Zum Inhalt wechseln


Neue Themen

Heutige Geburtstage

  • s Foto

    Flipper100@gmx.de (55)

  • s Foto

    Lizard78 (39)

  • s Foto

    JeepChee (34)

  • s Foto

    CZZ (59)

  • s Foto

    meki (49)


Foto

Uconnect Live / Tomtom im 2017er GC - was bringt das?


  • Please log in to reply
8 Antworten

#1 Jeeptiger

Jeeptiger

    Mitglied

  • Member
  • 74 Beiträge:

Geschrieben 04.01.2017 - 14:33

Moin!

 

mir ist ein GC Overland MJ 2017 "zugelaufen" und beim Blättern in den Handbüchern habe ich den vagen Hinweis auf Uconnect Live gefunden. Neugierig wie ich bin, habe ich mir die Uconnect Live App runtergeladen und tatsächlich konnte ich die App mit dem Auto koppeln. Irgendwas scheint hier also tatsächlich zu gehen. Es wird mir in der App auch ein aktivierter Tomtom Live Service angezeigt, ich finde aber keine weiteren Informationen ob und wie ich die Funktionen nutzen kann. Ich hätte jetzt in den Navi Screens irgendwelche zusätlichen Buttons erwartet, um auf die Tomtom Live Verkehrsdaten, Wetter usw. zugreifen zu können, ist aber nix von zu sehen. Hat das schon mal jemand weiter erforscht?



Anzeige

Hallo,

schau mal hier (hier klicken).Dort wird jeder fündig!


#2 iamsomebody

iamsomebody

    Newbie

  • Einsteiger
  • 8 Beiträge:

Geschrieben 04.01.2017 - 14:44

Klingt ja interressant. Was wurde denn noch geändert im Vergleich zum 2016er? Sind denn jetzt auch die Offroad Pages vorhanden bzw. Bordcomputeranzeigen, wie man das bei den Amerikanischen Modellen bei Youtube sehen kann?



#3 KLdriver

KLdriver

    Mitglied

  • Member
  • 41 Beiträge:

Geschrieben 04.01.2017 - 15:53

Es gibt zu den Live-Services bei den 2017er Cherokee/Grand Cherokee noch keinerlei offizielle Informationen. Es wird noch nicht mal als Feature beworben. Evtl. ist die Software dazu noch gar nicht fertig und kommt erst mit dem nächsten Update. Die Informationspolitik ist wie immer bei FCA miserabel.

#4 Jeeptiger

Jeeptiger

    Mitglied

  • Member
  • 74 Beiträge:

Geschrieben 04.01.2017 - 21:29

Yep, über die dünnen Informationen hab ich mich auch schon gewundert. Immerhin steht ein kurzer Satz im Navi Handbuch, daß es irgendwas mit Uconnect Live gibt, aber null Details. Irgendwas muss aber schon in der Software angekommen sein. Die App lässt sich koppeln und das Auto wird erkannt. Es komme auch ein paar Popups am Navi mit Tomtom Live Nutzungsbedingungen. Das wars dann allerdings, echte Funktionen konnte ich noch nicht entdecken.

 

Die Offroad Pages sind übrigens drin. Die Höhe über dem Meeresspiegel wird allerdings sinnvollerweise immer in "feet" angezeigt und ich hab noch nix gefunden das umzustellen. Europa ist wohl nicht primäre Zielgruppe :eh:



#5 OhneAnzeigename

OhneAnzeigename

    Mitglied

  • Member
  • 89 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:56410
  • Vorname:Daniel

Geschrieben 05.01.2017 - 22:25

Hast Du mal eine Navigation gestartet? 

Ich vermute (!), dass das Navi die Verkehrsdaten dann von TomTom bezieht.



#6 KLdriver

KLdriver

    Mitglied

  • Member
  • 41 Beiträge:

Geschrieben 06.01.2017 - 10:32

Die Verkehrsdaten im Navi sind nur ein Teil der Live-Dienste. Unter den Apps sollten dann auch Sachen wie Fratzenbuch, Twitter und Deezer zu finden sein. Am besten mal bei den Renegade Fahrern nachfragen, die haben das ja schon länger.

Dieser Beitrag wurde von KLdriver bearbeitet: 06.01.2017 - 10:33


#7 Jeeptiger

Jeeptiger

    Mitglied

  • Member
  • 74 Beiträge:

Geschrieben 07.01.2017 - 01:13

Navigation fühlt sich ganz normal an, ich sehe keinen Unterschied zu dem Zustand bevor ich die App gekoppelt habe. In der App am Smartfön kann ich Fratzenbuch etc. verknüpfen, habe ich jetzt versuchsweise mal gemacht, auf der App-Seite im Navi taucht aber nichts auf. Auf der driveuconnect.eu Webseite kann ich mich einloggen und da sieht alles aktiviert aus:

 

Angehängte Datei  uconnect.jpg   15,73K   13 Anzahl der Downloads

 

 

Ich habs Gefühl, Navi-seitig fehlt da noch ein Stück Software...


Dieser Beitrag wurde von Jeeptiger bearbeitet: 07.01.2017 - 01:14


#8 KLdriver

KLdriver

    Mitglied

  • Member
  • 41 Beiträge:

Geschrieben 07.01.2017 - 12:57

Schon mal ne Abfrage gemacht, ob es zwischenzeitlich ein Update fürs 2017er uConnect gibt?



Anzeige

Hallo,

schau mal hier in dieser Rubrik nach..Dort gibt es passendes zu deinem Jeep


#9 Jeeptiger

Jeeptiger

    Mitglied

  • Member
  • 74 Beiträge:

Geschrieben 07.01.2017 - 15:50

Yep, hab ich geprüft, aktuell gibts kein Update.






0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 0 | Anonyme Mitglieder: 0