Schlagen bei der Fahrt mit Allrad

Diskutiere Schlagen bei der Fahrt mit Allrad im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ok, danke! Dann dürfte das passen. Ich werde Mal die Manschette abschrauben und sehen wie es sich dann verhält.
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chris77

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Ok, danke! Dann dürfte das passen. Ich werde Mal die Manschette abschrauben und sehen wie es sich dann verhält.
 
Krissi

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Heisseluft schrieb:
Diese "Hebelprobleme" scheinen ja alle zu haben, die einen Bodylift verbaut haben..???
 
Das wäre auch logisch, bleibt das Getriebe ja unten am Rahmen, und schaut Euch das Loch und den Hebel zueinander an...
Oder bei nem hohen Fahrwerk das Verteilergetriebe abgesenkt. Bei meinen damals flog im Winter wenn die Manschette vor Kälte steif war immer der Gang im Schiebebetrieb raus
 

Blattfederputzer

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Bitte mal Info wenn ob es das war :D schön verschwurbelt ausgedrückt :D
 
 

chris77

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Also kurzes update: Habe Manschette abgeschraubt und bin ca 2 km im 4hi gefahren. Kein schlagen mehr! Da dürfte echt der Druck der Manschette zu groß gewesen sein.
 
Sarge

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Komisch, bei mir sitzt die in jeder Stellung lose...
 

chris77

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Was Sitzt lose?
 
Sarge

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Na, die Manschette.
In keiner Stellung wird die so gestaucht, dass die Druck ausübt.
 

chris77

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Hast Bodylift?
 
Sarge

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Nein, nur Fahrwerk.
Hatte aber erst 3cm Getriebeabsekung, ist jetzt wegen SYE rausgeflogen.
 

chris77

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Naja, wie auch immer...
@dirk: konntest du deine Fehlerquelle schon lokalisieren?
 

caddyyj

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Das Problem mit der Manschette hatte ich auch, bis diese eingerissen ist! Nun ist dies zumindest behoben,bzw. ich muss diese erneuern. Ich habe vor eine neue Trägerplatte für die Manschetten herzustellen und anstatt der originalen 2 Manschetten zu installieren.
Den Allradschalthebel muss ich auch verlängern, da er durch diverse Höherlegungen zu kurz ist.
 

caddyyj

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Zwischenstand zu meinem Problem:
Die Druckluftschläuche sind alle in Ordnung!
Die Kette im Verteilergetriebe habe ich mit großen Mühen beim Einbau gewechselt. Nun ist das Schlagen fast ganz weg! Es schlägt nur noch ganz selten. Jedoch habe ich seit dem Einbau der neuen Kette ein leichtes Pfeifen des Getriebes (nur im Allrad Betrieb). Die Kette Ging auch äußerst schwer rein. Vom Gefühl her würde ich sagen das diese 1-2 mm zu klein war (im Gegensatz zur alten Kette, diese hatte viel Bewegung auf den Zahnrädern).
Warum es noch imm, zwar selten, noch schlägt kann ich noch nicht sagen!
 

chris77

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Hätte auch einige Male das vtg offen um den Fehler zu suchen. Und genau wie bei dir kam das schlagen nach dem Zusammenbau seltener und auch leiser. Würde aber wieder schlimmer. Bin schon auf deine Konstruktion mit den Manschetten gespannt. Der Einbau der neuen Kette bei mir relativ einfach gegangen.
 

chris77

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Die Ketten dehnen sich über die Jahre etwas aus. Wenn deine noch die originale war kannst da schon einen Unterschied in der Länge merken.
 

chris77

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Das Pfeifen könnte von den Lagern kommen. Nadellager im Deckel oder das Lager vorne beim Ausgang des allradstranges.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
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Nunja, einige...
caddyyj schrieb:
Zwischenstand zu meinem Problem:
Die Druckluftschläuche sind alle in Ordnung!
Die Kette im Verteilergetriebe habe ich mit großen Mühen beim Einbau gewechselt. Nun ist das Schlagen fast ganz weg! Es schlägt nur noch ganz selten. Jedoch habe ich seit dem Einbau der neuen Kette ein leichtes Pfeifen des Getriebes (nur im Allrad Betrieb). Die Kette Ging auch äußerst schwer rein. Vom Gefühl her würde ich sagen das diese 1-2 mm zu klein war (im Gegensatz zur alten Kette, diese hatte viel Bewegung auf den Zahnrädern).
Warum es noch imm, zwar selten, noch schlägt kann ich noch nicht sagen!
 

Bei Alt + Neu ist immer mit Geräuschen zu rechnen...Die Zahnräder sind mit der alten Kette "X" Tausend km gelaufen...von Anfang an...
 
Verschleiß auf beiden Seiten...nun kommst du und machst die Kette neu....auf eingelaufenen Zahnrädern (Kettenrädern)...
Das kann nich ohne Geräusche ablaufen....
 
 
:wave:
 
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Schlagen bei der Fahrt mit Allrad

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