Lenkung

Diskutiere Lenkung im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Beim voll einschlag schleift mein reifen ziehmlich stark an der Blattfeder, weis einer von euch rat an was es liegt und wie ich es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MaWa500

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
63
Danke
2
Hallo
Beim voll einschlag schleift mein reifen ziehmlich stark an der Blattfeder, weis einer von euch rat an was es liegt und wie ich es verhindern kann. (Jeep Wrangler YJ bj 1992)
 

mm1510

Member
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
340
Danke
38
Standort
Solingen
Hallo,
 
hat sich das Schleifen von heute auf morgen eingestellt, dann ist die Achsgeometrie verschoben. Radlager defekt oder Achsschenkelbolzenlager ausgeschlagen sind nur 2 von mehreren Möglichkeiten.
 
Ist an der Vorderachse irgend etwas verändert worden, Reifen, Blattfeder usw. sollte man die Lenkeinschlags-Begrenzungsschrauben an den Achsschenkeln korrigieren. Einfach mal drunter legen und nach schauen.
 
Gruss Josef
 

caddyyj

Member
Mitglied seit
04.07.2015
Beiträge
33
Danke
1
Standort
56745 Weibern
mjcherokee schrieb:
Hallo,
 
hat sich das Schleifen von heute auf morgen eingestellt, dann ist die Achsgeometrie verschoben. Radlager defekt oder Achsschenkelbolzenlager ausgeschlagen sind nur 2 von mehreren Möglichkeiten.
 
Ist an der Vorderachse irgend etwas verändert worden, Reifen, Blattfeder usw. sollte man die Lenkeinschlags-Begrenzungsschrauben an den Achsschenkeln korrigieren. Einfach mal drunter legen und nach schauen.
 
Gruss Josef
Hi, ich hatte nach dem Wechseln meiner Räder das gleiche Problem. Bei mir war es lediglich die Justierung über  die Begrenzungsschrauben! Danach war alles wieder super!
 

Blattfederputzer

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Magdeburg
Lenkanschläge weiter raus drehen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lenkung

Lenkung - Ähnliche Themen

  • Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise

    Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise: Hallo Zusammen, hat das schon mal jemand von euch gehabt? Mir ist auf der Bühne schon aufgefallen das sich die Lenkung (Motor aus) nur sehr...
  • YJ Lenkung Umbau auf ZJ

    YJ Lenkung Umbau auf ZJ: hallo zusammen, in einem Fred aus 2019 wurde das Spiel in der Lenkung und Lösungen besprochen: Grund: die Höherlegung. Da kippelt zuerst die...
  • Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....

    Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....: Moin, Ich heiße Jens und bin eigentlich schon länger hier im Froum. Ich hatte vor einer Weile mal einen GC 2,7 und bin seit dem Verkauf des...
  • Problem mit Lenkung/ Servolenkung

    Problem mit Lenkung/ Servolenkung: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder hatte schon ähnliches Problem... Bei meinem 97' TJ stimmt irgendwas mit der Servolenkung...
  • Leitung Undicht Lenkung ???

    Leitung Undicht Lenkung ???: Servus Leute ich habe schon mal geschrieben wegen leeren Behälter für Lenkgetriebe jetzt habe ich gesehen das ein Schlauch Ölig ist ist das ein...
  • Ähnliche Themen

    • Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise

      Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise: Hallo Zusammen, hat das schon mal jemand von euch gehabt? Mir ist auf der Bühne schon aufgefallen das sich die Lenkung (Motor aus) nur sehr...
    • YJ Lenkung Umbau auf ZJ

      YJ Lenkung Umbau auf ZJ: hallo zusammen, in einem Fred aus 2019 wurde das Spiel in der Lenkung und Lösungen besprochen: Grund: die Höherlegung. Da kippelt zuerst die...
    • Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....

      Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....: Moin, Ich heiße Jens und bin eigentlich schon länger hier im Froum. Ich hatte vor einer Weile mal einen GC 2,7 und bin seit dem Verkauf des...
    • Problem mit Lenkung/ Servolenkung

      Problem mit Lenkung/ Servolenkung: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder hatte schon ähnliches Problem... Bei meinem 97' TJ stimmt irgendwas mit der Servolenkung...
    • Leitung Undicht Lenkung ???

      Leitung Undicht Lenkung ???: Servus Leute ich habe schon mal geschrieben wegen leeren Behälter für Lenkgetriebe jetzt habe ich gesehen das ein Schlauch Ölig ist ist das ein...
    Oben