Kaufüberlegung Grand Cherokee 3.0I Multijet Limited

Diskutiere Kaufüberlegung Grand Cherokee 3.0I Multijet Limited im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Liebe Grand Cherokee-Gemeinde,   ich habe mich hier angemeldet, da ich kurz vor dem Kauf eines Grand Cherokee 3.0I Multijet Limited als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

subsonic

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2017
Beiträge
2
Danke
0
Liebe Grand Cherokee-Gemeinde,
 
ich habe mich hier angemeldet, da ich kurz vor dem Kauf eines Grand Cherokee 3.0I Multijet Limited als Tageszulassung stehe.
 
Ich wende mich an Euch, weil ich gerne wissen möchte, ob dieses Auto irgendwelche ernsthaften technischen Probleme/Schwächen hat (abgesehen von der Gangschaltung-/Wegroll-Problematik, die m.E. mittlerweile durch ein Update behoben wurde). Diese Frage stelle ich deswegen, weil ich nach dem Kauf eines BMW 525d vor einigen Jahren sehr viel Geld für Reparaturen ausgegeben habe und erst hinterher erfahren haben, dass man bei BMW lieber keine Diesel-Fahrzeuge kaufen sollte.
 
Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen (hoffentlich positive) :)
 
Grüße
Alex
 
quaderer

quaderer

Member
Mitglied seit
27.10.2007
Beiträge
197
Danke
38
Standort
ROL, Landkreis LA
Lies Dich einfach durchs Forum. Das wird Dir alle Fragen beantworten.

Ich selbst hatte vor dem SRT den Multijet als Limited. Die Ausstattung reicht völlig. Wurde nur ausgetauscht weil Frauchen auch einen V8 wollte...Nachdem ich mir einen neuen Mustang geholt hatte.....

Besten Gruss aus LA
Martin
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
...hatte ja auch einen 2013er 5.0 GT, sprich nicht das neue 2015er Model, wie beurteilst du objektiv den Vergleich zwischen dem Ford und dem Jeep SRT im "Spass-Modus" und im Alltagsleben, würde mich echt mal interessieren...
 
Gruß
 
Oliver
 
quaderer

quaderer

Member
Mitglied seit
27.10.2007
Beiträge
197
Danke
38
Standort
ROL, Landkreis LA
Rssechs schrieb:
...hatte ja auch einen 2013er 5.0 GT, sprich nicht das neue 2015er Model, wie beurteilst du objektiv den Vergleich zwischen dem Ford und dem Jeep SRT im "Spass-Modus" und im Alltagsleben, würde mich echt mal interessieren...
 
Gruß
 
Oliver
Auf den Punkt gebracht....Beide einfach nur geil. Wobei Du den Stang nicht mit dem SRT vergleichen kannst. Aber in Summe der ideale Fuhrpark[emoji1] Der Stang ist mehr mein Sommerwagen und im Winter der SRT. Frauchen fährt im Winter dann Compass.

Besten Gruss aus LA
Martin
 

subsonic

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2017
Beiträge
2
Danke
0
Interessanter Zufall! Ich habe im August 2015 auch den neuen Mustang 5.0 GT gekauft. Zum Glück muss es für die Frau nicht auch noch ein V8 sein :)
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
quaderer schrieb:
Auf den Punkt gebracht....Beide einfach nur geil. Wobei Du den Stang nicht mit dem SRT vergleichen kannst. Aber in Summe der ideale Fuhrpark[emoji1] Der Stang ist mehr mein Sommerwagen und im Winter der SRT. Frauchen fährt im Winter dann Compass.

Besten Gruss aus LA
Martin
 
Hallo Martin,
 
welchen würdest Du (spontan beantwortet) vorziehen wenn Du nur einen der Beiden besitzen dürftest ?
 
Gruß
 
Oliver
 
quaderer

quaderer

Member
Mitglied seit
27.10.2007
Beiträge
197
Danke
38
Standort
ROL, Landkreis LA
Rssechs schrieb:
 
Hallo Martin,
 
welchen würdest Du (spontan beantwortet) vorziehen wenn Du nur einen der Beiden besitzen dürftest ?
 
Gruß
 
Oliver
Dann den SRT. Weil Allrad und somit Wintertauglich.

Da Geschäftswagen und ich beruflich viel unterwegs bin.

Bei rein privater und Nutzung only just for fun den Mustang.


Besten Gruss aus LA
Martin
 
quaderer

quaderer

Member
Mitglied seit
27.10.2007
Beiträge
197
Danke
38
Standort
ROL, Landkreis LA
subsonic schrieb:
Interessanter Zufall! Ich habe im August 2015 auch den neuen Mustang 5.0 GT gekauft. Zum Glück muss es für die Frau nicht auch noch ein V8 sein :)
Wie willst Du den GC nutzen?

Anhänger? Jährliche Fahrleistung?

Besten Gruss aus LA
Martin
 

Karlstein

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
Hallo subsonic,
 
konnte jetzt leider nicht herauslesen, was es für ein Modelljahr werden wird.
Aber egal, ob jetzt MY 2017, 2016, 2015 oder noch früher - einen Fehlgriff wirst Du nicht machen (ausgenommen das berühmte "Montagsauto") - denn  der GC ist ein ausgereiftes Auto, der eigentlich keine Kinderkrankheiten mehr hat - Ausnahmen bestätigen die Regel.
 
Kannst da eigentlich ohne Bauchschmerzen zugreifen - danach nur nicht zuviel mit deutschen oder englischen Premium-SUV´s vergleichen....!
Aber Du wirst glücklich werden - ich kann`s selber kaum noch erwarten. 
 

Omegamann

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
213
Danke
79
Standort
Rhein-Main
Wenn Dich der GC vom Design und Größe absolut überzeugt (so wie das bei mir war), dann greif zu. Limited Ausstattung ist vom Preis Leistung sehr gut und sollte reichen (ist aber Geschmacksache). Ansonsten muß ich leider sagen: mit den ganzen Recalls und echten Reparaturen (Airbag Sensor, hintere Stoßdämpfer) mein bisher unzuverlässigstes Auto. Verarbeitungsniveau ist nicht besser als bei Opel; die von FIAT bestimmten Ersatzteilpreise zum Teil unverschämt (für den Ölfilter einmal 118 Euro brutto bezahlt); nach Ablauf der Garantie scheint nach den Erfahrungen hier im Forum die Kulanz bei absolut Null zu sein.
 
Ach ja, zum Thema Frauchen engl. = Wifey; daß hier bloß keiner auf die Idee kommt und unter wifeysworld googelt...
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.676
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Moin,

ich habe das Thema mal hier in den Non-Tech Bereich verschoben und etwas bereinigt.
Bitte bisserl näher am Thema bleiben, auch mal schauen was eigentlich gefragt wurde...
Thx!

Gruss
Mik
 
  • Like
Reaktionen: Tim

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Kann den Limited voll empfehlen.
Hatten einen '13er S-Limited und haben noch einen '14er Limited und einen '16er Summit.
Im Vergleich ist der Summit viel zu teuer für das bisschen Mehrausstattung.
Richtige Probleme bisher keine; Schwächen hingegen schon.
- das Navi ist Kernschrott.
Im 13er war das Display schon eine Katastrophe; das wurde ab Facelift 14 verbessert; aber das Kartenmaterial ist alt und die Wegführung schwach. Immerhin kommt man an :D
- die Sitze könnten besser sein. Im S-Limited gabs das SRT-Gestühl für den Diesel. Gibts leider nicht mehr.
- die Höchstgeschwindigkeit ist für einen 3.0 V6 im Vergleich zu den Konkurrenten schlapp (210)
- hier und da fällt schonmal die easy-entry-Funktion aus. Lässt sich in 2 Min. beheben
- es gibt ständig upgrades und recalls und sowas. Mach Dich also mit Deinem Händler vertraut; Du wirst ihn brauchen :D

Ansonsten super Auto; kann ich ohne Zweifel weiterempfehlen.
 

pako

Guest
Hallo Alex (subsonic),
du stehst vor einer wichtigen Entscheidung ,wie ich finde.ich bin zwar kein Heizöler Fan (tschuldigung an alle GC-Jeeper da draussen die den super Motor driven),
jedoch kann ich dir es nur empfehlen  zuzugreifen.Nun stellt sich natürlich auch die Frage für welche gelegenheiten du Deinen nächsten "Kumpel" nutzen willst.
Hänger,Offroad,  Autobahn usw.!
 
gruß aus dem
Schwarzwald
 

pako

Guest
@ subsonic,
ach ja und etwas ganz tolles natürlich auch noch ...
 
es ist die Original Marke..... :deal:
 

KumpelAnton

Banned
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
Mach eine ausgedehnte Probefahrt!
 
Stell die Kimaautomatik auf deine gewünschte Temperatur ein und warte ab, was passiert. Entweder frieren oder schwitzen.
Lass ihn mit eingelegter Fahrstufe im Standgas laufen und lasse die Hände am Lenkrad, spürst du Vibrationen, lass es lieber.
Lass ihn so bis auf ca. 7km/h ausrollen, gebe dann abrupt wieder Gas, "pöckt " er hart rein, lass es.
Schalte die Sitzheizung ein und warte und warte und warte...........................
Fahr zwischen 120 und 140 auf der Autobahn und achte auf Vibrationen.Hat er welche, stell dich auf regen Kontakt mit dem Händler ein.
 
 
 
sunbridge

sunbridge

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
Das bestätigt leider das was ich bisher auch mitbekommen habe. Der Neue GC ist sein Geld nicht wert. Vor einem Jahr stand ich auch vor dieser Entscheidung und ich habe bewusst dagegen entschieden. Ich habe mir dann ein zuverlässigen WJ 4,7l zugelegt und bin voll auf zufrieden
 

pako

Guest
sunbridge schrieb:
Das bestätigt leider das was ich bisher auch mitbekommen habe. Der Neue GC ist sein Geld nicht wert. Vor einem Jahr stand ich auch vor dieser Entscheidung und ich habe bewusst dagegen entschieden. Ich habe mir dann ein zuverlässigen WJ 4,7l zugelegt und bin voll auf zufrieden
 

Hi,
wünsche dir unendlich viel fun ,mit deinem klasse V8 motor. Jedoch mit der aussage "sein geld ned wert",bin ich nicht einverstanden.Ich finde er ist auf höhe der zeit,kleinigkeiten mal darüber hinweg sehen.Preis leistung vor allem wenn man Jeep-Neuling ist sowieso.und immer wieder it`s the Original.
 
Viele grüße aus dem
Schwarzwald
 

Karlstein

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
KumpelAnton schrieb:
Mach eine ausgedehnte Probefahrt!
 
Stell die Kimaautomatik auf deine gewünschte Temperatur ein und warte ab, was passiert. Entweder frieren oder schwitzen.
Lass ihn mit eingelegter Fahrstufe im Standgas laufen und lasse die Hände am Lenkrad, spürst du Vibrationen, lass es lieber.
Lass ihn so bis auf ca. 7km/h ausrollen, gebe dann abrupt wieder Gas, "pöckt " er hart rein, lass es.
Schalte die Sitzheizung ein und warte und warte und warte...........................
Fahr zwischen 120 und 140 auf der Autobahn und achte auf Vibrationen.Hat er welche, stell dich auf regen Kontakt mit dem Händler ein.
 
 
 
Anton hatte sicher unendliches Pech mit seinem 2016er GC......., oder eben das berüchtigte "Montagsauto".
 
Vielleicht erwischt mich in ein paar Wochen die gleiche Erfahrung - ich hoffe jedoch nicht.
Werde auf jeden Fall in ehrlicher Form darüber berichten.
 
Trotz dieser negativen Erlebnisse würde ich - mit Stand heute - meine Entscheidung zum Kauf eines GC Overland 2017 wieder machen.....!
Finde die Kiste einfach gut und (fast) zeitgemäß.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufüberlegung Grand Cherokee 3.0I Multijet Limited

Kaufüberlegung Grand Cherokee 3.0I Multijet Limited - Ähnliche Themen

  • Kaufüberlegung Wrangler

    Kaufüberlegung Wrangler: Hallo liebe Community :wave:   zuerst einmal möchte ich euch schöne Feiertage wünschen :snow:   Der Wrangler begeistert mich schon seit ich denken...
  • Kaufüberlegung Wrangler Unlimited Sahara CRD

    Kaufüberlegung Wrangler Unlimited Sahara CRD: Hallo Leute, ich überlege mir einen neuen Wrangler Unlimited Sahara CRD zu kaufen. Zur Zeit fahre ich einen Touareg mit einer jährliche...
  • SRT - eine Kaufüberlegung wert?

    SRT - eine Kaufüberlegung wert?: Hallo zusammen, ich bin im "Gegenüber"-Forum bisher mit einem betagten Z 5,2 unterwegs und könnte mir vorstellen, in absehbarer Zeit...
  • Kaufüberlegung Jeep Liberty KJ

    Kaufüberlegung Jeep Liberty KJ: Servus Da ich diesen Winter wohl sehr sehr oft auf dem Snowboard und in den Bergen sein werde, will ich mir n gescheites Auto dafür zulegen...
  • Kaufüberlegungen

    Kaufüberlegungen: Servus allerseits, ich hab ja schon länger vor mir mal was mit nem V8 von Firma Jeep zu besorgen. Letzte Woche dacht ich noch der WJ wär ja auch...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufüberlegung Wrangler

      Kaufüberlegung Wrangler: Hallo liebe Community :wave:   zuerst einmal möchte ich euch schöne Feiertage wünschen :snow:   Der Wrangler begeistert mich schon seit ich denken...
    • Kaufüberlegung Wrangler Unlimited Sahara CRD

      Kaufüberlegung Wrangler Unlimited Sahara CRD: Hallo Leute, ich überlege mir einen neuen Wrangler Unlimited Sahara CRD zu kaufen. Zur Zeit fahre ich einen Touareg mit einer jährliche...
    • SRT - eine Kaufüberlegung wert?

      SRT - eine Kaufüberlegung wert?: Hallo zusammen, ich bin im "Gegenüber"-Forum bisher mit einem betagten Z 5,2 unterwegs und könnte mir vorstellen, in absehbarer Zeit...
    • Kaufüberlegung Jeep Liberty KJ

      Kaufüberlegung Jeep Liberty KJ: Servus Da ich diesen Winter wohl sehr sehr oft auf dem Snowboard und in den Bergen sein werde, will ich mir n gescheites Auto dafür zulegen...
    • Kaufüberlegungen

      Kaufüberlegungen: Servus allerseits, ich hab ja schon länger vor mir mal was mit nem V8 von Firma Jeep zu besorgen. Letzte Woche dacht ich noch der WJ wär ja auch...
    Oben