???

Diskutiere Bodyschraube abgerissen...und nu??? im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jungs, für Schweißarbeiten an den von uns so geliebten Stellen (Rahmenende) musste ich die Gummischeibe zwischen Body und Rahmen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blackpoison

Blackpoison

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
Hallo Jungs,
für Schweißarbeiten an den von uns so geliebten Stellen (Rahmenende)
musste ich die Gummischeibe zwischen Body und Rahmen abschrauben,
dabei ist die Schraube natürlich abgerissen, die ist rundum zugebaut,
wie komme ich da dran um diese zu erneuern?
Rahmenende Beifahrerseite.
 
Gruß
Markus 
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
1.Schraubenausdreher benutzen (Loch in Schraube bohren dann den Ausdreher reinschrauben....irgendwann dreht sich die Schraube hoffentlich mit (ist ein Gewindeschneider mit linksgewinde)
oder
2 wenn die Schraube etwas rausschaut kannst du versuchen mit einem Dremel ein Schlitz zu schneiden um einen Schraubenzieher ansetzen zu können.
 
egal was du tust : Rostlöser, Hammerschläge Hitze/Kälte helfen dabei die Schraube zu lockern
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
...Schraubenrest ist ca. 3 cm lang...also mittendrin abgerissen...ich komme da gar nicht dran,
 
 

Heritage

Member
Mitglied seit
23.01.2016
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Erwitte
Hallo,
wenn mich nicht alles täuscht, sitzt die abgerissene Schraube in einem Flachstahl, der verdrehgesichert als Mutter fungieren soll. Habe an meinem YJ seitlich den Holm sauber aufgetrennt und die Schraube samt Flachstahl ( natürlich VA ) ersetzt. Anschließend einen sauberen Flicken eingeschweißt und versiegelt.
Gruß und gutes Gelingen. Ps. Nerven behalten.
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
...scheiße.... ich habe es mir gedacht das ich den Kasten aufschneiden muss.
Also wieder ans Lieblingswerkzeug...Flex und Schweißgerät.
Nerven behalten.....ich versuche es.
 
Danke für die Antwort
 
Gruß
Markus
 

Reihensechser

Member
Mitglied seit
02.01.2012
Beiträge
98
Danke
0
Standort
Heiligenstadt
Du kannst auch auf das Reststück was rausguckt eine Mutter aufschweißen!
Wenn du Glück hast ist durch die Hitze alles etwas gelöst worden und wenn du Pech hast dreht die Schwimmmutter in der Karosserie durch und du musst ans Blech ran!

Viel Glück!
 

Reihensechser

Member
Mitglied seit
02.01.2012
Beiträge
98
Danke
0
Standort
Heiligenstadt
Ich hatte das selbe Problem und hab keine passende Schwimmmutter gefunden und hab es dann so gelöst!
 

Anhänge

Blackpoison

Blackpoison

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
Hey Reihensechser,
danke für die schönen Bilder, damit komme ich weiter.
Die meisten Sache am YJ sind recht einfach zu reparieren, aber
als der Konstrukteur diese Stelle entwickelt hat, war er wahrscheinlich 
total besoffen.
 
Danke und Gruß
Markus
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
....also das neue Gewinde ist in der Platte, oder ist in dem
Rohr eine Mutter eingeschweißt ???
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
...das Rohr verhindert das hochdrücken der Platte, oder???
geile Idee.....übernehme ich 1:1
 

Reihensechser

Member
Mitglied seit
02.01.2012
Beiträge
98
Danke
0
Standort
Heiligenstadt
Ja das Rohr ist nur dran damit die Platte sich nicht hochdrückt wenn man dann die Schraube einschrauben möchte!
Die Schlitze unten am Rohr hab ich reingemacht, das eventuell auch mal das Wasser ablaufen kann und nicht im Rohr steht.
Und in der Platte hab ich das Zoll-Gewinde reingeschnitten.
Du darfst die Platte aber nicht genau für den Kasten anfertigen.
Die muss etwas kleiner werden damit die verschiedenen Toleranzen vom Rahmen und Body ausgeglichen werden können!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bodyschraube abgerissen...und nu???

Bodyschraube abgerissen...und nu??? - Ähnliche Themen

  • Abschleppöse vorn bei Verladung abgerissen

    Abschleppöse vorn bei Verladung abgerissen: Er kam mal wieder nur mit dem Abschlepper nach Hause 🙄 Nachdem ich nun seit langem wieder liegen geblieben bin (Tempo 130, linke Spur im...
  • Schraube der Spannrolle von Keilrippenriemen abgerissen

    Schraube der Spannrolle von Keilrippenriemen abgerissen: Moin, habe vor mehreren Monaten die Spannrolle des Riemens gewechselt. Plötzlich ging während der Fahrt die Ladekontrollleuchte an und die...
  • Heckscheibenheizung Stecker abgerissen

    Heckscheibenheizung Stecker abgerissen: Hallo zusammen, wie auf dem Foto zu sehen, ist mir der Anschlussstecker der Scheibenheizung weggebrochen. Läßt sich das reparieren, oder brauchts...
  • eep cherokee 4.0 1996 tempomat kabel abgerissen

    eep cherokee 4.0 1996 tempomat kabel abgerissen: Hallo zusammen habe gesehen das der lezte der an dem auto geschraubt hat das kabel des schalters vom tempomat abgerissen hat. Weiß jemand wo das...
  • Anzugsdrehmoment für Bodyschrauben

    Anzugsdrehmoment für Bodyschrauben: Hallo ich brauche das Anzugsdrehmoment für die Schrauben der Bodybefestigung. Vieleicht steht das ja in einer Einbauanleitung eines Bodylifts...
  • Ähnliche Themen

    • Abschleppöse vorn bei Verladung abgerissen

      Abschleppöse vorn bei Verladung abgerissen: Er kam mal wieder nur mit dem Abschlepper nach Hause 🙄 Nachdem ich nun seit langem wieder liegen geblieben bin (Tempo 130, linke Spur im...
    • Schraube der Spannrolle von Keilrippenriemen abgerissen

      Schraube der Spannrolle von Keilrippenriemen abgerissen: Moin, habe vor mehreren Monaten die Spannrolle des Riemens gewechselt. Plötzlich ging während der Fahrt die Ladekontrollleuchte an und die...
    • Heckscheibenheizung Stecker abgerissen

      Heckscheibenheizung Stecker abgerissen: Hallo zusammen, wie auf dem Foto zu sehen, ist mir der Anschlussstecker der Scheibenheizung weggebrochen. Läßt sich das reparieren, oder brauchts...
    • eep cherokee 4.0 1996 tempomat kabel abgerissen

      eep cherokee 4.0 1996 tempomat kabel abgerissen: Hallo zusammen habe gesehen das der lezte der an dem auto geschraubt hat das kabel des schalters vom tempomat abgerissen hat. Weiß jemand wo das...
    • Anzugsdrehmoment für Bodyschrauben

      Anzugsdrehmoment für Bodyschrauben: Hallo ich brauche das Anzugsdrehmoment für die Schrauben der Bodybefestigung. Vieleicht steht das ja in einer Einbauanleitung eines Bodylifts...
    Oben