Uconnect Live / Tomtom im 2017er GC - was bringt das?

Diskutiere Uconnect Live / Tomtom im 2017er GC - was bringt das? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin!   mir ist ein GC Overland MJ 2017 "zugelaufen" und beim Blättern in den Handbüchern habe ich den vagen Hinweis auf Uconnect Live gefunden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeeptiger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2007
Beiträge
74
Danke
0
Moin!
 
mir ist ein GC Overland MJ 2017 "zugelaufen" und beim Blättern in den Handbüchern habe ich den vagen Hinweis auf Uconnect Live gefunden. Neugierig wie ich bin, habe ich mir die Uconnect Live App runtergeladen und tatsächlich konnte ich die App mit dem Auto koppeln. Irgendwas scheint hier also tatsächlich zu gehen. Es wird mir in der App auch ein aktivierter Tomtom Live Service angezeigt, ich finde aber keine weiteren Informationen ob und wie ich die Funktionen nutzen kann. Ich hätte jetzt in den Navi Screens irgendwelche zusätlichen Buttons erwartet, um auf die Tomtom Live Verkehrsdaten, Wetter usw. zugreifen zu können, ist aber nix von zu sehen. Hat das schon mal jemand weiter erforscht?
 

iamsomebody

Neu hier
Mitglied seit
22.09.2016
Beiträge
8
Danke
0
Klingt ja interressant. Was wurde denn noch geändert im Vergleich zum 2016er? Sind denn jetzt auch die Offroad Pages vorhanden bzw. Bordcomputeranzeigen, wie man das bei den Amerikanischen Modellen bei Youtube sehen kann?
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
379
Danke
125
Es gibt zu den Live-Services bei den 2017er Cherokee/Grand Cherokee noch keinerlei offizielle Informationen. Es wird noch nicht mal als Feature beworben. Evtl. ist die Software dazu noch gar nicht fertig und kommt erst mit dem nächsten Update. Die Informationspolitik ist wie immer bei FCA miserabel.
 

Jeeptiger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2007
Beiträge
74
Danke
0
Yep, über die dünnen Informationen hab ich mich auch schon gewundert. Immerhin steht ein kurzer Satz im Navi Handbuch, daß es irgendwas mit Uconnect Live gibt, aber null Details. Irgendwas muss aber schon in der Software angekommen sein. Die App lässt sich koppeln und das Auto wird erkannt. Es komme auch ein paar Popups am Navi mit Tomtom Live Nutzungsbedingungen. Das wars dann allerdings, echte Funktionen konnte ich noch nicht entdecken.
 
Die Offroad Pages sind übrigens drin. Die Höhe über dem Meeresspiegel wird allerdings sinnvollerweise immer in "feet" angezeigt und ich hab noch nix gefunden das umzustellen. Europa ist wohl nicht primäre Zielgruppe :eh:
 

OhneAnzeigename

Member
Mitglied seit
12.03.2015
Beiträge
99
Danke
7
Standort
56410
Hast Du mal eine Navigation gestartet? 
Ich vermute (!), dass das Navi die Verkehrsdaten dann von TomTom bezieht.
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
379
Danke
125
Die Verkehrsdaten im Navi sind nur ein Teil der Live-Dienste. Unter den Apps sollten dann auch Sachen wie Fratzenbuch, Twitter und Deezer zu finden sein. Am besten mal bei den Renegade Fahrern nachfragen, die haben das ja schon länger.
 

Jeeptiger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2007
Beiträge
74
Danke
0
Navigation fühlt sich ganz normal an, ich sehe keinen Unterschied zu dem Zustand bevor ich die App gekoppelt habe. In der App am Smartfön kann ich Fratzenbuch etc. verknüpfen, habe ich jetzt versuchsweise mal gemacht, auf der App-Seite im Navi taucht aber nichts auf. Auf der driveuconnect.eu Webseite kann ich mich einloggen und da sieht alles aktiviert aus:
 
uconnect.jpg
 
 
Ich habs Gefühl, Navi-seitig fehlt da noch ein Stück Software...
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
379
Danke
125
Schon mal ne Abfrage gemacht, ob es zwischenzeitlich ein Update fürs 2017er uConnect gibt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Uconnect Live / Tomtom im 2017er GC - was bringt das?

Uconnect Live / Tomtom im 2017er GC - was bringt das? - Ähnliche Themen

  • Uconnect LIVE

    Uconnect LIVE: Guten Tag zusammen Ich bin neu in der Jeep Welt und kenne mich nicht so aus wie gewisse Dinge funktionieren. Ich habe einen neuen Cherokee...
  • uconnect live

    uconnect live: hallo leute...ja wieder mal ich mit ner frage ich kann mein uconnect live nicht anmelden, bez. es funktioniert nicht den live status bekomme ich...
  • UConnect Live Problem

    UConnect Live Problem: Hallo Leute, Ich habe mal eine Frage zum U Live! Ich habe hier gesucht aber nichts gefunden. Mein ULive lässt sich nicht mit dem Handy...
  • Uconnect live Freisprecheinrichtung Android wird ignoriert

    Uconnect live Freisprecheinrichtung Android wird ignoriert: Kurze nach der ersten Inspektion ignoriert die Freisprecheinrichtung das Android System und meldet dass SIRI nicht installiert ist. Die Werkstatt...
  • 2018 GC Uconnect TomTom LIVE Kartenupdates und Radarkameras

    2018 GC Uconnect TomTom LIVE Kartenupdates und Radarkameras: Moinsen Gemeinschaft,   hat irgendjemand von den MY2018 Fahrern schon einmal herausgefunden wie man die TomTom Dienste wie Radar / Blitzer, Live...
  • Ähnliche Themen

    • Uconnect LIVE

      Uconnect LIVE: Guten Tag zusammen Ich bin neu in der Jeep Welt und kenne mich nicht so aus wie gewisse Dinge funktionieren. Ich habe einen neuen Cherokee...
    • uconnect live

      uconnect live: hallo leute...ja wieder mal ich mit ner frage ich kann mein uconnect live nicht anmelden, bez. es funktioniert nicht den live status bekomme ich...
    • UConnect Live Problem

      UConnect Live Problem: Hallo Leute, Ich habe mal eine Frage zum U Live! Ich habe hier gesucht aber nichts gefunden. Mein ULive lässt sich nicht mit dem Handy...
    • Uconnect live Freisprecheinrichtung Android wird ignoriert

      Uconnect live Freisprecheinrichtung Android wird ignoriert: Kurze nach der ersten Inspektion ignoriert die Freisprecheinrichtung das Android System und meldet dass SIRI nicht installiert ist. Die Werkstatt...
    • 2018 GC Uconnect TomTom LIVE Kartenupdates und Radarkameras

      2018 GC Uconnect TomTom LIVE Kartenupdates und Radarkameras: Moinsen Gemeinschaft,   hat irgendjemand von den MY2018 Fahrern schon einmal herausgefunden wie man die TomTom Dienste wie Radar / Blitzer, Live...
    Oben