Jeep Event organisieren

Diskutiere Jeep Event organisieren im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Seit  einigen Jahren geht mir  da was im Kopf rum. Man trifft sich zwar ab und an zum Fahren, aber richtige Event´s gibt es  wenige. Ich denke das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Seit  einigen Jahren geht mir  da was im Kopf rum. Man trifft sich zwar ab und an zum Fahren, aber richtige Event´s gibt es  wenige.
Ich denke das sowas wie die JKX oder Ultimate Adventure aus USA.
 
Wer hätte denn mal Lust so was zu organisieren. Oder sagen wir eher, sich mit mir da mal Gedanken drüber zu machen.
Ich habe da ja schon einige Ideen und Pläne wie man das machen könnte. Und auch wie man das "anschiebt"
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.198
Danke
5.760
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
RickyRicardo schrieb:
Seit  einigen Jahren geht mir  da was im Kopf rum. Man trifft sich zwar ab und an zum Fahren, aber richtige Event´s gibt es  wenige.
Ich denke das sowas wie die JKX oder Ultimate Adventure aus USA ...
 
:confused:
 
Du darfst gerne einen Event anschieben, auch wenn ich Dein Problem nicht verstehe :coolman:
 
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Nö ich würde gerne mal ein machen mit nen paar Leuten. Nicht immer nur das übliche Sit in und Futtern gehen, oder Treffen der   kleinen Grüppchen.
Die US Clubs machen da   2-3 im Jahr was und ich dachte  das könnte man hier auch machen. 
 
Und wer Lust hat, kann sich auf die ein oder andere Art und Weise daran beteiligen.
 
Plan ist das  dieses Jahr oder 2017 mal als inoffizielles Event machen, so als Scouting Tour und dann   im darauf folgenden Jahr wirklich als Event    zu bringen.
 

waldweg

Member
Mitglied seit
18.03.2012
Beiträge
202
Danke
79
Standort
Delbrück
Michael,
 
schau dir doch mal die diesjährigen Veranstaltungen des Jeep Club Deutschland an.
Ich zähle für 2017  11 Veranstaltungen als Treffen in offroad-Parks, Ausfahrten, Fahrertrainings und die Teilnahme an der "Abenteuer Allrad".
Darunter über Pfingsten vom 01. - 05.06.17 das Jeep Camp in Ballenstedt.
Dazu kommen noch Veranstaltungen der Regionalgruppen. 
 
 
Schönen Gruß,
Holger
 
Kumara

Kumara

Member
Mitglied seit
31.12.2014
Beiträge
203
Danke
49
Standort
Starnberg
Ich denke Michael hat bock etwas Großes selber aufzuziehen,
und nicht die kleinen Veranstaltungen zu besuchen.
Vermute einfach mal, er meint etwas wie das Jeepers Meeting :)
2016, 637 Jeeps auf einen Haufen ^^
 
 
Kumara

Kumara

Member
Mitglied seit
31.12.2014
Beiträge
203
Danke
49
Standort
Starnberg
@Michael
Ich fürchte aufgrund der ganzen Auflagen wird es hier in Deutschland nicht ganz so einfach etwas wirklich Großes zu organisieren/zu finanzieren.
 
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Generell sehe ich keine großen Probleme, wenn das Konzept stimmt.
Ob nun 50 Leute  so in nem Park treffen, oder vorab jemand gesagt kommt dahin   Nachmittags fahren, abends grillen, sollte ja egal sein.
Wenn ich mich mit 10 Leuten hier via Forum verabrede, hat das ja auch keine rechtlichen Konsequenzen......
 
Und das man eh nicht direkt mit 150 Leuten/Jeeps anfängt ist eh klar.
Und das man es   mit der Art und Weise, dem Ort oder so, eh nicht allen recht machen kann ist klar.

Letztlich finde ich aber, es gibt viele Treffen in D, bei uns in der Ecke fast jedes WE, aber wenige wo auch gefahren wird.
Und wenn, dann stehen  von den 30 Leuten 25 rum und  5  fahren tatsächlich.
 
Ich finde da könnte man wirklich noch ein paar Ideen, Konzepte  "auf den Markt werfen".
 
Gleichzeitig sehe ich aber auch,  was wohl der Grund ist, warum sowas nie stattfindet....... mangelndes Interesse. 
 
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
@RickyRicardo: komm mit zum OffroadFestival in die Lausitz. dort sind über 600 Fahrzeuge und das beste Outdoor Gelände in Deutschland.
 
Allein aus der Jeep Brandenburg Gruppe kommen min. 15 Jeeps um gemeinsam zu fahren, grillen, campen, schwatzen.
Das wird ein riesen Spass.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
pixelbrain schrieb:
@RickyRicardo: komm mit zum OffroadFestival in die Lausitz. dort sind über 600 Fahrzeuge und das beste Outdoor Gelände in Deutschland.
 
Allein aus der Jeep Brandenburg Gruppe kommen min. 15 Jeeps um gemeinsam zu fahren, grillen, campen, schwatzen.
Das wird ein riesen Spass.
 
Ja 2016 paßte einige dinge nicht, sonst wäre ich da wohl hingekommen. Das hörte sich sehr gut an. 2017, weiß ich nicht ob ich das schaffe. Aber das steht auf meiner Liste  für Event wo ich gerne hin möchte.
 
Z.Zt. bin ich viel bei den US Army/Air Force Jeep Clubs auf den Events das ist auch immer sehr locker und angenehm.
Aber wie gesagt,  da geht sicherlich noch mehr.......
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
ich hab dreizehn Jahre lang hier zuhause Motorradtreffen veranstaltet und auswärtige mit organisiert. Die maximale Teilnehmerzahl lag bei ca 60 Personen, wobei wir für die Meute hier von Freitag Mittag bis Montag früh unter anderem für die Verpflegung sorgten. Kann Dir aus dieser Erfahrung sagen, dass das organisatorisch jedesmal eine Herausforderung war und ich bzw meine kleine Mannschaft nach dem langen Wochenende immer fix und fertig waren. Hat trotzdem Spass gemacht, aber irgedwann langts.....

Überleg Dir gut, ob Du Dir freiwillig sowas aufbürden willst. ;-)
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
RickyRicardo schrieb:
 
Ja 2016 paßte einige dinge nicht, sonst wäre ich da wohl hingekommen. Das hörte sich sehr gut an. 2017, weiß ich nicht ob ich das schaffe. Aber das steht auf meiner Liste  für Event wo ich gerne hin möchte.
 
Z.Zt. bin ich viel bei den US Army/Air Force Jeep Clubs auf den Events das ist auch immer sehr locker und angenehm.
Aber wie gesagt,  da geht sicherlich noch mehr.......
 

Ich würde mich freuen :)
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
pixelbrain schrieb:
 
Ich würde mich freuen :)
 
 Brandenburg und Sachsen kenne ich ja ein wenig........
Und bis dahin  sollte ich auch wieder Allrad haben.  Muß nur noch der Termin passen.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.300
Danke
6.688
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hey Michael
 
RickyRicardo schrieb:
Seit  einigen Jahren geht mir  da was im Kopf rum. Man trifft sich zwar ab und an zum Fahren, aber richtige Event´s gibt es  wenige.
Ich denke das sowas wie die JKX oder Ultimate Adventure aus USA.
 
Wer hätte denn mal Lust so was zu organisieren. Oder sagen wir eher, sich mit mir da mal Gedanken drüber zu machen.
Ich habe da ja schon einige Ideen und Pläne wie man das machen könnte. Und auch wie man das "anschiebt"
 

Du wolltest doch ein Jeep-Event organisieren - hier kannst du dich evtl schon mal austoben:

http://www.jeepforum.de/topic/112240-forumstreffen-im-jahr-2017/

Wenn ich das so lese von wegen "einige Ideen und Pläne wie man das machen könnte..."
Vielleicht magst du uns ja bei dem Projekt mit Rat & Tat beiseite stehen und das Orga-Team bereichern :wave:

Gruss
Mik
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.109
Danke
7.923
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Michael,
 
melde dich bitte per PN mal bei mir wegen des Links in #14, den Mirko gepostet hat.
 
Gruß
 
Micha
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Ich schreibe mal bewußt hier.
 
Also ich habe ja schon einen Plan gehabt,womit ich mir schon etwas Mühe gemacht habe. Wo könnte man was machen, Verbindungsetappen, Restaurant, wie  im ersten Jahr   das mal bekannt machen.
In der Art so eine JKXperience in klein, also in 1-2 Parks........
 
Da floß meine Arbeit rein und das wäre meine Sache gewesen.
Allerdings bestätigt sich das, was ich eigentlich schon öfters beobachtet habe.
 
Ein Großteil der JK Fahrer ist eben eher der Typ der  nen schönen Offroader hat, sich oft auch gerne trifft und sein Fahrzeug feiert, aber eben nicht ins Gelände geht.
Oder dann nur am Rande steht, Fürstenau z.B. in der Sandgrube und zuschaut. 
dennoch haben die JK´s 35er Reifen, LED Bar und 4,5"  Fahrwerk.........
 
Oder die Grüppchen die nur in ihrer angestammten Besetzung ins Gelände fahren, ohne den "Außenstehenden" was zu sagen.
 
Ich persönlich finde das Schade. Ich hätte gerne ein Event gesehen, was das alles vereint. Tour Offroad, BBQ, US Restaurant , gemütlich am Lagerfeuer und noch mehr Offroad.
 
 
Aber wie man eben sieht, ist kein Interesse da. Oder man hätte vielleicht  Markenübergreifend starten müssen.
So war es eben eine Überlegung, ein Plan, der aber scheinbar auf kein Interesse stößt.
 
Heißt für mich ich werde mir weiter die  Veranstaltungen raussuchen, welche ich besuchen will und ich will es nicht so  hart sagen, aber ....... meine Zeit nicht mehr mit solch Spinnereien  und Fantasien verschwenden.
 
 
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.300
Danke
6.688
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Event organisieren

Jeep Event organisieren - Ähnliche Themen

  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren

    Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren: Hallo. Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Compass und habe gestern das Jahresabo für Unconnect abgeschlossen. Jetzt zur Frage. Wie...
  • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

    Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
  • Jeep Elektronik spielt verrückt

    Jeep Elektronik spielt verrückt: Hallo, bräuchte bitte euer Schwarmwissen. Sind gerade aus Tunesien zurückgekommen. Am nächsten morgen spinnt sich der Jeep völlig aus und springt...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

      Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
    • Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren

      Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren: Hallo. Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Compass und habe gestern das Jahresabo für Unconnect abgeschlossen. Jetzt zur Frage. Wie...
    • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

      Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
    • Jeep Elektronik spielt verrückt

      Jeep Elektronik spielt verrückt: Hallo, bräuchte bitte euer Schwarmwissen. Sind gerade aus Tunesien zurückgekommen. Am nächsten morgen spinnt sich der Jeep völlig aus und springt...
    Oben