4WD Leuchte

Diskutiere 4WD Leuchte im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Guten Morgen , ich durchforste seit Tagen sämtliche Foren aber finde nichts zu meinem Problem. Bei meinem YJ 2,5L Schalter 1995 Leuchtet die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Berni624

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
19
Danke
4
Standort
Salzburg Land
Guten Morgen ,

ich durchforste seit Tagen sämtliche Foren aber finde nichts zu meinem Problem.

Bei meinem YJ 2,5L Schalter 1995 Leuchtet die 4WD Lampe im innenraum immer, egal ob Heckantrieb , Allrad oder Untersetzung.

Hab dan mal die Unterdruckschläuche an der VA anders angeschlossen, nun ist die Lampe aus. Allrad und Untersetzung funktioniert aber ganz normal.

Kann mir da wer helfen?

Lg
Berni
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
An der Unterdruckdose ist gegenüber dem Schlauchanschluss ein Schalter, der die Leuchte schaltet.
Schau Dir mal die Kabel an, ob da eventuell was an der Isolierung durchgescheuert ist.
 

Berni624

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
19
Danke
4
Standort
Salzburg Land
Hab mir die Kabel schon angesehen und die sehen gut aus, auch die Kontakte am Stecker.
Hatte den Stecker auch schon ausgebaut und geprüft ob er schaltet, das tut er auch.
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Komisch ist das schon ein wenig.
Hatte auch mal Probleme mit der Dose, aber bei mir ging weder die Lampe noch der 4WD.
Die Gabel, welche durch die Dose betätigt wird und die Schiebemuffe zur Achsverbindung bewegt, hat nicht weit genug geschoben.
Die Lösung war dann Erneuerung einiger UnterdruckSchläuche im Motorraum, war wohl einer irgendwo undicht und der Unterdruck konnte wohl nicht hoch genug aufgebaut werden in der Dose.
Aber ich glaube nicht, dass das ne Ursache für Dein Problem ist, da die Achse ja scheinbar normal geschaltet wird...
Kann eigentlich nur daran liegen, dass der Schalter gedrückt bleibt oder ein Kabel blank liegt und kurzgeschlossen wird.
 

Berni624

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
19
Danke
4
Standort
Salzburg Land
Ja ich werde mal das Kabel vom Sensor bis zur Anzeige überbrücken. Kann ja eigentlich nur am Kabel liegen.
Allrad und Untersetzung funktioniert ja einwandfrei.
 

YjMike

Member
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
308
Danke
169
Fahrzeug
Wrangler YJ , 1988, 2.5
Wie hast du den Allrad getestet?
 

Berni624

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
19
Danke
4
Standort
Salzburg Land
Wenn man seit 10 Jahren einen Geländewagen fährt ( und das auch ordnungsgemäß und nicht nur Eisdiele ) dan spürt man ob er drinnen ist oder nicht ;)

Und habs auch im Schnee ausprobiert, da komme ich im 2WD keinen Meter nach vorne.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.435
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Du ziehst den Stecker am Schalter ab - und die Leuchte ist aus? Dann kann es kaum die Leitung sein..... Der Schalter funktioniert ja augenscheinlich. Ich frag mich nur wie die Achse nach umtüddeln der Unterdruckschläuche noch normal funktionieren kann.......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

4WD Leuchte

4WD Leuchte - Ähnliche Themen

  • AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden

    AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden: Erbitte Hilfe Jeep Compass mk49 2.4 4x4 AWD! Leuchte an was tun.fehler konnte nicht gelöscht werden Danke
  • Alle Getriebe Gänge leuchten. Fahrzeug geht nicht an

    Alle Getriebe Gänge leuchten. Fahrzeug geht nicht an: Hallo an alle, Ich bin ganz normal gefahren und auf einmal ging Fehlermeldung an. Alle Getriebe Gänge leuchten auf einmal dauerhaft und das...
  • Sway Bar - Leuchte blinkt ständig

    Sway Bar - Leuchte blinkt ständig: Seit vielleicht 4 Monaten blinkt meine Sway Bar-Leuchte ständig und das lässt sich nicht ändern. Die Werkstatt meint, dass die Funktion der Bar...
  • ESP Leuchte und Tempomat?

    ESP Leuchte und Tempomat?: Moin, mein 2018 JKU Rubicon, 3.6, autom. hat folgende Seltsamkeit. Fahrt mit Tempomat auf der Autobahn. Nach deaktivieren Tempomat, geht ESP...
  • Alle 3 Bremsleuchten, leuchten nicht. JEEP GC, WH 2005 - 4,7L V8

    Alle 3 Bremsleuchten, leuchten nicht. JEEP GC, WH 2005 - 4,7L V8: Gutenmorgen, bei dem Jeep handelt es sich um einen echten Ami, er wurde also für die deutsche STvO angepasst. Dies nur so am Rande erwähnt. Seit...
  • Ähnliche Themen

    Oben